You are not logged in.

1

Tuesday, January 18th 2011, 2:02pm

brick oder nicht ?

hallo !
habe von freund defekte wii bekommen. nach einschalten kommt preloader v0.29. weiters steht IOS V70 und Systemmenü v482 im display. ich kann die boot von der sd starten tut sich aber nix. die daten der sd wurden von ihm schon mal überschrieben. hab zwar schon mehrere wiis mit homebrew umgebaut aber noch nie so einen fehler gesehen. bitte könnt ihr mir schritt für schritt sagen was ich tun soll?
danke im voraus

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

2

Tuesday, January 18th 2011, 2:14pm

Hat die Wii FW 4.2 ?
IOS70 steht für Systemmenü-IOS bei FW 4.2, normalerweise aber mit v6687

3

Tuesday, January 18th 2011, 2:20pm

keine ahnung da ich nur das sehe was ich geschrieben hab ;(

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

4

Tuesday, January 18th 2011, 2:39pm

Das wundert mich auch mit dem IOS70, denn wie du geschrieben hast, ist ja der Preloader v0.29 installiert.
Dieser ist allerdings nicht mit der FW 4.2 kompatibel und führt zu Problemen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das der Fehler ist, aber FW4.2 und Preloader 0.29 zusammen geht nicht !
Kommst du über den Preloader in den HBC ?
Dann mache mal einen Syscheck , dann sehen wir genau was los ist.

5

Tuesday, January 18th 2011, 2:56pm

Das wundert mich auch mit dem IOS70, denn wie du geschrieben hast, ist ja der Preloader v0.29 installiert.
Dieser ist allerdings nicht mit der FW 4.2 kompatibel und führt zu Problemen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das der Fehler ist, aber FW4.2 und Preloader 0.29 zusammen geht nicht !
Kommst du über den Preloader in den HBC ?
Dann mache mal einen Syscheck , dann sehen wir genau was los ist.
Ja, ist das Problem. Der HBC wird aber nicht bootbar sein.
Also wie immer:
Den Priiloader, entweder die englische oder die deutsche von hier, herunter laden und die boot.dol im Ordner apps/Priiloader_DE in den ROOT der SD kopieren und dann über Preloader auf "Install/Load Dol" gehen und die boot.dol LADEN, nicht installieren, dann startet das Installationsprogramm von Priiloader, dann einmal A und dann unten auf "Priiloader (ohne Passwort) installieren" gehen und A.

TUT hierfür findest du auch im Tutorial Bereich von fraggelpower.

6

Tuesday, January 18th 2011, 5:13pm

Herzlichen Dank, so stelle ich mir eine Auskunft vor ! Alles wieder OK - großes DANKE
:cheerleader3: