You are not logged in.

1

Thursday, December 30th 2010, 11:25am

[Brick] WII liest keine Original-CD mehr

Hi Leute!
ich habe bei meiner neuen Wii (FW 4.1) den HBC installiert und anschließend den USB Loader GX. Die Festplatte wurde erkannt und die Spiele liefen auch größtenteils. Als ich ein Spiel (Crazy Quiz) von der Platte starten wollte, ist mir die WII abgeschmiert und ich musste drei Mal den Stecker ziehen und erst dann hat sich die WII im Menü nicht mehr aufgehängt. Habe dann das Spiel von der Platte gelöscht. Später wollte ich dann Mario Kart spielen (von der Original-CD), doch als ich die CD eingelegt habe und auf den CD-Kanal ging, hat sich die WII erneut aufgehängt. Das passiert jetzt jedes Mal!!
Irgendo muss ich nen Fehler bei der Installation des HBC gemacht haben fürchte ich. Kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun kann? Nochmal alles von vorn? Den HBC wieder deinstallieren und auf Werkseinstellung zurück?

Wäre um Rückmeldung sehr dankbar!
Gruß

This post has been edited 2 times, last edit by "carphoon1" (Jan 3rd 2011, 3:30pm)

wiifreak99

Homebrew-User

(8)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Thursday, December 30th 2010, 11:28am

kannst du mal ein syscheck posten?
Ich bin zu faul um eine signatur zu erstellen! :D

Haiggoh

Homebrew-Fortgeschrittener

(81)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

3

Sunday, January 2nd 2011, 12:17pm

Auf jeden Fall mal einen sysCheck machen und bitte hier posten! Ich schätze mal, das Spiel hat versucht ein update zu machen, das hast du aber dadurch unterbrochen, dass du den Stecker gezogen hast. Sei froh, dass du dir nichts gebrickt hast, während einem Update den Stecker ziehen kann auch schief gehen...

naja also ich würde empfehlen auf den neuesten HBC upzudaten und danach auf 4.2 oder 4.3 zu gehen (mit offiziellem update von Super Mario Galaxy 2 oder über Internet) Dann sind deine IOS wieder "clean". Mach aber nichts bevor du nicht hier den sysCheck gepostet hast.

Wenn du deine Wii nicht nach dem UHG gehackt hast, besteht durch ein Update nämlich eventuell Brickrisiko (Stichwort ModMii)

:Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
:Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

4

Sunday, January 2nd 2011, 6:59pm

Sys-check

Hey Leute! Sorry, hatte in den letzten Tagen zu tun, deshalb erst jetzt der syscheck:

Spoiler Spoiler

sysCheck v2.0.1 von Double_A

...laeuft auf dem IOS61 (rev 4890).

Region: PAL

Systemmenue 4.1E (v450)
Hollywood v0x21

Konsolen-ID: 124091607

Boot2 v4

Es wurden 62 Titel gefunden.
Es wurden 36 IOS gefunden, von denen 9 funktionslos (Stub) sind.

IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
IOS9 (rev 521): Keine Patches
IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
IOS12 (rev 12): Keine Patches
IOS13 (rev 16): Keine Patches
IOS14 (rev 263): Keine Patches
IOS15 (rev 523): Keine Patches
IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
IOS17 (rev 518): Keine Patches
IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
IOS21 (rev 525): Keine Patches
IOS22 (rev 780): Keine Patches
IOS28 (rev 1293): Keine Patches
IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
IOS31 (rev 3092): Keine Patches
IOS33 (rev 2834): Keine Patches
IOS34 (rev 3091): Keine Patches
IOS35 (rev 3092): Keine Patches
IOS36 (rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
IOS37 (rev 3612): Keine Patches
IOS38 (rev 3610): Keine Patches
IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
IOS53 (rev 5149): Keine Patches
IOS55 (rev 5149): Keine Patches
IOS56 (rev 5662): Keine Patches
IOS60 (rev 6174): Trucha Bug, NAND Zugriff
IOS61 (rev 4890): Keine Patches
IOS202 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS222 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS224 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS249 (rev 19): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS254 (rev 65281): BootMii
BC v6

MIOS v10

Spoiler Spoiler

This post has been edited 1 times, last edit by "carphoon1" (Jan 2nd 2011, 7:27pm)

Haiggoh

(81)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

5

Monday, January 3rd 2011, 2:02am

Hmm selstsam, dein sysCheck sieht mir eigentlich auf den ersten Blick ziemlich normal aus...

Das einzige was mir noch einfällt ist, dass es einmal einen Hack in StartPatch und Priiloader gab (ich glaube auch für 4.1), mit dem man den Disk-Kanal standardmäßig IOS249 nutzen lassen kann. Hast du vielleicht sowas aktiviert?

:Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
:Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

6

Monday, January 3rd 2011, 8:36am

Nein, das habe ich nicht.
Allerdings hae ich grade im Priiloader die Discupdates blocken auf inaktiv gestellt und jetzt erkennt er wieder die Spiele-CD und stürzt nicht mehr ab. Warum das? muss ich den nochmal installieren? außerdem zeigt der mir nen fehler an, wenn ich auf datei starten gehe. ist das normal?
ich habe außerdem noch zwei weitere frage: a) ich habe versehentlich den hbc zweimal installiert, weil ich versehentlich das falsche instaliert habe. jetzt habe ich halt zwei im wii-menü. wie bekomme ich einen von den beiden wieder weg? und b) wie finde ich heraus, auf welchem spiel die fw 4.2 ist? z.b. zeigt der mir bei grand slam tennis an, dass ich die software aktualisieren kann. ist da die fw 4.2 drauf und könnte ich das bedenkenlos machen ohne dass mein hack beeinträchtigt wird?

Fr0zen

(82)

Deutschland Norwegen Schweiz (Confoederatio Helvetica)
  • Send private message

7

Monday, January 3rd 2011, 8:49am

a) ich habe versehentlich den hbc zweimal installiert, weil ich versehentlich das falsche instaliert habe. jetzt habe ich halt zwei im wii-menü. wie bekomme ich einen von den beiden wieder weg?

Das kannst du mit ATD (Any Title Deleter) tun.
b) wie finde ich heraus, auf welchem spiel die fw 4.2 ist? z.b. zeigt der mir bei grand slam tennis an, dass ich die software aktualisieren kann. ist da die fw 4.2 drauf und könnte ich das bedenkenlos machen ohne dass mein hack beeinträchtigt wird?

Schau mal hier Wii Games mit Systemupdate

8

Monday, January 3rd 2011, 9:22am

cool, danke, für die liste!

a) kann ich denn bedenkenlos auf 4.2 upgraden, ohne dass irgendwas dabei beeinträchtigt wird?
b) wie kann ich das problem mit dem priiloader lösen? ( wen nich disc-updates blocke, stürzt die wii ab, sobald ich eine original-cd einlege)

Matze112

(44)

Deutschland

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

9

Monday, January 3rd 2011, 10:18am

Hast du die falsche Hacks.ini auf der SD? Evtl. ist da das Problem.

10

Monday, January 3rd 2011, 10:35am

ok probier ich aus.
muss ich dafür zunächst den priiloader deinstallieren oder kann ich einfach die hacks.ini auf der sd-karte austauschen?

11

Monday, January 3rd 2011, 10:40am

du kannst die hacks.ini einfach austauschen und deine hacks neu einstellen

schneke3

Homebrew-Neuling

(6)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

12

Monday, January 3rd 2011, 10:44am

Ich hatte mal das gleiche Problem. Sicher, das hacks.ini und hacks_hash.ini für dein Systemmenü im Root der SD-Karte sind? (Datei, NICHT Ordner) Ansonsten, hacks.ini einfach überschreiben reicht, Priiloader muss nicht deinstalliert werden.

Spoiler Spoiler

Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW4.3E(Trucha-Bug in IOS80), :8px-WiiMote2.svg: , ein :26px-Nunchuck_alternative.svg: , ein :39px-ClassicController.svg: , :24px-WiFi.svg: ,eine 1GB :23px-FrontSD.svg: , BootMii boot2v4 :cheerleader3: und IOS, HBC 1.0.8, Priiloader 0.5rev99(Gott sei dank, kein Brick), cIOS Hermes 5.1 und Waninkoko cIOSX rev20, cMIOS rev5 Waninkoko

Spoiler Spoiler

Bewerte unten rechts, was dir gefällt. Schreib keine Dankeposts!!!

Spoiler Spoiler

Wii nur 30 Tage oder weniger mit Internet verbunden? Oder gar nicht mit Internet verbunden? Ich helfe bei der Einrichtung von Internet und du bekommst noch 500 WiiPoints! Der Hammer!

Spoiler Spoiler

3. Wii gesoftmoddet :cheerleader3:

13

Monday, January 3rd 2011, 10:48am

daran scheint es aber nicht zu liegen, habe zwei verschiedene hacks.ini probiert (4.1: meine fw und probehalber für fw 4.2) aber beide Male hängt sich die Wii auf, sobald ich disc-updates blocke und ne cd einlege. Schalte ich disc-updates aus, läuft alles ganz normal.

woran könnte es denn noch liegen? sonst kann ich ja keine neuen spiele einlegen, auf die die fw 4.3 ist, ohne dass die wii die fw updated, oder?

14

Monday, January 3rd 2011, 10:52am

Ich hatte mal das gleiche Problem. Sicher, das hacks.ini und hacks_hash.ini für dein Systemmenü im Root der SD-Karte sind? (Datei, NICHT Ordner) Ansonsten, hacks.ini einfach überschreiben reicht, Priiloader muss nicht deinstalliert werden.

ja, habe beide dateien im Root. aber mir ist da was eingefallen: Ich glaube bei der Installation vom HBC nach UHG habe ich zunächst das Softmodpacket für NICHT 4.2 User genommen, also für 4.X, dabei ist die Wii aber bei allen fünf Versuchen (die verschiedenen Privat-Ordner) gefrozen. Habe es dann mit dem Packet für 4.2 probiert und dabei hat die Wii sofort nach Einlegen der SD Karte nach dem booten von dol/elf gefragt. War das vielleicht falsch? Das syscheck zeigt ja anscheinend keine Fehler auf, oder? Bis auf das blocken der CD-Udates funzt ja auch alles. Nur leider das halt nicht.

in den einstellungen des priiloader gibt es ja den eintrag "nutze systemmenü ios" und "klassische hacks.ini". wie müssen diese eingestellt sein? "klassische hacks.ini" steht bei mir auf aus und "nutze systemmenü ios" nur auf an. muss ich daran vielleicht was ändern?

This post has been edited 1 times, last edit by "carphoon1" (Jan 3rd 2011, 10:59am)

15

Monday, January 3rd 2011, 11:00am

Nein, das ist schon richtig und hat mit Deinem Fehler nichts zu tun.
Du hast jetzt 4.1 auf der Wii ?
Installiere Dir doch mal Dein SystemMenü neu.
Vieleicht hilft Dir das.

Edit: Nun hast Du was hinzugefüht:
Wenn Du auf klassiche hacks.ini schaltest dann brauchst Du die hacks.ini auf der SD ansonsten die hack-hash.ini.
Schalte doch mal um und versuche es mit der klassischen, vieleicht kommt das Problem ja vin der hacks_hash.ini.

16

Monday, January 3rd 2011, 11:03am

ja, 4.1 habe ich momentan.
wie installiere ich denn das systemMenü neu?

17

Monday, January 3rd 2011, 11:06am

NUS-DL runterladen,NUS-DL starten,unten Pack->WAD aktivieren,das SysMenü runterladen(eventuell das passende IOS dazu),ab auf die SD-Card damit und dann mit dem WAD-Manager zuerst das(bin mir nicht sicher)Sys-Menü IOS installieren,und danach das SysMenü installieren.
  • Bewertungen

Klicken

Habe ich dir geholfen?Dann würde ich mich über eine positive Bewertung freuen! :)
  • WiiKey Extrem Tester

Fragen zum WiiKey,WiiKey v2 oder WiiKey Fusion?Bei mir bist du richtig.Es gibt nichts,über das ich mich nicht mit dem WiiKey,WiiKey v2 oder dem WiiKey Fusion auskenne.
  • Warez und illegales

• Meine Konsolen

Wii

4.3E v2,CFG USBLoader,WD 250 GB 2,5",
    cIOS Waninkoko 222,223,224,248,249,250

DSLite

Weiß,
    R4 Orginal,4 GB MicroSD

18

Monday, January 3rd 2011, 11:09am

alles klar. Den NUS-DL habe ich schon. Wie finde ich raus, welches IOS z.b. zu 4.1 gehört und welches zu 4.2? Ich könnte jetzt aber auch direkt 4.2 installieren, obwohl ich momentan noch 4.1 habe, richtig?

19

Monday, January 3rd 2011, 11:13am

Du kannst auch 4.2E installieren!Welches IOS du brauchst,findest du im UHG,etwas weiter oben in der Einleitung glaube ich!
  • Bewertungen

Klicken

Habe ich dir geholfen?Dann würde ich mich über eine positive Bewertung freuen! :)
  • WiiKey Extrem Tester

Fragen zum WiiKey,WiiKey v2 oder WiiKey Fusion?Bei mir bist du richtig.Es gibt nichts,über das ich mich nicht mit dem WiiKey,WiiKey v2 oder dem WiiKey Fusion auskenne.
  • Warez und illegales

• Meine Konsolen

Wii

4.3E v2,CFG USBLoader,WD 250 GB 2,5",
    cIOS Waninkoko 222,223,224,248,249,250

DSLite

Weiß,
    R4 Orginal,4 GB MicroSD