You are not logged in.

1

Thursday, January 20th 2011, 12:07pm

Hilfe meine WII ist glaube ich gebrickt!

Hallo erst mal! Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen.Ich bin neu in diesem Forum.Ich habe jetzt schon viel hier gelesen aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden!Ich habe die WII eines Freundes softgemoddet!Mit HBC und BootMII2 als Boot 2 also wenn ich die WII starte springt sie direkt ins Boot 2 Menü was ich auch bedienen kann!Nachdem ich die WII gemoddet habe habe ich auch ein Nand Backup der WII erstellt.Nun wollte ich das Backup der WII da sie keine Spiele von der Festplatte abspielte aber es nach dem Softmodden klappte noch einmal auf die WII überspielen was sie auch gemacht hat!Dann beim Neustart ist es passiert das sie wie halt oben beschrieben in das BootMenü springt ich das auch bedienen kann aber ich komme nicht mehr in den HBC oder kann die WII auch nicht mehr booten! Was kann das sein? Kann mir da vielleichtb jemand helfen?Ich habe die SD-Karte jetzt schon formattiert und alles neu drauf gespielt aber nichts klappt.Auch das mit dem Savemii und dem gemoddeten Controller klappt nicht.Die Wii zeigt mir die installeirte Version nicht an noch starten die CD´-bzw. DVD´s nicht! Ich habe jetzt für meine B4egriffe alles durch und weiß mir keinen Rat mehr!

MFG
Navi Guide!

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

2

Thursday, January 20th 2011, 1:49pm

Also, wenn ich das richtig verstehe, funktioniert die Konsole auch nach dem Zurückspielen des Backups nicht ordnungsgemäß.
Evtl. kannst du dir mal folgendes Formatter Tool runterladen: http://rapidshare.com/files/321670906/Formatter.zip.html
Alle Files in den SD-Karte Root kopieren und anschließend über Bootmii die formatter.elf starten. Damit wird dein ganzes System "formatiert".
Anschließend hast du Firmware 3.1E.
Vorsicht: Nur für europäische Konsolen.

Dann kannst du mit einer Spiele DVD oder Online ein Update machen.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!