You are not logged in.

1

Monday, January 17th 2011, 9:55pm

Homebrew Brick nach MPlayer Installation

Am Sonntag wollte ich mal ausprobieren, wie das mit Film-dvds gucken denn so funktioniert. (Hatte vor ein paar Wochen nach dem Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4 Guide bis einschließlich Stufe 2 alles ohne probleme durchgeführt.)
Dazu habe ich allerdings keine Anleitung gefunden, lediglich hinweise auf den Mplayer im Downloadbereich.
Ich habe mich schließlich für diesen hier entschieden:
http://www.wii-homebrew.com/download/nin…dvdlib-edition/

Besagte App hab ich nach der Anleitung installiert.
Allerdings wollte der MPlayer dann nicht starten, sondern der Bildschirm blieb nach dem Aufruf aus Homebrew schwarz.
Ich musste feststellen, dass einige andere apps sich ähnlich verhalten. Z.b. Der WadManager, DOP-Mii oder der Syscheck.
Was definitiv funktioniert ist cIOSX rev19 Installer, PriiLoader Installer und WiiFlow.

Sicherheitshalber hab ich also erstmal den PriiLoader installiert. Da meine Wii BootMii nicht im Boot2 haben kann.

Ein NAND-Backup habe ich lange vorher erstellt.

Warum ich den Brick "Homebrew Brick" nenne?
Weil ich bisher noch keine definition für Bricks gesehen habe, die lediglich Hacks aus dem Homebrew channel betreffen. Ansonsten funktioniert die Wii einwandfrei.

Soviel zum hergang meines Unfalls.
Jetzt die offensichtliche Fragen an die erfahreneren: Wie krieg ich das wieder los? Und wie komm ich dann in den genuss Filme damit gucken zu können?

In jedem fall hab ich mich vorher schon mittels NAND-Backup und PriiLoader so gut wie möglich abgesichert.
Die ersten Optionen die mir daher jetzt einfallen wären:
- Herausfinden wo sich das ding aufhängt und warum.
- Herausfinden, was DI macht. (Quellcode ist im Paket enthalten)
- Herausfinden, was PatchMii macht (Dieses Tool hab ich im verdacht, weil es direkt nach dem Start aus dem HBC die installation durchführt ohne nachfrage)
- Ein Update einspielen (Wii eigenes und riskieren deswegen auf Version 4.3 zu landen, oder einen Homebrew fix)
- AnyTitleDeleter - Hier gibt sich das problem, dass ich noch nicht weiß, was denn ggf. zu löschen wäre.

2

Monday, January 17th 2011, 10:09pm

Du hast aber gesehen das der Player zuletzt vor 2 Jahren aktualisiert wurde ?
Heute hat man WiiMc um DVD zu schauen, sofern man ein altes Laufwerk hat. Du ahst den UHg gemacht und bestimmt das ganze TUt gelesen was das Wii Laufwerk angeht.
Was im Patch Mii alles installiert wird kann ich Dir nicht sagen welchen syscheck hast Du den genommen.
Den neusten vom TUT: [TuT] SysCheck für Newbies
Müsste die v5 sein. Wenn nicht versuche es mal mit dem neuen. Ein syscheck wäre nicht schlecht.

Hast Du DopMii mit dem ISO 36 versucht zu starten ? Kannst es mal mit dem ISO 250 versuchen, fals der patcher was am IOS 36 gemacht hat.

3

Monday, January 17th 2011, 10:48pm

oops, nein das ist mir entgangen.
Ich hab noch ein älteres laufwerk, das kann ich mal ausprobieren.
Genau den SysCheck hab ich erfolglos probiert.
Hmm bei DopMii kam ich nicht dazu, ein IOS auszusuchen, weil es eben auch blockiert hat.
Ok, wie ich grad dem Lexikon http://forum.wii-homebrew.com/index.php?…xiconItem&id=13 entnommen hab, war's wirklich PatchMii, weil ich das mit der falschen Version benutzt habe. Ist nur mit Versionen < 3.2 Kompatibel.

Taurus

Foren-Admin

(576)

Deutschland

• Send private message

4

Tuesday, January 18th 2011, 12:55am

Ok, wie ich grad dem Lexikon http://forum.wii-homebrew.com/index.php?page=LexiconItem&id=13 entnommen hab, war's wirklich PatchMii, weil ich das mit der falschen Version benutzt habe. Ist nur mit Versionen < 3.2 Kompatibel.
Man benutzt PatchMii nur, wenn man ein ModChip hat, dass wird instaliert bevor man DVDx installiert. Ist für dich bestimmt nicht relevant, wenn du kein Modchip hast

http://www.wii-homebrew.com/download/nin…ultimedia/dvdx/

Quoted

DVDx wird von einigen Homebrews benötigt, wenn man DVDx nicht
installiert, würden diese nicht funktionieren. Alle Wii´s mit einem
Modchip müssen vor der DVDx Installation noch Patchmii installieren.

Aber lese dir mal das UHG durch, wie man cIOS installiert
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

Silverblade

Homebrew-User

(7)

Deutschland

• Send private message

5

Tuesday, January 18th 2011, 1:41pm

Also ich benutze WiiMC allerdings funken DVDs bei mir nicht, ruckeln übelst aber divx und co laufen erste sahne!
  • Wiinertag

• Meine Wii

Eine :26px-WiiDrawing.svg: 4.1E, 2x :8px-Wiimote1.svg:, 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg:, 300GB :11px-USBMSD.svg: Festplatte, 1x :43px-GCNController.svg:, 1x :27px-GCNMemoryCard.svg:
  • Meine PSP

PSP 2004 Crisis Core Design (Limitiert!) mit 6.39PRO-B10, 1x 8GB Sony Memory Stick, 1x 2GB SanDisk Memory Stick
  • Meine XBOX360

XBOX360 ELITE mit 120GB HD
  • Mein DSi

Nintendo DSi in Metallic Blau mit Supercard DSTWO
  • Mein PC

AMD PhenomIIx4 auf Gigabyte UD3, 4GB Corsair RAM, Radeon HD 4890 1024MB RAM, 640GB WD Festplatte + 2TB Samsung G3 Sation externe HD
  • Mein 3D Fernseher

LG 32LW4500 Polfilter

6

Tuesday, January 18th 2011, 5:33pm

Ich setz mich am Wochenende nochmal dran, den Fehler zu beheben.
soweit ich das bis hier verstanden hab muss ich also in erster linie raus bekommen, was kaputt gepatcht wurde.

grad mal den Quellcode http://code.google.com/p/patchmii-core/s…patchmii_core.c von patchmii_core begutachtet, glaub am informativsten ist diese stelle:

Source code

1
2
3
4
5
// These parameters will download IOS37, modify it, and install it as IOS5
#define INPUT_TITLEID_H 1
#define INPUT_TITLEID_L 37
#define OUTPUT_TITLEID_H 1
#define OUTPUT_TITLEID_L 254

Also muss ich IOS5 wieder herstellen und alles sollte wieder gut sein.

Edith meint allerdings, dass der kommentar veraltet ist, er wurde nicht auf 254 aktualisiert, siehe changeset http://code.google.com/p/patchmii-core/s…ii_core.c&old=4

This post has been edited 1 times, last edit by "mohs" (Jan 18th 2011, 5:44pm) with the following reason: Vertipper im Kommentar?

7

Saturday, January 22nd 2011, 5:05pm

OK, jetzt kann ich das Problem einigermaßen eingrenzen.
Ich habe die neueren Versionen vom WadManager (1.7) und von DopMii(v15 r162) ausprobiert.
Die funktionieren, also was beim WadManager zwischen version 1.6 und 1.7 geändert wurde ist zumindest ein workaround...werd mir mal die changesets ansehen.

WiiMC hab ich mitlerweile auch installiert, funktioniert alles ausser DVDs gucken :hmmz:
Der stüzt beim laden der dvd ab.