You are not logged in.

1

Tuesday, January 11th 2011, 6:09pm

Wasabi Chip und altes laufwerk aber Backups werden nicht gelesen

Hey Leute,
habe wieder ein kleines Problem...Habe einen Wasabi DX Chip und ein altes Laufwerk in einer Wii. Habe meinen Chip erfolgreich mit einem Update von einer i-Base dvd updaten können. Leider funktionieren keine Backups. Woran kann das liegen. Der Chip steht auf PAL leuchtet auch grün und alles, aber das Backup wird gelesen und nach paar Sekunden geht die Wii aus mit der Meldung: EIN FEHLER IST AUFGETRETEN.Ich soll die Disc rausnehmen und wie Wii ausschalten.
Kann mir jemand helfen, wäre super?
Ich danke für jede Hilfe,
Grüsse Blacksonic

DarkGaia

Homebrew-Fortgeschrittener

(14)

Deutschland

Occupation: Auszubildender

• Send private message

2

Tuesday, January 11th 2011, 7:10pm

Evtl falsche dvd rohlinge. Oder benutz mal ein anderes Brennprogramm.

3

Tuesday, January 11th 2011, 7:53pm

Habe das Wasabi Update 3.0 ja auch auf eine i-Base dvd -R gebrannt, die wird komischerweise geladen, aber ich hab eben versucht ins Menü des Chips zu kommen per 3 mal Eject drücken, selbst das geht nicht mehr. Wo ist das Problem??

DarkGaia

(14)

Deutschland

• Send private message

4

Tuesday, January 11th 2011, 7:59pm

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Chip beim 3 maligen drücken ausgeht. Versuch mal den Chip neu anzuklemmen und probier nochmal. Zumindest hats so bei mir mal gefunzt.
DarkGaia

5

Tuesday, January 11th 2011, 8:02pm

Hab ich schonmal versucht, aber das hat leider nichts gebracht. Ich versteh das net, der hats doch vor kurzem noch einwandfrei getan.

DarkGaia

(14)

Deutschland

• Send private message

6

Tuesday, January 11th 2011, 8:49pm

Dann scheint aus irgendeinem Grund der Chip einen weg bekommen zu haben

7

Wednesday, January 12th 2011, 12:44pm

Kann ich mir nicht vorstellen, ich hab vor kurzem noch dieses Update 3.0 gemacht für den Chip, da hat alles tadellos gefunzt...Sonst vielleicht jemand ne Idee?? Oder hilft da nur nen neuer Chip??