You are not logged in.

1

Wednesday, January 12th 2011, 6:29am

LEH5xxx mit WiikeyFusion geht laut Shop nicht..

Hallo zusammen,

habe bei einem Konsolenshop den Wiikey Fusion gekauft. Nach dem Einbau reagiert die Wii nicht mehr. Power leuchtet rot.
An allen Knöpfen rumgedrückt (da keine Anleitung). Null Funktion.
Modchip ausgebaut. Wii funktioniert wieder normal. Hab den Wiikey Fusion dann nochmal ein u. ausgebaut was nichts brachte.
Jumper waren schon richtig voreingestellt.

Nachdem der Shop die Seriennummer meiner Wii angefordert hat (LEH5199XXXXX) kam folgende Antwort:
"da haben wir doch schon das Problem ... in ihrer Konsole funktionieren keine Modchips... sie brauchen noch ein anderes DVD-Laufwerk ..."

Beim Wiikey Fusion sollten, soweit ich mich eingelesen habe, alle Sicherheitskopien meiner Spiele über den mitgelieferten SD Card Reader
abspielbar sein. Egal bei welcher Wii und egal wie neu oder alt sie ist. Auch werben viele Shops damit das der Chip in jeder Wii funzt.
DVD-Laufwerk ist für mich erstmal uninterressant.

Falls es eine Rolle spielt:
Die Wii wurde letzte Weihnachten gekauft und einmal ein Systemupdate gefahren um ins Internet zukommen.
Dürfte aber auch kein Problem sein, oder?

Bin gespannt auf eure Meinung...

2

Wednesday, January 12th 2011, 7:30am

die neuen Wiis haben ein spezielles Laufwerk, was keine SKs lesen kann. Es kann nur Originale Spiele DVDs lesen, daran ändert auch ein Chip nichts. Wenn der Chip laufen soll, dann muss auch das Laufwerk getauscht werden. Anders geht es nicht. Oder du hälst dich ganz einfach an Softmod-Methoden und startest deine SKs von USB-Platte.

3

Wednesday, January 12th 2011, 1:21pm

Hallo 1984kai

mein Ziel war es günstig einen Softmod zu machen.
Da ich an eine originale alte Version von Indiana Jones 1 nicht drankomme und auch nicht in Ebay für
100Euro kaufen will, wollte ich den Chip einbauen Lego Indiana Jones1 Kopie (hab ich) auf SD-Card und dann Softmod.
Wenn der Hombrew-Channel drauf ist brauch ich den Chip eh nicht mehr so mein Plan.
Danach wollte ich ne USB Platte dranhängen.

Weiß zwar immer noch nicht was das DVD-Laufwerk mit Wiikey Fusion und Wiikey Fusion Kartenleser zu tun hat,
aber wird wohl was dran sein wenn du das auch schreibst. Deshalb hat doch der Wiikey einen eigenen Kartenleser!
Damit ich SK abspielen kann.. Dachte ich jedenfalls...

Hätte ichs gleich gewusst hätte ich den Chip natürlich nicht gekauft und die Wii gleich direkt beim Shop
installieren lassen (also den Homebrew-Channel ).

Danke für deine Antwort

Gruß Ralph

4

Wednesday, January 12th 2011, 3:31pm

Hey,

der Chip ist schon OK, den habe ich auch bestellt, sollte morgen oder übermorgen ankommen, um 4.3 Wiis zu softmodden. Natürlich geht das SD Kartenlesegerät in jeder Wii, das läuft ja nicht über das Laufwerk sondern über den Chip. Also nicht umsonst gekauft. Du kannst dann entweder direkt HB starten von SD oder ne LoadMii Autoboot Disk laden, theoretisch.

Diese Meldung kommt nur, weil man damit im eigentlichen Sinne den Zweck eines Modchips verfehlt, nämlich das Laufwerk austrixen.

fernoo

Homebrew-Einsteiger

(0)

Occupation: Maler u. Lackierer

• Send private message

5

Wednesday, January 12th 2011, 6:39pm

Ich kann es leider nochnicht beurteilen ich hab auch eine ungefähr 8 Monate alte Wii (habe vor einer Woche meinen Chip bestellt immer nocht nicht da -.-) aber der Shop will dich da doch ganz klar verarschen weil man überall lesen kann das die Wii aber noch über Sd KArte SK's abspielen kann auch bei den neueren Laufwerken!

könntet ihr mir bitte sagen woher ihr euren Wiikey habt weil ich will den Shop einen auswischen und den Chip erst garnicht annehmen (Nachname:P) weil die mir gesagt haben 48 Std Lieferungszeit und keine Woche -.-!

