You are not logged in.

1

Wednesday, February 2nd 2011, 9:46pm

Problem nach Theme-instalation

Hallo, ich bin neu hier.

Ich habe mir ein neues Theme (darkwii_lightblue) auf meiner Wii (FW4.2E) installiert.
Habe mich genau anDIESE Anleitung gehalten
Soweit lief alles Prima.

Allerdings hab ich jetzt festgestellt das ich nicht mehr in die Systemeinstellungen komme.
Wenn ich die Systemeinstellungen anwähle wird der Bildschirm schwarz und nichts tut sich.

Alles anderen Funktionen laufen einwandfrei.

Kann mir jemand sagen ob/wie man da abhilfe schaffen kann?

Danke im vorraus.

Black.Pearl

[ˈblækˈpɜːrl]

(230)

Deutschland

• Send private message

2

Wednesday, February 2nd 2011, 11:59pm

Hast Du denn auch ein NAND-Backup mit BootMii erstellt und befindet sich BootMii auf Deiner Konsole im boot2?
Wenn ja, kannst Du Dein Problem damit beheben.
Ansonsten würde ich mal versuchen, Dein orig. Systemmenü als csm mit MyMenuifyGUI neu zu installieren.

Dazu mit dem aktuellen NUSD v1.9 Dein Systemmenü manuell herunterladen und zuvor den Haken bei "Create Decrypted Contents *.app" setzen.
Database/System/System Menu/v482 (4.2E) --> Start NUS Download!
Nun findest Du im Ordner Deines NUSDownloader v19 die benötigte Datei \titles\0000000100000002\482\0000008a.app.
Diese "0000008a.app" benennst Du nun zu "0000008a.csm" um und verschiebst diese auf Deine SD-Karte.
Anschließend kannst Du diese CSM-datei wie gewohnt mit MyMenuifyGUI auf Deiner Wii installieren.

3

Thursday, February 3rd 2011, 1:56pm

Hast Du denn auch ein NAND-Backup mit BootMii erstellt und befindet sich BootMii auf Deiner Konsole im boot2?
Wenn ja, kannst Du Dein Problem damit beheben.
Ansonsten würde ich mal versuchen, Dein orig. Systemmenü als csm mit MyMenuifyGUI neu zu installieren.

Das kann ich dir jetzt nicht genau sagen??? Unter "MyMenuify" habe ich folgene Einträge/Auswahlen: BOOTMII (als Ordner) BOOT.ELF; Bootmii Aktivieren.bat; Bootmii Deaktivieren.bat (jeweils als File)

Dazu mit dem aktuellen NUSD v1.9 Dein Systemmenü manuell herunterladen und zuvor den Haken bei "Create Decrypted Contents *.app" setzen.
Database/System/System Menu/v482 (4.2E) --> Start NUS Download!
Nun findest Du im Ordner Deines NUSDownloader v19 die benötigte Datei \titles\0000000100000002\482\0000008a.app.
Diese "0000008a.app" benennst Du nun zu "0000008a.csm" um und verschiebst diese auf Deine SD-Karte.
Anschließend kannst Du diese CSM-datei wie gewohnt mit MyMenuifyGUI auf Deiner Wii installieren.

Das habe ich getan. Hat offensichtlich auch funktioniert, denn das Wii-Original-Theme ist wieder drauf. Allerdings komm ich auch hier nicht in die Systemeinstellungen rein.

Black.Pearl

[ˈblækˈpɜːrl]

(230)

Deutschland

• Send private message

4

Thursday, February 3rd 2011, 2:12pm

Dann lies mal diesen Thread. Ich denke, da solltest Du fündig werden.

5

Thursday, February 3rd 2011, 4:51pm

Hmmm, also ich find da jetzt direkt nix was mit meinem Problem zu tun hat.

Kann sein das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

Also die Wii funzt soweit einwandfrei. Der HBC funzt, Priloder funzt. BootMii ist auch drauf.
Das einzigste was ich nicht habe ist ein Nand-Backup :patsch:

Das Problem ist das ich nicht in die Systemeinstellungen komme.
Also unter Wii-Optionen > Systemeinstellungen.

Ok, diese Systemeinstellungen braucht man nicht zum spielen. Aber mich stört es trotzdem das ich da nicht reinkomme.

Gibts da nicht irgendwie eine Update-Funktion. Allerdings komme ich nicht direkt zum Update-Menu, da dieses ja über die Systemeinstellungen erreichbar ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "za4ali" (Feb 3rd 2011, 4:57pm)

6

Thursday, February 3rd 2011, 5:06pm

Ich glaube Black Pearl meint das was ich dir auch sagen möchte: Man sollte keine anderen Themes instalieren wenn man nicht weiß was man da macht weil EXTREM HOHE BRICKGEFAHR!!

Was hast du denn für eine FW drauf?
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst!!

7

Thursday, February 3rd 2011, 8:25pm

Danke für den Wink mit der Zaunslatte.

Mittlerweile weiß ich auch das ich nen riesen Bock geschossen habe und das ich froh sein kann "nur" so ein kleines Problem zu haben.

Ich habe FW 4.2E drauf.

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

Occupation: Game-Mod bei der UCS+Project-Owner bei 999-Deutsche Fanübersetzung

• Send private message

8

Thursday, February 3rd 2011, 8:35pm

Ich glaube Black Pearl meint das was ich dir auch sagen möchte: Man sollte keine anderen Themes instalieren wenn man nicht weiß was man da macht weil EXTREM HOHE BRICKGEFAHR!!

Was hast du denn für eine FW drauf?

So ist das nicht.
Wenn man immer Priiloader hat, dann kann man ganz leicht wieder entbricken, einfach per WAD-Manager dein Sys-Menu neu installieren und die Sache sit erledigt!
Ein fettes THX an Black.Pearl für meinen supertollen Ava!
Ihr braucht Cheats? Meldet euch einfach - Habe direkten Kontakt zu Bully (MasterTizi) und Wiios.

hamachi-mp

HBF Developer

(187)

Deutschland

Occupation: Maschinenanlagenführer

• Send private message

9

Thursday, February 3rd 2011, 8:45pm

danach aber den priiloader wieder installieren, weil dieser dann weg ist

10

Thursday, February 3rd 2011, 9:06pm

Also gibt es doch noch einen funken Hoffnung meine Wii zu retten?

Wie funktioniert das mit diesem Wad-Manager?
Aber bitte für "dumme" schreiben. Bin nur ein Bäcker und will nicht noch einen Fehler machen.

Danke schonmal im vorraus.

hamachi-mp

HBF Developer

(187)

Deutschland

Occupation: Maschinenanlagenführer

• Send private message

11

Thursday, February 3rd 2011, 9:16pm

entweder online per dopmii die runterladen und installieren ( auf richtige version achten )
oder per nusd am rechner downloaden ( harken bei wad ), die wad auf die sd und mit einem wad manager ( 1.7 ) die wad installieren, beim start des wad managers also start ios 249, 250 oder 36 nehmen, jeh nach dem wie du deine wii gemoddt hast, dann wad aussuchen und installieren

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

Occupation: Dipl-Ing

• Send private message

12

Thursday, February 3rd 2011, 9:17pm

Hi,
ich bin normalerweise kein grosser Freund von Updates. Hast Du mal darüber nachgedacht, ein Update auf 4.3 zu machen? Dafür ist aber unbedingt ein aktueller HBC (1.0.8) notwendig, da dieser durch das Update nicht gelöscht wird.
Danach sollte Deine Wii wieder über alle Grundfunktionen verfügen. Du muust danach nur naoch die cIOSe neu installieren.

Gruß
HiHiMan
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

durchgeführte Softmods: 6
  • Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

13

Thursday, February 3rd 2011, 9:17pm

So ist das nicht.
Wenn man immer Priiloader hat, dann kann man ganz leicht wieder entbricken, einfach per WAD-Manager dein Sys-Menu neu installieren und die Sache sit erledigt!

Hä?? Wo haste das denn her?? Mit nem Theme währe das nicht der erste Fullbrick, und dann kannste mit Priloader auch nicht mehr viel machen

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

• Send private message

14

Thursday, February 3rd 2011, 9:18pm

Aber bitte für "dumme" schreiben. Bin nur ein Bäcker und will nicht noch einen Fehler machen.

Vorarbeit:
WAD Manager (bestehend aus boot.dol, meta.xml, icon.png) auf SD-Karte in SD:\apps\WAD Manager\ ablegen

Nach dem Programmstart erscheint der folgende Dialog:
1.) [Disclaimer] mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen
2.) Select IOS version to use mit :30px-GC_D-Pad_Right.svg: <IOS250> auswählen und mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen
3.) Select source device < Wii SD Slot> mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen
4.) im [++] Filebrowser m :30px-GC_D-Pad_Down.svg: in der Ordnerstruktur Deiner SD-Karte das richtige Verzeichnis auswählen (SD:\WAD) und mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen
WAD-Datei auswählen und mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen
5.) Auf dem nächsten Bildschirm wird nochmals zur Bestätigung die ausgewählte WAD-Datei (Name und Grösse) angezeigt. Darunter muß bei Select action die folgende Aktion ausgewählt werden. Standard ist hier <Install Wii>, das für eine Installation nur noch mit :26px-ButtonA.svg: bestätigt werden muß. Sollen WADs deinstalliert werden, muß hier mit :30px-GC_D-Pad_Right.svg: <Uninstall Wii> ausgewählt werden und anschließend wieder mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.

Nach Abschluß der Installation mit :24px-Buttonhome.svg: zurück in den HBC
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

• Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

15

Thursday, February 3rd 2011, 9:27pm

Vorarbeit:
WAD Manager (bestehend aus boot.dol, meta.xml, icon.png) auf SD-Karte in SD:\apps\WAD Manager\ ablegen

Nach dem Programmstart erscheint der folgende Dialog:
1.) [Disclaimer] mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen
2.) Select IOS version to use mit :30px-GC_D-Pad_Right.svg: auswählen und mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen
3.) Select source device < Wii SD Slot> mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen
4.) im [++] Filebrowser m :30px-GC_D-Pad_Down.svg: in der Ordnerstruktur Deiner SD-Karte das richtige Verzeichnis auswählen (SD:\WAD) und mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen
WAD-Datei auswählen und mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen
5.) Auf dem nächsten Bildschirm wird nochmals zur Bestätigung die ausgewählte WAD-Datei (Name und Grösse) angezeigt. Darunter muß bei Select action die folgende Aktion ausgewählt werden. Standard ist hier , das für eine Installation nur noch mit :26px-ButtonA.svg: bestätigt werden muß. Sollen WADs deinstalliert werden, muß hier mit :30px-GC_D-Pad_Right.svg: ausgewählt werden und anschließend wieder mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.

Nach Abschluß der Installation mit :24px-Buttonhome.svg: zurück in den HBC</uninstall></install></ios250>

Danke, das sieht schonmal vielversprechend aus.
Vor allem verständlich erläutert.
Wo bekomm ich diesen WAD-Manager her?

Werd mich morgen drüber machen. Muß jetzt in die Arbeit.

16

Friday, February 4th 2011, 1:43pm

@HiHiMan: DANKE, DU bist mein Held des Tages. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Bin genau nach Anleitung gegangen und es funzt wieder alles wie vorher.

Nun wollt ich aber doch nochmal fragen, gibt es für meine FW (4.2E) nicht doch ein Theme welches OHNE PROBLEME funzt?

Wenn ich das hier alles so richtig verstanden habe kann man mithilfe von NUSD Systemdateien erstellen und auf die Wii packen - richtig? Wäre es nicht möglich quasi nur den Startbildschirm und einen Hintergrund zu erstellen und zu installieren.
Ich selbst habe allerdings keinen Plan wie das funzen soll. Bin da völlig Talentfrei. :hate2:

Keine Angst ich werde mit sicherheit nix ungefragt installieren. Das war mir eine Lehre.

17

Saturday, February 5th 2011, 9:14am

Nun wollt ich aber doch nochmal fragen, gibt es für meine FW (4.2E) nicht doch ein Theme welches OHNE PROBLEME funzt?

Hat dir das einemal nicht gereicht? Was ist daran eigentlich so toll wenn man ein anderes Theme hat? Machst du dann deine WII an und gugst drei Stunden drauf weil es sooo toll aussieht? Oder machst du deine WII an um zu spielen??
Sorry, aber lass doch einfach nur die Finger weg davon, sonnst kannst deinen Beitrag von anfang bis ende wiederholen, und ob du nochmal soviel Glück hast weiss ich nicht :!: :!: :!:

18

Saturday, February 5th 2011, 10:18am

Hat dir das einemal nicht gereicht? Was ist daran eigentlich so toll wenn man ein anderes Theme hat? Machst du dann deine WII an und gugst drei Stunden drauf weil es sooo toll aussieht? Oder machst du deine WII an um zu spielen??
Sorry, aber lass doch einfach nur die Finger weg davon, sonnst kannst deinen Beitrag von anfang bis ende wiederholen, und ob du nochmal soviel Glück hast weiss ich nicht :!: :!: :!:

@dmoelle. deine Beiträge waren mal gar nicht hilfreich ;) Ich hatte auch keine Ahnung wie man nen Themes installiert....aber wofür gibt es denn TuT's? Dieses Forum ist dazu da um hilfe zuleisten, das jeder mal nen Fehler macht ist verständlich! Wenn er geren nen anderes Theme haben möchte sollte man ihn verdammt nochmal helfen....so und nu ist gut ^^

Wenn du dich nach genau der anleitung hältst die du im anfangs post hast wird es funzen, war bei mir auch so...es hat sich irgendwo nen Fehler bei dir eingeschlichen gehabt!
  • Logo :26px-WiiDrawing.svg:

• Meine Wii :33px-WiiWiFi.svg:

FW -> 4.2E -> Aktueller sysCheck

Apps -> HBC v.1.0.8. mit BootMii in Boot 2|CFG USB Loader v.64|WiiFlow v.2.1 r92a|WiiMC 1.1.0.(mit Themenwahl)|PriiLoader German Mod 0.6|NeoGamma|uLoader v.5.1D|WiiXplorer v.r204|HackMii Installer 0.8 |Gecko OS|Hermes cIOS v.rev5.1|Wad Manager 1.7|sysCheck v.2.0.1|AnyTitle Deleter Mod v.6b|USB Loader GX 2.0|mplayer ce v.636|My Menuify 2.2 GUI|Dark Wii Blue Light

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

• Send private message

19

Saturday, February 5th 2011, 11:15am

@Great-M & dmoelle
Ich denke, dass ein Newbie - insbesondere wenns schon fast schief gegangen ist - nicht gleich mit der Installation des Dark-Themes beginnen sollte. Ich hbe mich auch erst nach ca. 6 Monaten rangetraut.

Za4ali sollte sich meiner Meinung nach erstmal intensiv mit dem UHG, WAD Manager, usw. befassen. Man sollte wissen, was man tut. Falls er es trotzdem nochmal versuchen will, habe ich ihm bereits per PN den Link zum Original DarkWii Lightblue Thread geschickt. Letzendlich muß jeder selbst entscheiden, was er sich zutraut.

Gruß
HiHiMan
  • Signatur

• Meine Wiis

• Wurde Dir geholfen?

20

Saturday, February 5th 2011, 1:05pm

Danke für Eure ehrlichen Meinungen.

Ich denke ich lass es bleiben.

LG Alex.