You are not logged in.

1

Sunday, February 27th 2011, 6:44pm

Wiikey Fusion - Kartenleser defekt?

Hallo,

habe mir für die Wii ein Wiikey Fusion Chip bestellt und gestern eingebaut. Nachdem Einbau gehen meine originalen Games, was darauf schließt, dass ich alles richtig verbunden habe.

Nur, wie komme ich jetzt in das Wiikey Menü? Ich habe eine SD Karte mit dem Programm von Wiikey formatiert und diese dann in den Kartenleser gesteckt und die Wii neu gestartet. Nix passiert. Was ist denn da los?

2

Sunday, February 27th 2011, 10:34pm

Hey,

Wii komplett aus machen, dann SD Karte ins Lesegerät und Wii einschalten, dann sollte im Disk Kanal eine GC erscheinen. Wenn nicht, dann ist das Kartenlesegerät nicht richtig angeschlossen, also mal die Verbindungen kontrollieren, ob die auch richtig dran sitzen.

3

Monday, February 28th 2011, 12:34am

Hallo,

ja es erscheint aber dieser Kanal nicht. Aber was will man da falsch anschließen? Hab das jetzt ncoh mal losgemacht und erneut gestartet, wieder kein Erfolg.

Habe eine SD Karte und eine MicroSD mit Adapter versucht, beide ohne Erfolg.

4

Monday, February 28th 2011, 9:16am

Du kannst sonst auch mit 3 mal Eject drücken das Config Menü vom Fusion laden lassen.

Falsch kann man ne ganze Menge machen, Kontakte nicht richtig drauf, nicht den WBFS Manager von wiikey genommen, usw.

5

Monday, February 28th 2011, 2:35pm

Hallo,

habe da jetzt drei mal drauf gedrückt und dann kam das Icon und ich bin nun im WiiKey Menü, SW Version 1.0 und FPGA Version 1.0.

Kann ich da direkt die 1.5 drauf machen oder muss ich erst 1.1, 1.2 usw. machen, bevor ich 1.5 drauf mache?

6

Monday, February 28th 2011, 2:39pm

Nein,die kannst du einfach gleich draufmachen/updaten.
  • Bewertungen

Klicken

Habe ich dir geholfen?Dann würde ich mich über eine positive Bewertung freuen! :)
  • WiiKey Extrem Tester

Fragen zum WiiKey,WiiKey v2 oder WiiKey Fusion?Bei mir bist du richtig.Es gibt nichts,über das ich mich nicht mit dem WiiKey,WiiKey v2 oder dem WiiKey Fusion auskenne.
  • Warez und illegales

• Meine Konsolen

Wii

4.3E v2,CFG USBLoader,WD 250 GB 2,5",
    cIOS Waninkoko 222,223,224,248,249,250

DSLite

Weiß,
    R4 Orginal,4 GB MicroSD

7

Monday, February 28th 2011, 3:05pm

Also Update ist auf der SD Karte drauf, aber er startet einfach nicht von der SD Karte. Das kann doch nicht sein :>

8

Monday, February 28th 2011, 3:07pm

Also Update ist auf der SD Karte drauf, aber er startet einfach nicht von der SD Karte. Das kann doch nicht sein :>
SD Karte mit Fat formatieren, dann mit dem WBFS Manager 4.0 von der wiikey Seite in WBFS formatieren, mit dem WBFS Manager 4.0 die Update ISO auf die SD laden und dann muss es gehen. Ansonsten machst du was falsch.

Leider geht kein anderer WBFS Manager als der von der wiikey Seite.

9

Monday, February 28th 2011, 3:30pm

Hm,also du formatierst deine SD zum WBFS,lädst die ISO mit dem WBFS Manager drauf,gehst mit der Wii ins Wiikey Fusion Menü und wählst die Update-ISO aus.Wie weit kommst du überhaupt?Automatisch wird das Update ja nicht gestartet.Kommt eine Fehlermeldung beim updaten?
  • Bewertungen

Klicken

Habe ich dir geholfen?Dann würde ich mich über eine positive Bewertung freuen! :)
  • WiiKey Extrem Tester

Fragen zum WiiKey,WiiKey v2 oder WiiKey Fusion?Bei mir bist du richtig.Es gibt nichts,über das ich mich nicht mit dem WiiKey,WiiKey v2 oder dem WiiKey Fusion auskenne.
  • Warez und illegales

• Meine Konsolen

Wii

4.3E v2,CFG USBLoader,WD 250 GB 2,5",
    cIOS Waninkoko 222,223,224,248,249,250

DSLite

Weiß,
    R4 Orginal,4 GB MicroSD

10

Monday, February 28th 2011, 4:18pm

Also ich habe Freitag alles eingebaut und er hat sogar eine Sicherungskopie von DVD erkannt (nur abspielen ging nicht, da er immer wieder nach ner Disk verlangte)

Ins WiiKey Menü komm ich nach 3x Ejekt drücken auch, also der Chip scheint ja ansprechbar zu sein.

Nur wenn ich ne SD Karte (formatiert mit WBFS Manager 4.0 und dem Update drauf) in die Wii packe, passiert da nichts. Es sieht so aus, als wäre einfach keine Karte da.

Nun ist die Frage, woran liegts. Liegts an der alten SD Karte, die aber ja auch im Rechner geht? Hatte ne Micro SD Karte mit Adapter alternativ probiert, auch ohne erfolg.

Nun habe ich den Chip wieder ausgebaut und mi den näher angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Verbindungen wo das Kabel zum SD Reader geht irgendwie was unsauber ist. Die 3 und die 4 Verbindung sehen unsauber aus und könnten sogar eine Verbindung haben, wäre das ne Möglichkeit oder eher auszuschließen?

Hier mal ein Bild

This post has been edited 1 times, last edit by "Huschel" (Feb 28th 2011, 4:24pm)

ACDC

Homebrew-Fortgeschrittener

(24)

Deutschland

Occupation: Realschüler

• Send private message

11

Monday, February 28th 2011, 4:30pm

Also es soll helfen wenn man die für 15 Mins auf 200 Grad in nen Backofen tut.

Oder du lötest sie nach oder so (kenn mich nich aus)
Diese Signatur ist nicht verfügbar,da sie Buchstaben enthalten könnten die durch die GEMA geschützt wurden

12

Monday, February 28th 2011, 6:43pm

Also irgendwas ist da auf jedenfall defekt. Habe jetzt noch ne 8 GB SD Karte gekauft und auch damit passiert nichts, Angeschlossen ist soweit alles richtig.

13

Monday, February 28th 2011, 6:43pm

Na klar und dann laufen die Halteclips weg...

Also meiner sieht jedenfalls nicht so aus, bei mir ist alles sauber. Könnte der Fehler sein, ich würde das Teil reklamieren. Es sei denn du willst dich selber dran versuchen.

fernoo

Homebrew-Einsteiger

(0)

Occupation: Maler u. Lackierer

• Send private message

14

Wednesday, March 2nd 2011, 10:41pm

meiner War auch Total sauber du musst die Wii ausschalten Sd Rein 1 mal Reject drücken an wenn du in den Disk Kanal gehst und da steht Cd einlegen nochmal Reject Drücken Wii nochmal an und aus dann gehts :)

15

Friday, March 25th 2011, 8:43pm

So,

hab einen neuen Chip bekommen. Händler sagte, der Chip wäre 100 % ok, er hätte ihn getestet.

Nach Einbau kam sofort das Menü und alles ist so, wie es soll, von wegen 100 % ok...

Updaten der Wii auf 4.3 müsste doch trotz des Fusion Chips gehen oder?

schneke3

Homebrew-Neuling

(6)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

16

Friday, March 25th 2011, 8:51pm

Klaro, ein Modchip hat ja nichts mit Nintendo Firmware zu tun.

EDIT: Ich sehe gerade, der WiiKey hat einen Updateblocker, musst gucken, das der aus ist.

Spoiler Spoiler

Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW4.3E(Trucha-Bug in IOS80), :8px-WiiMote2.svg: , ein :26px-Nunchuck_alternative.svg: , ein :39px-ClassicController.svg: , :24px-WiFi.svg: ,eine 1GB :23px-FrontSD.svg: , BootMii boot2v4 :cheerleader3: und IOS, HBC 1.0.8, Priiloader 0.5rev99(Gott sei dank, kein Brick), cIOS Hermes 5.1 und Waninkoko cIOSX rev20, cMIOS rev5 Waninkoko

Spoiler Spoiler

Bewerte unten rechts, was dir gefällt. Schreib keine Dankeposts!!!

Spoiler Spoiler

Wii nur 30 Tage oder weniger mit Internet verbunden? Oder gar nicht mit Internet verbunden? Ich helfe bei der Einrichtung von Internet und du bekommst noch 500 WiiPoints! Der Hammer!

Spoiler Spoiler

3. Wii gesoftmoddet :cheerleader3:

This post has been edited 1 times, last edit by "schneke3" (Mar 25th 2011, 8:56pm)