You are not logged in.

1

Tuesday, March 1st 2011, 9:25pm

Wii (full)bricked, brauche Hilfe!

Hallo!

Habe gerade eine gebrickte Wii bekommen. Habe die Wii auch nur über einen Bekannten bekommen und muss mich soweit auf seine Angaben verlassen.

Zur Vorgeschichte:
Es wurde wohl ein Spiel gestartet und mit diesem Spiel ein Update. Das Update blieb dann hängen was zur folge hatte, dass der Netzstecker gezogen wurde.
Nun geht nur noch der Lüfter etc an, aber der Fernseher bleibt dunkel. Habe es darauf mit Savemiifrii versucht (mitm Gamgecube controller). Aber leider auch ohne Erfolg.

Die Konsole soll wohl vorher schon eine Mod gehabt haben, aber k.A. was da nun alles installiert war und gemacht wurde.
Habe auch schon gelesen, wenn BootMii installiert war, gibts wohl noch recht gute Chancen, nur wie?

Ansonsten kann man wohl noch mit einem Chip eine NotfallCD booten oder habe auch was von infectus gelesen. Löten ist, auch im SMD Bereich, kein Problem. Ich bin von daher für alle Schandtaten offen! :)

SChonmal vielen Dank für eure Hilfe :cheerleader3:

Gruß
Chris

tikila

Homebrew-User

(6)

Deutschland

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2

Tuesday, March 1st 2011, 9:28pm

also wenn bootmii in boot2 installiert ist, dann besirg dir die bootmii files. wenn bootmii dann startet kannst du nen nand formater einsetzen und die konsole auf rohzustand versetzen
wenn du nen intaktets nand backup hast isses sogar noch besser
Yes, :26px-WiiDrawing.svg: can!

Matze112

Homebrew-Fortgeschrittener

(44)

Deutschland

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

3

Tuesday, March 1st 2011, 9:35pm

Wenn ich das gerade richtig hintereinander bekomme kannst du eine Autobootdisk nur starten wenn das Recovery Menü noch funktionstüchtig ist (außerdem nur mit Modchip und altem Laufwerk).

Da du anscheinend eine Wii hast welche nicht Bootmii in Boot2 fähig ist (oder hab ich das falsch verstanden) und kein NAND-Backup zu besitzen scheinst, wird dir ein Infectus leider auch nichts bringen.

Sollte doch Bootmii in Boot2 möglich sein (Seriennummer mal angeben) bekommt man es wieder hin.
Sollte ein brauchbares und vollständiges NAND-Backup vorhanden sein, kann Infectus helfen.
Hast du nur die Keys.bin der Konsole könnte man evtl ein NAND-Backup eines anderen anpassen und per Infectus flashen.

Geht das alles nicht, bleibts wohl dunkel ;(

4

Tuesday, March 1st 2011, 9:36pm

Vielen Dank für deine fixe Antwort.

Wenn du mir nun noch sagst, wie ich rausfinde, ob bootmii im boot2 installiert war, wär das klasse.
Nen NAND BU werde ich wohl nicht bekommen können.
Wenn ich das gerade richtig hintereinander bekomme kannst du eine Autobootdisk nur starten wenn das Recovery Menü noch funktionstüchtig ist (außerdem nur mit Modchip und altem Laufwerk).

Da du anscheinend eine Wii hast welche nicht Bootmii in Boot2 fähig ist (oder hab ich das falsch verstanden) und kein NAND-Backup zu besitzen scheinst, wird dir ein Infectus leider auch nichts bringen.

Sollte doch Bootmii in Boot2 möglich sein (Seriennummer mal angeben) bekommt man es wieder hin.
Sollte ein brauchbares und vollständiges NAND-Backup vorhanden sein, kann Infectus helfen.
Hast du nur die Keys.bin der Konsole könnte man evtl ein NAND-Backup eines anderen anpassen und per Infectus flashen.

Geht das alles nicht, bleibts wohl dunkel ;(

Ok, dass die RecoveryCD mir nur was bringt, wenn ich noch ins RecoveryMenü komme wusste ich nicht.
Das ich dann nen Chip aufm LW brauche, war mir bewusst, aber das wär das kleinste Problem gewesen.

SN der Wii lautet:
LEH145229977

Und das alles Dunkel bleibt klingt gar nicht gut :(

This post has been edited 1 times, last edit by "Belshirash" (Mar 10th 2011, 12:21pm) with the following reason: Doppelpost zusammengeführt.

boot

Homebrew-Einsteiger

(2)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Tuesday, March 1st 2011, 9:49pm

Deine wii sollte kompatibel mit bootmii sein.

Wenn du deine Wii anmachst blinkt das laufwerk dann kurz 2 mal?
wenn ja, hast de bootmii installiert

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

6

Tuesday, March 1st 2011, 9:51pm

Entpacke den Ordner "bootmii" (im Anhang), packe diesen Ordner, mit Inhalt (ppcboot.elf, armboot.bin, bootmii.ini) auf eine SD-Karte
und starte damit deine Wii, um zu schauen, ob "BootMii in boot2" auf deiner Wii installiert ist!
fixiebaer has attached the following file:
  • bootmii.rar (333.72 kB - 16 times downloaded - latest: Apr 22nd 2012, 7:44pm)

Matze112

Homebrew-Fortgeschrittener

(44)

Deutschland

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

7

Tuesday, March 1st 2011, 9:51pm

Das sieht sehr gut aus, die Wii scheint Bootmii/Boot2 kompatibel zu sein, falls es noch nicht drauf ist kann man es via infectus nachinstallieren und dann den NAND-Formater durchlaufen lassen. Eine 100%ige Sicherheit kann ich dir natürlich nicht geben.

Bezüglich Bootmii in Boot2 via Infectus flashen solltest du mal Crypto anschreiben, der hat da einige Erfahrung mit.

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

• Send private message

8

Tuesday, March 1st 2011, 9:55pm

Bei einem Update des System Menüs, wir ein installiertes "Priiloader/Preloader" überschrieben,
versuche mal beim Start der Wii, die Reset-Taste gedrückt zu halten, um zu schauen, ob Priiloader
evtl. installiert war und dieses noch startet.

9

Tuesday, March 1st 2011, 9:58pm

Soviel Hilfe um die Uhrzeit noch! Ich bin mehr als Begeistert. Vielen vielen Dank!

Hab bootmii.zip runtergeladen und auf eine 64MB SD Karte, FAt16 formatiert, entpackt und in die Wii gesteckt.
Der Bildschirm bleibt genauso schwarz, wie er vorher auch schon war.

Und das LW blinkt nur 1x, wenn ich die Wii einschalte.
Bei einem Update des System Menüs, wir ein installiertes "Priiloader/Preloader" überschrieben,
versuche mal beim Start der Wii, die Reset-Taste gedrückt zu halten, um zu schauen, ob Priiloader
evtl. installiert war und dieses noch startet.

Auch hierbei sagt der TV nur kein Signal und das Bild ist schwarz :(

This post has been edited 1 times, last edit by "Belshirash" (Mar 10th 2011, 12:21pm) with the following reason: Doppelpost zusammengefürht

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

• Send private message

10

Tuesday, March 1st 2011, 10:01pm

BootMii ist mit SD-Karten wählerisch, es könnte evtl. mit einer anderen funktionieren.
Versuche die SD-Karte mit "FAT 32/Standard" zu formatieren und damit (BootMii) versuchen.

tikila

Homebrew-User

(6)

Deutschland

Occupation: Selbstständig

• Send private message

11

Tuesday, March 1st 2011, 10:01pm

dann scheint wohl kein bootmii installiert zu sein. kannst ja mal versuchen in FAT32 zu formatieren. denke aber nich das es was bringt
Yes, :26px-WiiDrawing.svg: can!

nino

Unregistered

12

Tuesday, March 1st 2011, 10:03pm

Die Wii blinkt 2mal sehr schnell hinterenander nach dem Start, wenn keine SD drin, aber bootmii installiert ist.
Wenn nicht (binkt nur 1mal/garnicht), dann ist auch kein bootmii installiert.

13

Tuesday, March 1st 2011, 10:40pm

Bin mir ziehmlich sicher, dass es nur 1x blinkt. Habe versucht auf youtube nen Video zu finden, aber dem ist leider nicht.
Zudem habe ich es mir einer zweiten SD Karte versucht, auch ohne Erfolg.

So, nun sagt mir wie weiter?! :)

Gruß
Chris

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

14

Wednesday, March 2nd 2011, 9:10am

Hi Chris,

wenn kein Bootmii im boot2 installiert ist und du weder das Recovery Menü, noch nen Priiloader starten kannst,
ist die einzige Möglichkeit, die ich sehe, der Infectus Chip.
Das ist an sich komplizierter zu erklären, auf jedenfall ist es damit möglich Bootmii in den boot2 zu schreiben,
was aufgrund deiner Seriennummer zum Erfolg führen sollte.

Da der Infectus selbst ~40€ inkl. Versand kostet und ich damit schon mehrfach positive Erfahrungen gesammelt habe,
kann ich das ganze gerne für dich übernehmen.
Melde dich einfach per PN bei mir.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

15

Tuesday, March 8th 2011, 12:48pm

Fullbrick ENDE meiner Wii???

Quoted

Zitat von »Chris086«

Also ich hab ab und an mal das problem das ein paar games über nen usb stick nicht laufen.
Jetzt hab ich mir ne WD 1,5 TB 3,5 zoll gekauft und wollte daraus 3 Partitionen machen 1 ntfs; 2 wbsf und 3 wbfs
die 2te erkennt er auch auf der wii bei den verschiedenen usb loadern doch die 3te nicht. Zudem läuft aber kein Game von dieser Festplatte, der 2ten partition, es hängt sich immer auf.
Könnte es daran liegen das ich noch einige cios installieren muss(welche sollte man überhaupt installieren damit alles einigermaßen flüssig läuft)..? (und mit welchen progs ich die am besten installiere)

Ach und wenn ich in Wii Menü auf die SD Karte zugreifen will hängt der sich kurz dannach auf...!

Währe super wenn wer ne Lösung hätte!!! :rolleyes:

DANKE im vorraus :thumbsup:

Spoiler

Am besten wirfst du zuerst mal einen Blick hierein: IOS-Update ... und die Konsole läuft wii geschmiert!

Deine IOSe sind veraltet und einige fehlen ganz. Außerdem sind die fast alle gepacht, das mögen aber viele Spiele nicht so gerne. Vergleiche also einfach mal deinen SysCheck mit der IOS Baslist: SysCheck IOS-Baselist und aktualisiere wie im Tut oben beschrieben die aktuellen IOSe ohne patches. Nur IOS 36 musst du wieder mit Patch installieren.

Wenn du das erledigt hast solltest du den HBC nochmal neu installieren, damit dieser auf IOS 58 läuft. Das geht so:

Neuinstallation HBC 1.0.8
Wenn das erledigt könntest du noch deine cIOSe aktualisieren und zwar so:

cIOS Installation (Hermes und Waninkoko)

Danach solltest du eigentlich auf dem neuesten Stand sein.

Nachdem ich die Wad dateien !"ALLE"! installiert hatte und ich nen System Check gemacht hab hab ich sie kurz ausgemacht um mir das Ergebnis anzuschauen und noch nen Prog auf die SD-karte zu schmeißen.....
Das Ergebnis ist ein völliger Brick!!!!!!!!!!!!!!
Ich weis nicht mehr weiter...
Also ich hatte System Menu 4.0 als letztest drauf, aber da ich die ganzen anderen IOS auch installiert habe also die für höre Systeme waren ist da sicherlich was schief gelaufen.
Hab aber auch keine sicherheits Progs drauf...
Meine Wii hat nen eingebauten Wiikey CHIP den allerersten von früher hab auch konfigurations disc bzw dateien aber da rührt sich nichts...
weis noch wer weiter...?
;( ;( ;( :tot: :totumfall:

anbei der systemcheck 2

Spoiler

Quoted

Zitat von »Belshirash«

Du hast Dir Dein System IOS60 gestubbt.
Das hat zwangsläufig einen Brick zur Folge
Lesen sollte man schon können
Sorry, aber deutlicher als B.P. es in dem TUT beschrieben hat, geht es nicht.
Hättest Du die Konsole angelassen, wäre das kein großes Ding.

Quoted

Zitat von »Belshirash«

Hast Du BootMii in Boot2 und dazu ein Nand backup, kannst Du das noch retten.
Sonst geht es nur noch über eine Autoboot Disk. (Da Du ja einen Modchip hast.)
>>Autoboot Disk erstellen<<

Quoted

Zitat von »nino«

4.0 braucht das System-IOS 60, was bei dir aber stub ist. Wenn dein Chip autoboot hat kannste dir ne autoboot-disk erstellen, mit programmen, die man zur behebung des bricks braucht.
(Du startest per autoboot-disk dopmii, wählst IOS36, und installierst damit eine nicht-stub-version des ios60)
Super Jungs danke für die späte (also im Sinne von Uhrzeit) antwort, ich guck mal ob ich das mit der autoboot-disk hin bekomme!
wünscht mir glück ;)

ich hab das nach dem TUT gemacht aber mit "dopmii", und trotzdem der Bildschirm bleibt schwarz, meint ihr das liegt daran das ich ne DVD-RW benutzt hab!?
ich versuch es später noch mal, aber ob da noch was zu machen, keine Ahnung
jetzt geh ich erst mal schlafen

Zitat vonhaifisch1896
Mit einem gestubbten Systemmenü-IOS kriegst Du auch den recovery-mode nicht an. Für die Konsole ist vorerst Feierabend, und alleine kriegst Du das nicht mehr gefixt. Es sei denn:
bootmii im boot2, dann blinkt das Laufwerk beim Start 2x.
Das gehört aber in den Brickbereich.

DAS WAR MEINE VORGESCHICHTE
Ich denke das ich bootmii mal installiert hab, kann man das wieder deinstallieren, und kann man die autobootfunktion ausstellen, dass das mit der autoboot disc nicht geht...!?
Die DVD bewegt sich zumindest wenn ich sie reinlege und die wii anmache...
das mit dem blinkenden Laufwerk ist so ne Sach, ich hab die mit Chip damals online gekauft und wollte das die Wii "dauerleuchtet" sprich die blaue leuchte ist immer an wenn auch die wii an ist
Ich weiß nicht mehr weiter
Meine Seriennummer ist LEH 13069489 [6]. und ist halt der erste Wiikey eingebaut

PS anbei nochmal meine System Checks, da ich nicht weis ob er die oberen zeigt, da ich alles hier einfach mal reinkopiert und nicht explezit zitiert hab
Chris086 has attached the following file:
  • sysCheck.rar (2.98 kB - 5 times downloaded - latest: Feb 7th 2012, 12:57am)

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

16

Tuesday, March 8th 2011, 1:09pm

Wenn du Bootmii noch installiert hast, dann statte mal deine SD-Karte mit dem Bootmii Ordner aus dem Anhang aus.
Wenn es installiert ist, sollte Bootmii beim Einschalten der Wii zu sehen sein.

MfG Crypto
Crypto has attached the following file:
  • bootmii.rar (333.72 kB - 7 times downloaded - latest: Feb 7th 2012, 12:57am)
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

17

Tuesday, March 8th 2011, 1:24pm

das hab ich auch schon versucht,
auf einer neu formatierten fat 32 sd karte und auf meiner anderen sd karte wo die ganzen progs drauf sind,
sollte ich vielleicht bei der autoboot disc nen bestimmtes backup game benutzten...?

im ersten sysCheck stand IOS254 (rev 65281):
BootMii
und im zweiten IOS254 (rev 65280):
Funktionslos (Stub)

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

18

Tuesday, March 8th 2011, 1:45pm

Hast du mal die SaveMiiFrii Methode probiert?
Einfach GC-Controller an den vierten Port hängen, alle vier Richtungstasten gedrückt halten und die Wii einschalten.
Erscheint dann die Firmware auf der rechten unteren Seite? Evtl. muss der GC-Controller dafür zerlegt werden.

War denn Priiloader installiert? Zum Test einfach Reset beim Einschalten gedrückt halten und schaun, ob er startet.

MfG Crypto

19

Tuesday, March 8th 2011, 4:05pm

So habs jetzt ausprobiert (SaveMiiFrii) und zeigte mir leider wieder nichts an.

Priiloader Test hab ich schon gemacht geht auch nicht, ich hatte den früher mal drauf, doch mich hats gestört das der immer nen tick länger gebraucht hat um ins richtige Menü zu gelangen, wenn ichs doch nur drauf gelassen hätten!

Und mehr möglichkeiten gibts wohl nicht oder...? :pfeil:

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

20

Tuesday, March 8th 2011, 4:56pm

Als letzte Möglichkeit bleibt nur Bootmii mit Hilfe des Infectus in direkt in den NAND zu flashen.
Das kann ich gerne für dich übernehmen. Schreib mir einfach ne PN.

MfG Crypto