Spoiler Spoiler

Diese Errungenschaft aus dem Hause Wiikey mit dem verheißungsvollen Namen „Fusion“ ist das Neueste, was die Modchip-Welt zu bieten hat. Der Wiikey Fusion ist die ultimative Waffe gegen Nintendo´s Versuch, Modchips aus dem Markt zu drängen. Seit einiger Zeit liefert Nintendo nur noch Wii-Konsolen aus, die ein Laufwerk der neuen Generation, D3-2 genannt, aus. Mit diesem Laufwerk wurde allen bisher auf dem Markt befindlichen Modchips der technische Garaus gemacht. Mit dem Modchip „Fusion“ von Wiikey ist dieses Problem behoben.
Anstatt mit DVDs zu arbeiten, setzt der Fusion-Chip auf SD-Karten, welche bei aktuellem Marktpreis eine extrem gute und praktikable Alternative darstellen. Der Einbau gestaltet sich sehr einfach und wird umgesetzt, ohne das Löten notwendig ist. Hervorragende Ausstattungsmerkmale und die exklusive Lösung für Wii´s mit bereits genannten Laufwerken liefert der Fusion Modchip von Wiikey, der in Deutschland exklusiv nur bei Gamers World erhältlich ist.

6

Wednesday, January 12th 2011, 6:57pm

@fernoo
richtig, man kann es in jedem Shop lesen das der Wiikey Fusion bei den neuen funzt.
Aber wenn man nicht so in der Materie drinnen ist wird man doch unsicher und fragt im
Forum sicherheitshalber nochmal nach. Vielleicht ist es aber auch Unwissenheit des Shopinhabers.
(ich hoffe immer auf das Gute im Menschen)

@BöhserOnkel
Falls du den Chip einbaust wärst du bitte so nett mir bescheid zu geben wies gelaufen ist.
Vielleicht ist es normal das die Wii nicht reagiert wenn der Chip eingebaut ist, da noch irgendwelche
Dateien auf eine SD-Karte kopiert werden müssen?
Womöglich braucht die Wii ja ne SD-Karte von der sie dann bootet oder ähnliches...

Oder sollte die Wii nach Einbau des Wiikey Fusion wie gewohnt starten und die SD erscheint
automatisch als "Datenträger"?. Dann wäre bei mir wirklich was faul.

Fragen über Fragen
Scheinen wohl noch nicht viele von den Dingern verbaut worden zu sein :(

7

Thursday, January 13th 2011, 7:51am

@fernoo
richtig, man kann es in jedem Shop lesen das der Wiikey Fusion bei den neuen funzt.
Aber wenn man nicht so in der Materie drinnen ist wird man doch unsicher und fragt im
Forum sicherheitshalber nochmal nach. Vielleicht ist es aber auch Unwissenheit des Shopinhabers.
(ich hoffe immer auf das Gute im Menschen)

@BöhserOnkel
Falls du den Chip einbaust wärst du bitte so nett mir bescheid zu geben wies gelaufen ist.
Vielleicht ist es normal das die Wii nicht reagiert wenn der Chip eingebaut ist, da noch irgendwelche
Dateien auf eine SD-Karte kopiert werden müssen?
Womöglich braucht die Wii ja ne SD-Karte von der sie dann bootet oder ähnliches...

Oder sollte die Wii nach Einbau des Wiikey Fusion wie gewohnt starten und die SD erscheint
automatisch als "Datenträger"?. Dann wäre bei mir wirklich was faul.

Fragen über Fragen
Scheinen wohl noch nicht viele von den Dingern verbaut worden zu sein :(
Die Wii sollte wie gewohnt starten. Um das SD-Kartenlesen-Gerät als "Laufwerk" zu nutzen, muss man die SD Karte in WBFS formatieren, eine Spiel rauf kopieren, SD Karte ins SD-Kartenlesen-Gerät, Wii anmachen und dann erscheint im Diskkanal ein GC Spiel, dann starten und dann sieht man die Spiele auf der SD, Spiel auswählen und dann startet die Wii neu und das Spiel erscheint im Diskkanal. Laut der Anleitung.

Aber mal abwarten, was meine Wii dazu sagt. Hoffe das Teil ist heute da. Von Pinneberg bis Hamburg ist ja nicht so weit. :whistling:

fernoo

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Send private message

8

Thursday, January 13th 2011, 5:32pm

meiner ist nun auch endlich unterwegs ich werd auch sofort testen ob ich den HBC mit einen Backup draufmachen kann ~_~ ansonsten ist hier nochmal eine komplette Anleitung zwar in Englich aber sehr leicht zu verstehen weil Bilder dabei sind :) http://www.wiikey.com/en/support/

9

Thursday, January 13th 2011, 7:19pm

meiner ist nun auch endlich unterwegs ich werd auch sofort testen ob ich den HBC mit einen Backup draufmachen kann ~_~ ansonsten ist hier nochmal eine komplette Anleitung zwar in Englich aber sehr leicht zu verstehen weil Bilder dabei sind http://www.wiikey.com/en/support/

Wenn du das mit einem Backup machen willst, dann hast du ja das Original und kannst es folglich damit machen, also wozu den Modchip?

fernoo

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Send private message

10

Friday, January 14th 2011, 5:43pm

Weilich schauen möchte ob es auch mit den Chip geht ausserdem ist es nicht mein Spiel sondern das von nem Kumpel der zufällig Yu gi oh abhängig ist als ich mitbekamm das er das Spiel schon hatte war der Chip schon unterwegs :D
Hab ja schon in meiner Vorstellung geschrieben das ich gerne an meiner Wii rumspiele :) Und JUHU der Chip liegt bei der Post ich holl ihn morgen dann queale ich meine Wii :D

This post has been edited 1 times, last edit by "fernoo" (Jan 14th 2011, 7:41pm)

11

Friday, January 14th 2011, 11:50pm

Habe das Teil heute bekommen. Und hätte es fast wieder zurück geschickt.
Ein Update geht NUR, wenn man den WBFS Manager 4.0 von deren Seite auf einem Windows benutzt, alles andere geht nicht, weder WiiBaFu (Linux) noch WBFS Gtk (Linux) gehen. Immer wird keine Disk gefunden.
Ansonsten ist das ein nettes Teil. Morgen gibts weitere News über das Teil. (Muss mich ja noch um meine Frau kümmern :D )

fernoo

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Send private message

12

Saturday, January 15th 2011, 1:04pm

Böhser kann dir eventuel weiterhelfen hab meinen heute auch erflgreich verbaut funktioniert Einbahnfrei wenn der keine Cd findet liegt es daran das die SD Card nicht drin ist :) ich werde gleich mal den Fusion Updaten aber erstmal ess ich was :)und ich kann dir wirklich nur zustimmen der Chip ist sehr schick und extrem leicht zu bedienen =) das einzige was mich nur ein bisschen anpisst das man die SD Card soweit reinschieben muss das man wirklich probleme hat sie wieder rauszubekommen.

So nach einwenig rumprobieren und paar ausrastern weil keine anständige bedienungsanleitung dabei ist funktioniert nun endlich alles Böher du findest verscheinlich nicht die Disk weil du die Sd card sofort rausgezogen hast das ist aber Falsch stecke die SD Card rein geh in den Disk channel und warte wenn da steht Disk wurde nicht erkannt drücke auf rejeckt jetzt erkennt die Wii garkeine Disk mehr drücke nun erneut Rejeckt und dann liest sie endlich den Wiikey :)

This post has been edited 1 times, last edit by "fernoo" (Jan 15th 2011, 3:33pm)

13

Saturday, January 15th 2011, 5:49pm

Ähmm, wenn ich schreiben, dass es mit Linux nicht geht, dann geht es nicht. Weder liegt es an der SD noch am Gerät noch daran, dass ich eventuell zu blöd bin. Es geht einfach nicht, egal was ich hier versuche. Mit Windows und dem WBFS Manager ging es sofort, sowohl das Update als auch ein Backup. Leider sind meine Erwartungen enttäuscht worden.
Keine der selbst erstellten Autobootdisk wurde angenommen, egal was ich gemacht habe, sobald ich die main.dol austausche erhalte ich einen Fehler, dass die Systemdateien fehlerhaft sind., läuft weder über den Recovery Modus noch übers WiiMenü, weder mit Disk noch mit SD, und die Disk laufen ohne Chip und cIOSCORP einwandfrei.. Entweder liegt das an mir oder am Chip, würde mal auf den Chip tippen.

Used tags

fusion, LEH5, Modchip, Wiikey