You are not logged in.

1

Saturday, January 8th 2011, 10:18am

Wii 4.2 Update auf 4.3e - Schwarzer Bildschirm (No Softmod)

Hallo Community,
ich hoffe ihr seid meine Rettung :)

Also, ich hab eine Wii 4.2 vollkommen sauber, und kein HBC, bootmii, Homebrew oder der gleichen. :)

(ja, ich hab mächtig viel gegooglet :D)

Und nun mein Problem.

Ich hatte sie dann einfach nur geupdatet, weil der WiiShop das so wollte, so lief auch alles super, hat auch geklappt, und aufeinmal kam ein Schwarzer Bildshirm.
Firmware war ja somit auf 4.3e...

Das Laufwerk springt an, und liest die DVDs, und er scheint auch AutoBootDisc zu laden und nimmt auch ein paar Minuten die WiiMote an, aber der Bildschirm bleibt schwarz, und auch die Gesundheitsmeldung kommt nicht, und dann ist alles wieder beim Alten. WiiMote reaktionslos... Schwarzer Bildschirm bleibt... Laufwerk rennt sich zu Tode...

Und ich hab viele Lösungen gehört/gelesen, und nie kam auch nur eine Lösung die mein Problem beinhaltet.

Da ich die Wii nie geflashed hatte, habe ich auch nie Keys oder NAND-Backups oder der gleichen, und BigN will xxx€ dafür, weil ich keine Garantie mehr habe, und ich habe schon einiges über Infectus2 gelesen, und war auch kurz davor mir das Ding zu kaufen, nur würde ich mir erst vorher einen Rat von den Profis hier holen.

SaveMiiFree geht auch nicht, und ja GC-Controller hatte ich probiert und in wie vielen Steckplätzen und egal wie lange ich gedrückt hatte, weil irgendwas fehlt oder auch nicht, fragt mich nicht warum so viele Foren soviele verschiedene Meinungen haben.

Ich hab mir auch extra Donkey Kong Country Returns geholt weil da angeblich 4.3e Revision 2 drauf is oder sowas in der Art, auch fehlgeschlagen.

Also meine Fragen lauten:

1. Wäre es ratsam einen Infectus2 zu bestellen?

2. Wenn 1. nicht, wäre es ratsam ein UnbrickService anzunehmen?

3. Wie würde ich das dann mit dem Infectus2 machen, da ich ja keine Backups und keine Key habe?

4. Wenn 1. und 3. nicht, würde der UnbrickService das ohne Backups und ohne Keys hinbekommen?

Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt, und ich bin auch gerne bereit eine Gegenleistung zu zahlen.

gr33tz nOfILEnAMED

This post has been edited 1 times, last edit by "nofilenamed" (Jan 8th 2011, 10:33am)

2

Saturday, January 8th 2011, 10:41am

1. Das ist für einen privat nichts, aber im Forum ist gerade jemand der es an einer Wii versucht:
infectus unbrick ....
2. Die würden warscheinlich das Mainbord tauschen.
3. siehe Post 1
4. siehe Post 2.

Es könnte auch ein dummer Zufall sein und "nur" das Bluetooth Mudul kaputt sein. Das wird nur hinten angesteckt.
Wäre aber witklich Zufall wenn das bei einem update passieren würde.

3

Saturday, January 8th 2011, 10:50am

gut danke, ich werde es gespannt verfolgen, aber wie gesagt ich hab kein nandbackup =/ und das bluetooth modul kann ja nicht defekt sein, weil ich ja mit der WiiMote die Konsole einschalten kann, und die WiiMote für ein paar Minuten nutzen kann.
Aber wieso ist das privat nichts, ich arbeite schon Jahre mit elektronik und smd kram =D

4

Saturday, January 8th 2011, 11:00am

Gut ich könnte es nicht und wegen einmal versuchen eine Wii zu flashen einen Infectus kaufen, wenn es nicht sicher ist das es funkioniert.
Ich finde da ist es einfacher eine Konsole zu holen oder gleich zum Fachmann Mainbord tauschen.

5

Saturday, January 8th 2011, 11:02am

ok, mehr wollte ich nicht hören =)
Also meinen Sie das ich den UnbrickService in Kauf nehmen sollte?

Wenn ich hier kurz einen Link einstellen dürfte, damit Sie sich das kurz ansehen, ob es seriös genug ist.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

6

Saturday, January 8th 2011, 11:52am

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine neuere Konsole handelt und da du kein NAND Backup hast, wird dir der Infectus nichts bringen.
Sollte es jedoch eine ältere Konsole sein, bei der man noch Bootmii im Boot2 isntallieren kann, dann würde ich es gerne mit dem Infectus versuchen.
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

7

Saturday, January 8th 2011, 11:55am

Ok, das sind gute Nachrichten und ich nehme Ihre Hilfe an.
Sagen Sie mir was ich tun soll.

Hier noch eine kleine,
aber ich denke mal wichtige Information:
Die Seriennummer meiner Wii hier fängt mit LEH19999xxxx an.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

8

Saturday, January 8th 2011, 12:01pm

Da die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch ist, dass man bei deiner Wii Bootmii im boot2 installieren kann,
gibt es die Möglichkeit diesen Schritt mit Hilfe des Infectus durchzuführen.
Da ich es bereits erfolgreich geflasht habe, würde ich anbieten, das Flashen mit dem Infectus für dich durchzuführen.

Alles weitere per PN
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!