You are not logged in.

ChriDo

Homebrew-Fortgeschrittener

• "ChriDo" started this thread
  • Send private message

1

Tuesday, February 1st 2011, 9:39am

Wii im Boot2 - Full Brick. Gibts da eine Chance?

Hi

Ich hab eine Wii im Boot2 mit Full Brick.
Boot2 kommt noch, startet aber nicht mehr :(
NAND habe ich leider keines.

Gibts da noch eine Rettung?
Danke

MS123

(23)

Deutschland

• Send private message

2

Tuesday, February 1st 2011, 9:41am

jede wii hat 0boot2 xD,du meinst bootmii in boot2, hast du ein backup?das lässt du durchlaufen und alles ist wieder okay.

3

Tuesday, February 1st 2011, 9:43am

kommst du über bootmii noch in den hbc? wenn ja, kannst du mit dem Wad-Manager vielleicht das system und das dazugehörige IOS neu installieren

Ansonsten siehts ohne NAND-Backup schlecht aus.

4

Tuesday, February 1st 2011, 9:43am

jede wii hat 0boot2 xD,du meinst bootmii in boot2, hast du ein backup?das lässt du durchlaufen und alles ist wieder okay.

Hi

Ich hab eine Wii im Boot2 mit Full Brick.
Boot2 kommt noch, startet aber nicht mehr :(
NAND habe ich leider keines.

Gibts da noch eine Rettung?
Danke
Und an ChriDo. Noch mal auf deutsch und geordnet...Was ist wo?

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

5

Tuesday, February 1st 2011, 9:44am

Er hat kein Backup, sagte er doch... (so in etwa)

Kommst du noch in den HBC?
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

MS123

(23)

Deutschland

• Send private message

6

Tuesday, February 1st 2011, 9:44am

upps sry,hab zu schnell gelesen,hattest du jemals bootmii in boot2 installiert?wenn nicht sagmal die id deiner wii lef....

ChriDo

• Send private message

7

Tuesday, February 1st 2011, 9:53am

Hi

Ok, sorry - nochmal.
Ich habe eine Full gebrickte Wii, welche den BootMii im Boot2 hat.
BootMii startet noch, danach ist Schluss.
Ob ich in den HBC komme, weiß ich noch nicht.
Die Wii liegt "noch" bei meinem Freund - hehe, der, der sie mir nicht geben wollte :) Nein, ich darf nicht Schadenfroh sein.
Auf jeden Fall kann ich die Wii nun haben.
Nanu, ganz vom Thema abgeschweift...

Wie gesagt, BootMii startet, dann ist Sense. Bildschirm bleibt schwarz.
NAND Backup ist keines vorhanden.

Vielen Dank

8

Tuesday, February 1st 2011, 9:56am

Wenn Bootmii startet ist das Bild nicht schwarz. :huh:
Wie wäre es, wenn du dir das mal anguckst und nicht auf Aussagen von "Ahnungslosen" hoffst.

ChriDo

• Send private message

9

Tuesday, February 1st 2011, 10:03am

BootMii startet noch, danach geht nix mehr, bzw. wenn man per BootMii mit den Power und Reset Tasten bedient, bleibt die Wii bzw. der Bildschirm schwarz.
Aber stimmt. Besser warten, bis ich die Wii habe.

Vielen Dank

ChriDo

• Send private message

10

Tuesday, February 1st 2011, 11:13pm

Guten Abend

Tjo, was mir bis jetzt verschwiegen wurde, es wurde ein fremdes NAND Backup auf zu spielen versucht.
Hat das dann noch Sinn oder ist das bei Boot2 Wii`s anders?

11

Tuesday, February 1st 2011, 11:25pm

Schade um die wii das hat sich erledigt...
:s_bitte: :s_werderwachsen: :s_achtungironie: :s_sorry: :s_ende:

12

Tuesday, February 1st 2011, 11:41pm

Guten Abend

Tjo, was mir bis jetzt verschwiegen wurde, es wurde ein fremdes NAND Backup auf zu spielen versucht.

Wenn du Bootmii gestartet kriegst, dann kann man was machen, geht ich jetzt mal von aus. Also mal die Dateien auf der SD überprüfen, ob das die richtigen sind zur Bootmii Version.

nino

Unregistered

13

Wednesday, February 2nd 2011, 12:24am

Wenn noch Garantie drauf ist, dann schick sie bei Nintendo ein und sag, dass sei bei nem Update passiert. Wenn sowas ist, flasht Nintendo soweit ich weis einfach den NAND neu, jedenfalls kommen die hier mit der Pre-Repair-Disk, welche Homebrew usw... nachweisen kann, nicht weit...
Wahrscheinlich hatte das fremde NAND-Backup ne andere Boot1-Version, sodass bei boot0 die checksum-Überprüfung vom boot1 fehlschlägt. (siehe UHG, da wird dir der bootvorgang genau erklärt)...

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

14

Wednesday, February 2nd 2011, 8:24am

Wenn es sich um eine Wii handelt, bei der man Bootmii in den boot2 installieren könnte,
aber es nicht getan wurde, etc... dann kann man es auch mit dem Infectus Chip direkt in den NAND flashen.
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

15

Wednesday, February 2nd 2011, 9:07am

Wenn noch Garantie drauf ist, dann schick sie bei Nintendo ein und sag, dass sei bei nem Update passiert. Wenn sowas ist, flasht Nintendo soweit ich weis einfach den NAND neu, jedenfalls kommen die hier mit der Pre-Repair-Disk, welche Homebrew usw... nachweisen kann, nicht weit...
Wahrscheinlich hatte das fremde NAND-Backup ne andere Boot1-Version, sodass bei boot0 die checksum-Überprüfung vom boot1 fehlschlägt. (siehe UHG, da wird dir der bootvorgang genau erklärt)...
Das so nicht ganz richtig.
Sowohl Boot0 als auch Boot1 sind One-Way-Code, also niemals änderbar. Ich würde mal eher darauf tippen, dass das fremde NAND Backup entweder einen anderen Boot1 hatte (sehr wahrscheinlich) oder eine tiefere Boot2 Version oder das die Bootmii Versionen auf den Wiis nicht identisch waren. Egal, was eintrieft, die Wii ist dann hin.
Aber wenn Garantie besteht würde ich die auch einschicken.

Fiesta197

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

• Send private message

16

Wednesday, February 2nd 2011, 9:13am

Vielleicht hilf dir das weiter" Bootmii ja,aber kein HBC " gib mal hier in die suchfunktion Formatter ein

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

17

Wednesday, February 2nd 2011, 9:44am

Ist denn noch ein NAND Backup der Wii vorhanden? Ich meine nicht das fremde Backup.
Damit lässt sich dann immerhin feststellen, um welche boot1- und boot2-Version es sich handelt.
Ohne diese Infos wär es mit dem Infectus Chip auch eher ein Probieren.
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

18

Wednesday, February 2nd 2011, 9:51am

Vielleicht hilf dir das weiter" Bootmii ja,aber kein HBC " gib mal hier in die suchfunktion Formatter ein
Der NAND Formater wäre eher die allerletze Lösung, die man in Betracht ziehen sollte. Vorher würde ich lieber cBoot2 nutzen oder versuchen die so wieder hin zu kriegen.

19

Wednesday, February 2nd 2011, 11:27am

Quoted

Hm ich weiß nicht ob ich hier richtig liege, aber der AES Key der Wii sollte im OTP (Starlet) liegen. Daher wenn du mit Bootmii den KEY holst, sollte Bootmii den Key noch ablegen können. Mit dem Key könntest du wiederum ein anders NAND Backup anpassen (mit Betwiin), natürlich in der Hoffnung dass der BAD Block nicht an einer unpassenden Stelle sitzt.