You are not logged in.

1

Thursday, February 3rd 2011, 9:36pm

Bootmii startet nicht mit neuer SD Karte

Hab vorhin bei meiner Wii ne neue SD Karte benutzt. Vorher hatte ich ne 1 Gb Karte,jetzt hab ich wegen Platzmangel durch Emulator etc. eine 2 GB Karte genommen. Nun das Problem: Ich habe alle Daten von der 1 GB Karte kopiert und diese dann nachher als Datensicherung zur Seite getan. Auf der 2Gb Karte befinden sich die gleichen Daten wie auf der anderen,aber wenn ich die 2GB Karte in der Wii habe startet die Wii sofort und zeigt vorher bootmii nicht an. Woran könnte es liegen? Bin etwas verwundert,da ich mir das nicht erklären kann...
P.S. Bootmii ist installiert als Boot2
Meine Wii

Spoiler Spoiler

Firmware:4.1e
Bootmii/Boot2
Priiloader 0.7
HBC 1.0.8 [IOS58]

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

2

Thursday, February 3rd 2011, 9:41pm

Dann ist die 2 GB Karte nicht BootMii kompatibel!! Probiere mal eine andere 2GB Karte!
© 2011 Fraggelpower666

3

Thursday, February 3rd 2011, 9:44pm

Hab gerade mal getestet,das backup könnte ich einspielen mit der Karte,aber starten tut bootmii beium start trotzdem nicht. Wenn die Karte nicht mit bootmii kompatibel ist,heisst das dann =Karte kaputt? Oder ist Bootmii einfach nur wählerisch was die Karten angeht. Ist ne 2GB SD Karte von Verbatim,dachte eigentlich das wäre was vernünftiges.
Meine Wii

Spoiler Spoiler

Firmware:4.1e
Bootmii/Boot2
Priiloader 0.7
HBC 1.0.8 [IOS58]

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

4

Thursday, February 3rd 2011, 9:51pm

Oder ist Bootmii einfach nur wählerisch was die Karten angeht.

genau dieses trifft zu!

Also ich benutze eigentlich nur Scandisk oder Kingston Karten und die funzen 100%ig mit BootMii!
© 2011 Fraggelpower666

Shaymin123

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

Occupation: Schüler 10. Klasse

• Send private message

5

Wednesday, March 9th 2011, 8:32pm

he hab ma ne frage:
ich hab das gleiche problem mit ner 4GB PLATINUM und habe es dann wieder mit der alten 2GB SDvon SanDisc gemacht aba bootmii taucht von der auch net auf

hat da wer ne lösung?
Meine Konsolen:
:Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Nintendo Entertaiment System (NES) mit 4 Controllern und einem Four-Score
:Smiley_v3_Game_Boy_Advance: Gameboy Advance in Weiß und 1 Link-Kabel, 1 Afterburner Kit
:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: DSl (Silber), DSi (Schwarz), DSi XL (Weinrot) mit SD 2GB und R4i SDHC
:Smiley_v3_Nintendo_GameCube: Nintendo Gamecube mit 4 Controllern, 4 Memory Cards und ein Mikrofon für MP7
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: Nintendo Wii mit 4 WiiFBs, 1 Wii-Speak, 2 Nunchuks, 1 Externe Festplatte, 1 Classic - Controller (320GB/WBFS) [Firmware: 4.2e + Homebrew]

6

Wednesday, March 9th 2011, 8:40pm

wie heißt denn der bootmii ordner und wo ist er auf der sd
  • Wii OS

Empfohlen von xilef97
    3DS
  • Hardware

Wii:
    :26px-WiiDrawing.svg:, :54px-DVD-Logo.svg:x, :23px-FrontSD.svg: 2GB, 4GB, :27px-GCNMemoryCard.svg:,2x :26px-Nunchuck_alternative.svg:, :8px-WiiMote2.svg:, 2x :43px-GCNController.svg:, Balance Board, :15px-Wiimoteplus.svg:
    Mit Homer Channel 1.0.8 und Simpsons Theme, BootMii/boot2 und IOS, Priiloader German Mod, cfg USB Loader, Wii MC,...

