You are not logged in.

1

Sunday, February 13th 2011, 11:38am

Wii hack nach Update wieder Hacken?

Huhu Zusammen

Ich hab meine Wii schon seit langem gehackt.
Es funktionierte bisher alles wunderbar.
Nun wo ich mir endlich eine TB PLatte angeschafft hab .. scheint meine wii nicht mehr zu wollen.

Ich muss dazu sagen das ein Kollege ein Spiel gezockt hat das ein Update Installiert hat.
Es handelt sich dabei um das Spiel: Lets Dance 2

Nun ist die Sache das wenn ich versuche von der Platte zu spielen das sich die Wii aufhängt er meldet meine Fernbedienung ab und mir bleibt keine andere möglichkeit als die Wii neuzustarten.

Die Frage an dieser Stelle ist es ratsam den Hack einfach neu zu installieren ???? Oder wie soll ich hier vorgehen?

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Sunday, February 13th 2011, 11:45am

HBC funktioniert noch? Dann mach erstmal nen SysCheck um zu schauen was das Update bewirkt hat. ;)
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

3

Sunday, February 13th 2011, 12:07pm

HBC geht noch der sagt nur das er nen Update für mich hat.

Das sollte ich mal ziehn ;-)

Wie seh ich nach was das Update von CD bewirkt hat?

SweetHunter

Homebrew-Einsteiger

(1)

Deutschland

Occupation: MTLA

• Send private message

4

Sunday, February 13th 2011, 12:13pm

1. Welche HBC Version benutz du im Momment?
Steht oben rechts in der Ecke im HBC.
2. Ja du kannst bedenkelos den HBC Updaten.
3. Wie Jeansi schon erwähnt hat, mache einen Syscheck und poste den hier damit wir sehen könne welcher Ios Stub geschalten worden ist. Ich vermute das es der 249 ist.

5

Sunday, February 13th 2011, 12:26pm

Ich hatte bis grade eben die 1.0.6 dtrauf da stend rechts in der Ecke nichts ..

Nun ist die 1.0.8 Installiert ...

Links oben steht meine IP (unwichtig)
Rechts oben steht version 1.0.8 IOS61 v21.29

Die Version der Wii ist die 4.2E

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Sunday, February 13th 2011, 12:30pm

Okay, das wäre die HBC Version, aber die interessiert grad weniger. Was ich brauch wäre ein SysCheck Log. Dazu einfach SysCheck ausführen und den Inhalt der Log Datei hier in nem Spoiler posten. Den SysCheck findest du in unserer DB.
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

7

Sunday, February 13th 2011, 12:57pm

wenn ich nun nur wüsste wo ich das finde und wie ich das dann mach .. dann wäre es perfekt .

Oh man *stöhn* ichhab doch garkein plan von der wii xD
hat mal einer den namen von dem programm aus der DB mit dem ich den SYScheck machen soll ?

Und am besten für Newbie´s noch ne anleitung -.-

8

Sunday, February 13th 2011, 12:58pm

Einen Link zum Tut findest du in meiner Signatur. Da steht dann auch die Datei zum Download bereit.

9

Sunday, February 13th 2011, 4:03pm

hab da folgendes Problem die anleitung sagt das ein bestimmtes Verzeichnis erstellt wird, doch dies ist leider nicht so.
wenn ich es manuell erstelle dann passiert im HBC rein garnichts er zeigt nichts zum starten an.
Der Pfad den es geben soll ist dieser:

- Entpacken sie das sysCheck_v2.0.1.x Paket
- Nach dem Entpacken des Paketes entsteht folgendes Verzeichnis: \sysCheck_v2.0.1.x\sysCheck\
- Kopieren sie das \sysCheck\ Verzeichnis in das \apps\ Verzeichnis auf Ihrer SD Karte (sd:\apps\sysCheck\...)

Ich hab lediglich den Ordner:
syscheck v2.0.1.Beta 5/

In dem Ordner:
boot.dol DOL-Datei
icon PNG-Bild
meta XML-Document

Ark

Unregistered

10

Sunday, February 13th 2011, 4:06pm

@atboyslim: Dir fehlen ja die grundlegendsten Kenntnisse der Wii wenn du nicht weißt, wie man Apps mit dem HBC startet.

Les dir mal bitte den UHG bezüglich dem Starten von Apps im HBC durch oder benutz die Suchfunktion. So schwer ist das wirklich nicht.

11

Sunday, February 13th 2011, 4:49pm

OHA das is aber einiges zu lesen , wenn ich das richtig seh dann geht das nur mit einer SD Card .....

Dann muss ich noch was warten oder nen Kollegen fragen denn ich hab keinen Cardreader ..

Ich dachte es würde über USB gehen und sommit hätt ich ne Micro SD Card 2GB ...über nen Adapter..USB :hate2:

:s_sorry: Dachte das ist mal ebenschnell gemacht.