You are not logged in.

1

Wednesday, February 2nd 2011, 12:25pm

Neue Wii wie kann ich die schützen???

Hi Leutz,

ich will mir ne neue Wii (denk mal hat dan FW4.3) kaufen.

und wollte gerne wissen wie ich diese am besten schütze? wenn ich den Homebrew und usb loader drauf machen möchte.

ich hab auch noch ein LW mit chip von ner alten wii, soll ich das einbauen oder eher nicht.

könnt ihr mir da tips geben und mir helfen?

2

Wednesday, February 2nd 2011, 12:29pm

Hey,

Neue Wii + altes Laufwerk = Garantie weg
Neue Wii + HB = Garantie weg

Neue Wii + altes Laufwerk + HB + Priiloader + BootMii/IOS + NAND Backup = alles perfekt.

Reicht dir das als Antwort?

3

Wednesday, February 2nd 2011, 3:03pm

ja reicht eigentlich danke.

kann mir noch jemand erklären wie ich da vorgehe wo finde ich die Anleitungen wie ich den Priiloader drauf bekomme wo bekomm ich den her? Wie ich den BootMii/IOS drauf bekomme und wo ich den herbekomm. Und wie ich ein NAND Backup erstelle.
Denke mal das man das machen sollte bevor man etwas anderes macht oder?
Kann mir einer ne liste machen wie man da vorgeht und bitte auch wo ich die anleitungen bekomme. Hab das alles noch nicht gemacht.
Vielen vielen dank schonmal.

4

Wednesday, February 2nd 2011, 3:08pm

1. Tut zum Priiloader findest du in meiner Signatur.
2. BootMii installierst du mit dem Hackmii Installer mit dem du ja auch den HBC installierst. Das machst du dann in einem Aufwasch.
3. Das NAND Backup kannst du dann mit BootMii erstellen wie das geht findest du hier: [TuT] BootMii, NandBackup für Newbies

5

Wednesday, February 9th 2011, 12:27am

Wie und wo instaliert man den Bootmii, auf die speicherkarte? und wie geht das mit dem Bootmii 2 zur sache?

Bitte um Hilfe, bin totaler Leie. Anleitungen habe ich gefunden aber nicht wo und wie wird Bootmii instaliert.
auf meiner formartierten speicherkarte habe ich keine Ordner z.B. root oder so etwas. hier können mir glaube ich nur profis helfen!
1. Tut zum Priiloader findest du in meiner Signatur.
2. BootMii installierst du mit dem Hackmii Installer mit dem du ja auch den HBC installierst. Das machst du dann in einem Aufwasch.
3. Das NAND Backup kannst du dann mit BootMii erstellen wie das geht findest du hier: [TuT] BootMii, NandBackup für Newbies

6

Wednesday, February 9th 2011, 12:32am

BootMii installierst du wie ich schon sagte mit dem Hackmii Installer. Da steht dann auch, ob du bootmii nur als IOS oder auch in boot2 installieren kannst. Der BootMii Ordner wird dann automatisch auf deiner SD Karte erstellt.

Wenn du deine Wii nach dem Tut für 4.3 hier moddest, was ich dir empfehlen würde, dann installierst du bootmii automatisch mit, entweder als IOS oder in boot2.

Edit: Wenn hier von root gesprochen wird, ist damit das Grundverzeichnis der SD Karte gemeint. Also einfach SD:\...

7

Wednesday, February 9th 2011, 12:43am

BootMii installierst du wie ich schon sagte mit dem Hackmii Installer. Da steht dann auch, ob du bootmii nur als IOS oder auch in boot2 installieren kannst. Der BootMii Ordner wird dann automatisch auf deiner SD Karte erstellt.

Wenn du deine Wii nach dem Tut für 4.3 hier moddest, was ich dir empfehlen würde, dann installierst du bootmii automatisch mit, entweder als IOS oder in boot2.

Edit: Wenn hier von root gesprochen wird, ist damit das Grundverzeichnis der SD Karte gemeint. Also einfach SD:\...

danke für die schnelle antwort, also muss ich denn hackmii instalieren mit meinem pc auf die speicherkarte, ich habe es so schon versucht aber es ist mir nicht gelungen. es kommt ganz kurz nur ein schwarzer kasten zu sehen aber sonst passiert da nichts.
achja ich habe version 3.4E

8

Wednesday, February 9th 2011, 12:49am

aber in dem hackmii installer ordner sind viele dateien wie gehe ich dort vor

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

Occupation: Dipl-Ing

• Send private message

9

Wednesday, February 9th 2011, 6:42am

Hi,
da Du den HBC schon drauf hast, kopierst Du einfach die boot.elf aus dem HackMii-Installer Downloadarchiv und kopierst diese auf SD:\apps\hackmii
Anschließend kannst Du den Hackmii Installer aus dem HBC ausführen - es ist das Feld ohne Bild und Beschreibung (weil die meta.xml und icon.png fehlen).

Gruß
HiHiMan
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

durchgeführte Softmods: 6
  • Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

10

Wednesday, February 9th 2011, 11:29am

Danke für die Antwort,
ich habe noch gar nichts drauf wollte erst ein backup vom system!
und dann den HBC drauftun natürlich mit eurer Hilfe.

11

Wednesday, February 9th 2011, 11:33am

das geht nicht. du musst erst den hbc drauf packen um überhaupt ein backup machen zu können.
Halte dich an folgendes TuT: Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4

12

Wednesday, February 9th 2011, 12:30pm

Danke sehr allein hätte ich das nicht gefunden!
welche firmware ist die beste und brauchbarste. ich habe firmware 3.4E

13

Wednesday, February 9th 2011, 12:35pm

wenn du das TuT durch hast, dann kannst du folgendes TuT machen und auf 4.1 damit updaten: [TuT] Safe Update Systemmenü 4.0/4.1

14

Wednesday, February 9th 2011, 12:39pm

Danke lieber Forengott ich mach mich gleich an die Arbeit.
und bei bedarf die nächste frage stellen.
eine hätte ich noch bin grade am lesen des ersten.
update auf 4.1 vor oder nach dem hbc + bootmii

15

Wednesday, February 9th 2011, 12:41pm

erst den UHG durcharbeiten. dann ist der softmod und alles was du brauchst drauf. Danach das safeupdate auf 4.1

edit: Wenn du die beiden sachen durch hast, installiere am besten noch Priiloader: [TuT] Priiloader German MOD "Ohne Passwort" Install für Newbies

This post has been edited 1 times, last edit by "greenhorn" (Feb 9th 2011, 12:53pm)

16

Wednesday, February 9th 2011, 5:58pm

Hbc und bootmii schon drauf jetzt wollte ich diese sache Downgraden/Restoren des IOS15, Patchen des IOS36 ,machen aber es passiert nichts.ich habe gelesen das beim starten der wii der schwarze bootmii bildschirm erscheint aber bei mir nicht ich bekomme nur den Orig, von der wii zu sehen.

Keine Doppelposts bitte
ich wollte dop mii aufrufen aber die daten zeigen sich nicht!

This post has been edited 1 times, last edit by "Taurus" (Feb 9th 2011, 7:33pm)

17

Wednesday, February 9th 2011, 6:11pm

Was Bootmii angeht kann es sein, dass du bootmii nur als IOS installieren konntest? Dann kommt das nämlich nicht beim Start, sondern du kannst es nur über den HBC starten.

Was das andere Problem angeht wäre etwas genauere Angaben hilfreich. Was hast du genau gemacht und wo genau passiert was nicht??

Normalerweise, wenn du dich 1:1 ans Tut hälst solltest du eigentlich keine Probleme haben.

18

Wednesday, February 9th 2011, 6:21pm

ich habe ins bootmii 2 instaliert und als ios so wie beschrieben.
ich habe an die anleitung gehalten und die ganzen ios runtergeladen und in die ordner gelegt. vieleicht findet die wii die sd karte nicht da ich dort die ordner selbst angelegt habe.
1 ordner sd
in dem apps und ios
im apps ist
programmname
in dem ist boot.dol
achja wie kann ich das nochmal nach prüfen bootmii im boot2 habe!
danke für eure hilfsbereitschaft

19

Wednesday, February 9th 2011, 6:27pm

Bei Installation von Bootmii sollte auch eigentlich ein Ordner SD:\BootMii automatisch auf deiner SD Karte erstellt worden sein. Wenn dieser Ordner nicht da ist, dann kann BootMii natürlich auch nicht starten.

Ist deiner Wii online? Dann kannst du dieses Problem nämlich umgehen, indem du einfach immer Download IOS from NUS auswählst.

Falls das nicht geht stelle sicher, dass du wirklich alles runtergeladen hast, was du brauchst und das sich alles in den richtigen Ordnern befindet.

20

Wednesday, February 9th 2011, 6:36pm

hej super danke ich habe die bootmii dateien von sd auf den pc verschoben ich dachte die braucht mann nicht
ich werde sie gleich zurück kopieren. :)
muss die sd dann immer in der wii verbleiben wegem dem bootmii?