You are not logged in.

1

Sunday, January 2nd 2011, 3:31pm

Brick nach Update zu 4.3E Wan

Hallo zusammen und frohes neues Jahr.
Hab leider (könnte mich ohrfeigen) ein Update zu 4.3E Wan gemacht um das original von USing 2 nutzen zu können.
So dachte ich zumindest.
Danach funktionierten leider keine Backups mehr und ich habe nach dem Tut von hier ([TuT] SystemMenü 4.3 Softmodtutorial) ab Punkt 7 weiter gemacht. Hatt wohl irgendwo gelesen, dass man das machen soll, wenn HBC bereits drauf ist.
Seit dem startet meine Wii nur noch mit einem schwarzen Bildschirm und einer Fehlermeldung, die in einer zerstückelten Schrift zu lesen ist.
(So was wie: Die ysio...dateien sind fehlerhaft. Bitte lesen Sie die Wii-Bedienungsanleitung um weitere Informationen zu erhalten)

Hab ich mein System endgültig zerschossen?
Den Preloader hab ich in Version 0.29 drauf, allerdings nicht die jodie Variante - daher kann ich den HBC nicht starten. Hier kommt immer die Meldung Error autobooting HBC.
Nand Backup kann ich nicht finden (ich könnt mich wieder ohrfeigen).
Im Preloader steht noch
IOS v80
Systemmenu v514

Den Wadmanager kann ich allerdings über die boot.dol starten.
Sträube mich noch dagegen, weil ich gelesen habe, dass der Preloader dann futsch ist.

Hat einer von Euch bitte eine Lösung zur Hand?
Besten Dank im Voraus.
:facepalm:

2

Monday, January 3rd 2011, 10:17am

Hey,

oh man. Passt schon, alles halb so wild.

Als erstes besorgst du dir den Priiloader, entweder die originale Version in englisch oder die deutsche Mod Version, zu finden im Hacking Bereich, am besten die Version ohne Passwort.
Dort entpackt du die boot.dol im Ordner apps/Priiloader_DE_ohne_passwort und kopierst diese in den ROOT der SD Karte, dann die SD Karte in die Wii und beim Starten der Wii den RESET Knopf an der Wii gedrückt halten. Dann gehst du auf "Install/Load File" wählst die boot.dol aus und drückst die :24px-WiimoteButton1.svg: , dann sollte der Installer starten, Priiloader INSTALLIEREN und schon kannst du deine Wii wieder verwenden. Danach ließt du dir mal das TUT von fraggelpower durch, zu finden im TUTORIAL Bereich und machst die erforderlichen Einstellungen.

3

Monday, January 3rd 2011, 10:50am

Hallo BöhserOnkel,
besten dank für deine schnelle Rückmeldung.
Bedeutet das, dass ich den Priiloader über den Preloader installiere und von da aus wieder in den HBC komme. Steht denn die :24px-WiimoteButton1.svg: nicht für ausführen und das :26px-ButtonA.svg: für installieren?
Wenn ja, glaube ich den Rest verstanden zu haben. Du meinst wahrscheinlich diese TUT ([TuT] Priiloader German MOD "Ohne Passwort" Install für Newbies) und dort insbesondere den Punkt (Sollten Sie nach der Installation von Priiloader nicht mehr ins Systemmenu der Wii-Menu gelangen und eine Fehlermeldung bekommen, dass ihr Bootstatus nicht...).
Bedeutet im Klartext ich bügel dann das Systemmenü v514 mit dem Wadmanager im original drüber. Ist denn dann der HBC noch ansprechbar oder ist dann die Wii wieder im Originalzustand?

Ich werd's dann heute Abend mal ausprobieren und hoffen, dass dann alles wieder läuft.
Thx

4

Monday, January 3rd 2011, 10:56am

Ja, 1 heißt LADEN, weil wir die Datei nicht installieren wollen, sondern laden.

Nach dem du Priiloader installiert hast, kannst du das Wii Menü wieder laden und auch alles andere wieder benutzen. Ein erneutes installieren des Systemmenüs ist überflüssig. Du machst dann nur die Einstellungen die in dem TUT sind, nix anderes, weder was installieren noch was löschen oder drüber installieren.

Priiloader wird über Preloader installiert, anders geht es zwar auch, wäre aber unsicherer.

5

Monday, January 3rd 2011, 11:02am

Super, werde ich so machen und dann wieder eine Rückmeldung geben.
Sorry für die vielen fragen aber ein gebranntes Kind scheut auf einmal das Feuer.

6

Monday, January 3rd 2011, 5:49pm

Hallo BO,
SUUUPER vielen Dank. :nummer1:
Bin wieder im Wii Menü.
Hat bestens funktioniert. Jetzt werde ich noch den Rest erledigen und hoffe dann wieder alles funktionsfähig zu haben.
Thx