You are not logged in.

1

Thursday, December 30th 2010, 1:43pm

Wii liest keine DVD's mehr nach Versuch auf die Wii ein cIOS zu installieren

Hallo,

wir haben versucht, die Wii mit einem cIOS zu installieren.
Den Homebrew Channel haben wir installiert bekommen - weiter kamen wir nicht.
Wir wollten ISO's von der HDD abspielen.

Naja, jedenfalls haben wir es dann gelassen und die aktuellste Firmware installiert.
4.3 müsste das sein?

Ein vorweg, die Wii hat den den D2Pro Chip verbaut.

Jedenfalls bootet die Wii genaz normal in Menü, nur liest sie keine DVD's mehr, egal ob meine Originale (Galaxy, Paper Mario,Mario Kart ...) oder die Update DVD des Chips.

Haben wir etwas falsch gemacht?
Ist vielleicht der Laser defekt?

WiiHackFreak

Homebrew-User

(-1)

Deutschland

Occupation: Wii Hacker

• Send private message

2

Friday, January 14th 2011, 6:12pm

Wenn du vorher mit BootMii ein NAND Backup erstellt hast, versuche das mal wiederherzustellen.
ISO`s auf der HDD sind nur legal wenn du sie dir selber kopierst.
4.3 ist die neuste Firmware. Hasst du dann jetzt schon 4.3 installiert oder nicht?

3

Friday, January 14th 2011, 6:14pm

Poste bitte mal nen SysCheck !
[TuT] SysCheck für Newbies
  • Signatur

• Wichtige Information!

Lokomotive
  • Über mich

Ich komm aus AT, zock gerne Videogames und bin Brony.
    Aber nicht so einer, der von denen auch die Stofftiere hat, ich guck einfach nur die Show :assi:

Silverblade

Homebrew-User

(7)

Deutschland

• Send private message

4

Monday, January 17th 2011, 8:33am

Wenn du vorher mit BootMii ein NAND Backup erstellt hast, versuche das mal wiederherzustellen.
ISO`s auf der HDD sind nur legal wenn du sie dir selber kopierst.
4.3 ist die neuste Firmware. Hasst du dann jetzt schon 4.3 installiert oder nicht?

Könntest du einfach mal ruhe geben? ... Ich hab eben 2 Anfänger beiträge gelesen und jetzt willst du hier leuten sachen empfehlen die ich erst als letztes mittel verwenden würde!
  • Wiinertag

• Meine Wii

Eine :26px-WiiDrawing.svg: 4.1E, 2x :8px-Wiimote1.svg:, 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg:, 300GB :11px-USBMSD.svg: Festplatte, 1x :43px-GCNController.svg:, 1x :27px-GCNMemoryCard.svg:
  • Meine PSP

PSP 2004 Crisis Core Design (Limitiert!) mit 6.39PRO-B10, 1x 8GB Sony Memory Stick, 1x 2GB SanDisk Memory Stick
  • Meine XBOX360

XBOX360 ELITE mit 120GB HD
  • Mein DSi

Nintendo DSi in Metallic Blau mit Supercard DSTWO
  • Mein PC

AMD PhenomIIx4 auf Gigabyte UD3, 4GB Corsair RAM, Radeon HD 4890 1024MB RAM, 640GB WD Festplatte + 2TB Samsung G3 Sation externe HD
  • Mein 3D Fernseher

LG 32LW4500 Polfilter

5

Sunday, May 1st 2011, 3:03pm

Poste bitte mal nen SysCheck !
[TuT] SysCheck für Newbies
Geht leider nicht, da mein Bruder die Wii wieder in den Werkszustand gesetzt hat.
Liegt jetzt da der Fehler, dass die Wii nix mehr liest oder am D2Pro Chip?

6

Sunday, May 1st 2011, 7:28pm

hast du jetzt keinen homebrew channel mehr drauf? hast du noch irgendwelche anderen custom channels oder forwarder drauf? zb. vom usb loader? oder habt ihr alles gelöscht?

Tester cIOS

Wii/PSVita-Extrem Tester

(103)

Deutschland

Occupation: Werkzeugmechaniker

• Send private message

7

Sunday, May 1st 2011, 7:33pm

Also durch Homebrew ist das Laufwerk nicht kaput gegangen... es kann aber am Chip oder am laser liegen..

8

Sunday, May 1st 2011, 8:22pm

hast du jetzt keinen homebrew channel mehr drauf? hast du noch irgendwelche anderen custom channels oder forwarder drauf? zb. vom usb loader? oder habt ihr alles gelöscht?
durch das zurücksetzen der Konsole (Initialisierung) ist die Wii im Auslieferungszustand und somit ist kein Custom Channel o.ä. mehr vorhanden.

Ich dachte, dass vielleicht durch das "einfache" drüberinitialisieren vielleicht "Systemdateien" nicht korrekt zurückgeschrieben sind und somit nicht mal Original Spiele gelesen werden.

Werde aber die Wii einschicken, wo ich den D2Pro Chip einbauen lassen habe, die sollen sich das anschauen.

9

Sunday, May 1st 2011, 8:36pm

da dein laufwerk nicht mehr geht, kannst du kein expoit mehr ausführen und leider fällt die möglichkeit irgentwas über nen custom channel zu machen ja auch flach.....
hast du bootmii im boot 2 drauf ?

10

Sunday, May 1st 2011, 10:42pm

wie kann ich das kontrollieren?

ich denke aber, da die wii in den originalzustand gesetzt wurde, dass es nicht mehr drauf ist!?

11

Sunday, May 1st 2011, 11:20pm

entpacke den ordner bootmii in das root verzeichnis deiner sd karte (die sd muss in FAT32 formatiert sein)
http://forum.wii-homebrew.com/index.php?…bc998d77ca58ab8

wenn du bootmii in boot2 hast müsste es direkt nach dem einschalten der wii starten.
falls das funktioniert, brauchst du dein nand backup, dass du hoffentlich gemacht hast...

12

Sunday, May 1st 2011, 11:39pm

mein Bruder hat kein Backup gemacht, meint er :-(
Ich könnt k***!

Aber Bootmii sollte nicht mehr installiert sein, wenn man die Wii initialisiert hat?

This post has been edited 1 times, last edit by "nightrain" (May 1st 2011, 11:54pm)

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

13

Monday, May 2nd 2011, 12:16am

Durch die Initiallisierung (Das Zurücksetzen der Wii), werden nur Speicherstände, Kanäle, Systemeinstellungen
in den Originalzustand zurückgesetzt, (Homebrew Channel, Forwarder Channel werden auch gelöscht).
Die IOS'e, Systemmenü, BC und MIOS werden dabei nicht verändert.
Deshalb bringt eine Initiallisierung nur Nachteile, dass weist du ja nun.

Ich vermute du kannst es im Einstellungsmenü deines "D2Pro" Chips wieder hinbekommen.
Dafür mußt du dir die "Die Utility Disc" deines "D2Pro Mod Chip" herunterladen,
die Datei (für deine Region Europe "Pal") entpacken. So hast du eine ISO-Datei, die du auf eine DVD -R mit 2x Geschwindigkeit brennen mußt.
Mit dieser "Die Utility Disc" mußt du die Wii dann starten.
Hier:
http://www.wii-modchip.de/d2pro/d2pro-utility-disc/
Firmware:
http://www.wii-modchip.de/category/d2pro/
Ich hoffe das es damit funktioniert, ein Versuch ist es wert ;)
Die Utility Disc und Firmware bekommst du hier aktuell von d2pro : Home
hier:
http://www.d2pro.com/
oder "v1.8 DVD Update to fix NSMB issue" für alle D2Pro Mod Chips im Anhang.
fixiebaer has attached the following file:
  • bootdisc.pal.rar (130.2 kB - 2 times downloaded - latest: Jan 21st 2012, 3:28am)

This post has been edited 2 times, last edit by "fixiebaer" (May 2nd 2011, 12:38am)

14

Monday, May 2nd 2011, 3:06pm

Vielen, vielen Dank!
Aber das mit dem Utility Disc vom D2Pro habe ich schon probiert, da die Wii ja keine DVD's mehr liest, war der Versucht nicht erfolgreich

15

Tuesday, May 3rd 2011, 7:46pm

entpacke den ordner bootmii in das root verzeichnis deiner sd karte (die sd muss in FAT32 formatiert sein)
http://forum.wii-homebrew.com/index.php?page=Attachment&attachmentID=6449&h=72dc3028190572fde822ba3cdbc998d77ca58ab8

wenn du bootmii in boot2 hast müsste es direkt nach dem einschalten der wii starten.
falls das funktioniert, brauchst du dein nand backup, dass du hoffentlich gemacht hast...
leider ohne erfolg
Wii bootet normal ins Wii Menü

Ich denke einfach, dass wie der Zufall es will, das LW kaputt gegangen ist ;(