DSi
    Smartphone: HTC Desire S, Root, Custom Rom mit HTC Sense 3.5, 2,0 ghz overclocked Kernel
  • Nützliches

tut:uhg
    Shopkanal updaten
    tut:syscheck

thread:wiimc

info:warez
    info:regeln
    ansonsten gilt :sufu:

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

Occupation: Dipl-Ing

• Send private message

7

Wednesday, March 9th 2011, 8:40pm

Hi,
hast Du auf der "alten" SD-Karte den bootmii-Ordner drauf?? Es ist aber wie Fraggelpower gesagt hat, BootMii ist wählerisch...

Gruß
HiHiMan
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

durchgeführte Softmods: 6
  • Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

Shaymin123

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

• Send private message

8

Thursday, March 10th 2011, 9:27pm

ja der ordner is auch drauf aber bei jeder SD kommt immer priiloader und meldet das Bootmii von boot2 net booten kann
Meine Konsolen:
:Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Nintendo Entertaiment System (NES) mit 4 Controllern und einem Four-Score
:Smiley_v3_Game_Boy_Advance: Gameboy Advance in Weiß und 1 Link-Kabel, 1 Afterburner Kit
:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: DSl (Silber), DSi (Schwarz), DSi XL (Weinrot) mit SD 2GB und R4i SDHC
:Smiley_v3_Nintendo_GameCube: Nintendo Gamecube mit 4 Controllern, 4 Memory Cards und ein Mikrofon für MP7
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: Nintendo Wii mit 4 WiiFBs, 1 Wii-Speak, 2 Nunchuks, 1 Externe Festplatte, 1 Classic - Controller (320GB/WBFS) [Firmware: 4.2e + Homebrew]

9

Thursday, March 10th 2011, 9:45pm

@Shaymin123

Im bootmii Verzeichnis sollten die folgenden 3 Dateien sein :

armboot.bin
bootmii.ini
ppcboot.elf

LG, Snap.

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

10

Thursday, March 10th 2011, 9:49pm

Versuche mal den "bootmii" Ordner im Anhang.
Evtl. andere SD-Karte versuchen oder mit dem "HackMii Installer v0.8" BootMii erneut installieren (in boot2)
hier:
http://bootmii.org/get.php?file=hackmii_…1585aec9125e47e
Den Ordner "hackmii_installer_v0.8" im Ordner app speichern und mit Homebrew Channel ausführen.
Hast du in Priiloader als Autostart BootMii statt System Menü eingestellt?
Wenn ja stelle in den Einstellungen Als Start "System Menü" ein.
fixiebaer has attached the following file:
  • bootmii.rar (333.72 kB - 11 times downloaded - latest: Jan 21st 2012, 5:50am)

This post has been edited 1 times, last edit by "fixiebaer" (Mar 10th 2011, 9:55pm)

Shaymin123

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

• Send private message

11

Friday, March 11th 2011, 2:36pm

die daten gehen auch net aba ich hab ne idee: ich pack die files auf die SD und dann installiere ich bootmii ma einma neu ma sehen was dann passiert

EDIT: failed :(

nochwer ne idee? oder kann das sein, das ich das IOS manuell installieren muss oder ähnlich?
Meine Konsolen:

12

Friday, March 11th 2011, 7:11pm

@Shaymin123

Was passiert, wenn Du BootMii als IOS startest (im Homebrew Channel 'Home' drücken und BootMii wählen) ?

Mit einer 2 GB SD Card von SanDisk sollte es funktionieren und so wie ich verstanden habe, war dies bei Dir ja auch der Fall.

Du kannst auch den den HackMii Installer starten und "Prepare SD Card" ausführen. Damit werden die benötigten BootMii Dateien neu angelegt.

LG, Snap.

13

Saturday, March 12th 2011, 3:26pm

Shaymin123 Ich glaube das bootmii auf sdhc karten nicht funtioniert

Sdhc karten sind alle die über 2gb haben

Shaymin123

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

• Send private message

14

Wednesday, March 16th 2011, 6:40pm

Was passiert, wenn Du BootMii als IOS startest (im Homebrew Channel 'Home' drücken und BootMii wählen) ?

dann kommt priiloader mit der gleichen fehlermeldung
hmm aber auch mit der sandisc kommt der fehler trotz erneuter installation :(

gibt es ieine alternative es wieder reparieren zu lassen?
Meine Konsolen: