You are not logged in.

WiiHackFreak

Homebrew-User

(-1)

• "WiiHackFreak" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Wii Hacker

• Send private message

1

Wednesday, January 5th 2011, 4:43pm

Homebrew Channel und BootMii-Bickgefahr

Hallo,

Ich möchte meine Wii mit einem Homebrew Channel und mit BootMii aus starten. Da ich mich vor Bricks schützen will, möchte ich wissen ob bei der Installation des HBC die Wii bricken kann, und bei welcher Installationsart (boot2 oder IOS) von BootMii die Brickgefahr der Wii während der Installation am größten ist.

WiiHackFreak

This post has been edited 1 times, last edit by "Ark" (Jan 6th 2011, 12:14pm) with the following reason: Rechtschreibfehler gefixt.

2

Wednesday, January 5th 2011, 4:48pm

UHG lesen dann weden einige Fragen beantwortet. Signatur der 2. Link .
Das ist eine softmod Anleitung an eine Erklärung wie die Wii fuunkioniert (Einleitung).
Zu Deiner Frage.
Immer wenn man was in den Nand (Speicher der Wii) schreibt kann etwas passieren.
Die Gefahr bleibt immer gleich. Meist brickt die Wii aber nur weil der User sich nicht richig informiert hat oder sich nicht an die TUTs hält.
Einige Tuts untereinander mischt oder durch halbwissen was falsches installiert.

Haiggoh

Homebrew-Fortgeschrittener

(81)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

3

Wednesday, January 5th 2011, 6:47pm

Wenn du dich an die Tuts hier im Forum hälst und nicht selber mit dem Löschen, Updaten und Modifizieren von einzelnen IOS rumexperimentierst, wirst du auch keinen Brick bekommen. Ein Backup Mit BootMii zu machen ist natürlich trotzdem immer eine gute Idee ;)

:Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
:Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

WiiHackFreak

Homebrew-User

(-1)

• Deutschland

• Send private message

4

Thursday, January 6th 2011, 12:10pm

Hallo,

Warum ist die Brickgefahr bei den Installationsarten (boot2 und IOS) gleich? Kann nicht bei einer fehlerhaften boot2 Installation der boot 2 beschädigt sein, so dass die Wii nicht mehr startet, weil sie den beschädigten boot2 nicht lesen kann? Ich möchte das wissen dammit ich nicht so :26px-WiiDrawing.svg: :s_rocketlauncher: aussehe, sondern so :cheerleader3: .

WiiHackFreak

xilef97

Homebrew-User

(18)

Deutschland

Occupation: Penner

• Send private message

5

Thursday, January 6th 2011, 12:15pm

sofern du während der installation nicht einfach zum spaß den stecker ziehst und dich an die anleitungen hälst passiert nichts ;)
Nennt mich xilef ;) Sonst machts :pfeil: :s_rocketlauncher:

Vielen Dank an Wii OS für meine Signatur!

Haiggoh

Homebrew-Fortgeschrittener

(81)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

6

Thursday, January 6th 2011, 6:22pm

Bei einem offiziellen Nintendo-Update auf 4.2 oder höher wird der Boot2 auch überschrieben, das heißt da ist theoretisch die selbe Brickgefahr. Aber die ist wie gesagt ziemlich gering. Man Brickt sich normalerweise nur was wenn man mit dem Löschen von IOS oder oder dem manuellen Installieren von Systemmenüs und ähnlichem herumspielt, aber wenn man sich an den UHG hält passiert nichts.

Es ist immer nur eine theoretische Gefahr vor der die Leute halt immer aus rechtlichen Gründen warnen, damit ihnen keiner die Schuld gibt wenn was passiert.

:Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
:Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

WiiHackFreak

Homebrew-User

(-1)

• Deutschland

• Send private message

7

Saturday, January 15th 2011, 11:23am

OK