You are not logged in.

1

Thursday, January 20th 2011, 11:20pm

Welches Laufwerk kaufen? (WII BlackEdition)

Moin zusammen!

Und zwar folgende Problematik: Habe ne neue Wii( Im Januar neugekauft).
Jetzt habe ich einen ModChip eingebaut und zwar den DriveKey,da er ja "angeblich" mit allen WII´s laufen soll!
Aber irgendwie liest meine Wii trotzdem keine Sicherheitskopien. Gebrannt wurden sie richtig!

In meiner Wii ist wohl das neue D4-GC2 Laufwerk eingebaut,also muss ich jetzt eine neue Laufwerkplatine haben?

Und wenn ja, welche? Wäre das die richtige? http://cgi.ebay.de/Nintendo-Wii-DVD-Lauf…=item2a0d48c761

Die bieten ja mehrere Typen an, welchen muss ich nehmen?

Mfg

BB

2

Friday, January 21st 2011, 9:40am

Hey,

der Modchip ist schon kompatibel, nur hast du einen Hinweis überlesen.
Mit einem D3-2 oder D4 Laufwerk kann man keine DVD's lesen, das wird auch ein Modchip nicht ändern, aber man kann das emulierte DVD Laufwerk nutzen mit z.B. einem JTag Programmer, welches an das dünnere Flachkabel angeschlossen wird, bzw. müsste es dafür auch einen SD Karten Adapter geben, so wie beim Wiikey Fusion.

Ansonsten ist es fast egal, welche Platine zu nimmst, darf nur keine D3-2 oder D4 sein.

3

Saturday, January 22nd 2011, 2:30pm

Ahso diese Option gibt es auch noch!

Hab es aber jetzt anders gelöst!Habe mir eine Wode Jukebox bestellt.Zwar kann man damit auch keine Sk´s über DVD Laufwerk lesen,aber dafür über USB und zu dem auch Sk´s dirket mit der Wii auf Festplatte speichern.

Denke dass es eine gute Alternative zum Flash ist ;)