You are not logged in.

Black Desire

Homebrew-Neuling

(2)

• "Black Desire" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Thursday, March 3rd 2011, 5:00pm

Banner Brick gefahr

Habe nur eine recht kurze Frage aber sie ist mir trozdem wichtig. Also ich habe mit CustomizeMii eine Wad erstellt und auf meiner Wii installiert und kein Banner Brick erhalten. Das heißt doch das die Wad "eigentlich" sicher ist also jetzt im bezug auf den Banner Brick, ich weiß schon das bei jeder Wad installation risiken bestehen da man etwas in den NAND schreibt.

Kurz und kannp: Besteht noch eine Banner Brick gefahr wenn ich die WAD getestet habe und kein brick bekommen habe?

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Desire" (Mar 3rd 2011, 7:04pm)

tikila

Homebrew-User

(6)

Deutschland

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2

Thursday, March 3rd 2011, 5:06pm

Wo ist die Frage?
Yes, :26px-WiiDrawing.svg: can!

3

Thursday, March 3rd 2011, 6:03pm

Nun, eine Gefahr ist eben auch wenn (durch Zufall) Fehler beim Installieren der WAD passieren.
© 2011 main()

Signatur von main()

Black Desire

Homebrew-Neuling

(2)

• Deutschland

• Send private message

4

Saturday, March 5th 2011, 6:19pm

Also besteht nach erfolgreichen testen der WAD immer noch eine Banner Brick gefahr??

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

5

Monday, March 7th 2011, 4:46pm

Ja, aber die ist minimal.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

Black Desire

Homebrew-Neuling

(2)

• Deutschland

• Send private message

6

Tuesday, March 8th 2011, 8:00am

Ok danke

Erstmal danke für die Antwort frag das alles ja eingentlich nicht für mich sondenr für ein Freund. Der will nämlich auf seiner Wii ne WAD installieren hat aber weder Bootmii im Boot2, Priiloader oder Modechip. Find ich etwas komisch wollte jetzt nur sicher gehen wegen der Bannerbrick gefahr.

7

Tuesday, March 8th 2011, 8:04am

Dann soll er Priiloader installieren wo liegt das Problem? Wenn er den dann hat braucht er davor keine Angst mehr zu haben ;)
  • XBox LC

• Meine Xbox 360 Slim :loveyou:

250 GB HDD
    Kinect
    Baujahr 2011 :P
  • Meine Wii

System Menü 4.2
    cIOSX rev14
    Bootmii/boot2
    Priiload 0.5 German Mod
    Microsucks Windoof Theme ^^
    :54px-DVD-Logo.svg: :8px-WiiMote2.svg: :11px-USBMSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :47px-SensorBar.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg:

Matze112

Homebrew-Fortgeschrittener

(44)

Deutschland

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

8

Tuesday, March 8th 2011, 8:04am

Erstmal danke für die Antwort frag das alles ja eingentlich nicht für mich sondenr für ein Freund. Der will nämlich auf seiner Wii ne WAD installieren hat aber weder Bootmii im Boot2, Priiloader oder Modechip. Find ich etwas komisch wollte jetzt nur sicher gehen wegen der Bannerbrick gefahr.

Ohne min Priiloader bzw BootMii/Boot2 würde ich deinem Freund aber wärmstens ans Herz legen nur bereits getestete WAD´s zu installieren.
Ideal wäre natürlich die Installation vom Priiloader.

Black Desire

Homebrew-Neuling

(2)

• Deutschland

• Send private message

9

Tuesday, March 8th 2011, 1:52pm

Hab ich ihn auch gesagt doch der meint Priiloader ist zu unsicher und meinte dann das ich die WAD bei mir testen sollte und das dann sicherer währe, als die Priiloader installation. Leider hat der ne neue Wii mit FW 4.3 und somit koomt ja wenn nur ne Priiloader installation in Frage da ja Bootmii im Boot2 nicht geht.

This post has been edited 2 times, last edit by "Black Desire" (Mar 8th 2011, 2:09pm)

djsammy04

Homebrew-Neuling

(2)

Deutschland

Occupation: Abiturient

• Send private message

10

Tuesday, March 8th 2011, 2:17pm

Weiß nicht genau was an ner Priiloader Installation jetzt unsicher sein soll :D
Das bringt doch eher viel mehr Sicherheit mit sich :)
Er soll einfach hiernach vorgehen, dann kann auch nichts schief gehen:
[TuT] Priiloader German MOD "Ohne Passwort" Install für Newbies

Gruß :)
  • When Captain V Fails

• djsammy04

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: 4.3E ::-plus-::
    1GB :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: 500GB WD HDD
    WiiFlow ::-plus-:: Snes9GX ::-plus-:: Sega Genesis Plus GX ::-plus-:: WiiMC

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

11

Tuesday, March 8th 2011, 2:22pm

Einzigste Unsicherheit ist der Priiloader-Brick, sprich wenn beim Installationsvorgang die Wii vom Netz genommen wird.

Dürfte zu 99,9999999999999999999999999999998% nicht passieren. ;)
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

Black Desire

Homebrew-Neuling

(2)

• Deutschland

• Send private message

12

Tuesday, March 8th 2011, 2:23pm

Wollte ich auch erst mal so machen doch dann habe ich gelesen das man eine Internet Verbindung benötigt und die hat er nicht. Und IOS zu cIOS patchen will er auch nicht er will es lieber nach diesen TUT vorgehen [TuT] Next-Gen-Wii-Softmod. Ich find das zwar alles ein bisschen dumm weil der will ne WAD im realen NAND installieren aber benutzt eigentlich SNEEK. Bei mir selber habe ich Priiloader schon insterliert und Bootmii im Boot2. Bruchen die ältern Versionen des Priiloader ne Internetverbindung oder CIOS?

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Desire" (Mar 8th 2011, 2:29pm)

13

Tuesday, March 8th 2011, 2:29pm

Schau doch einfach mal in das Tut. Da ist auch eine Offline Installationsanleitung. Würde ich sowieso empfehlen. Hatte in letzter Zeit mit der online Installation hin und wieder Probleme, aber offline ist Ruck Zuck erledigt.

14

Friday, July 1st 2011, 9:26pm

Meine Wii hat leider einen Brick erlitten.Ein Kollege hatte mal,wo ich meine Wii bei ihm vergessen hatte,versucht den Theme zu ändern.Bei seiner Wii klappte es,also versuchte er es ohne mein Wissen an meiner Wii.Hatte nen reinen Softmod drauf.Die Wii startet und friert sofort ein.Hab 2 Videos bei youtube hochgeladen.Safemii Dongle und Donkey Kong Country returns habe ich da.Wie bekomme ich meine Wii wieder zum laufen?FW3.2(EUR) ist drauf.Bitte helft mir.Verzweifel total.Und mein Kollege ist sich plötzlich keiner Schuld bewußt.

http://www.youtube.com/watch?v=hcaYPGmRbjA

http://www.youtube.com/watch?v=VmPJaUrhxvc&feature=related

Danke schonmal für eure Hilfe.

Welmcem

(60)

Deutschland

• Send private message

15

Friday, July 1st 2011, 9:29pm

Hast du den Priiloader oder BootMii im boot2?
  • Signatur

Danke an fraggelpower666 für meine Signatur!
  • Wichtige Threads

• Mein PC

• Win7 Home Premium 64-Bit
    • 8 GB RAM
    • Intel Core i5 2500
    • GIGABYTE GeForce GTX560Ti (nVidia GeForce GTX560 Ti)
    • 1,81 TB HDD + 59,6 GB SSD

DefenderX

Above and Beyond

(613)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

• Send private message

16

Friday, July 1st 2011, 9:32pm

Versuche mal, in das Recovery-Menü via SaveMii dongle zu kommen. Er sollte ungefähr die Größe einer GC-Memory Card haben. Stecke ihn mal in Slot A und schalte die Wii ein. Dann soltest du ins Recover-Menü kommen.

Wenn dann unten rechts deine Firmware stehst, dann legst du das Game Donkey Kong country Retunrns ein und die wii wird upgedated. Danach sollte deine Wii funktionieren
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

egotron

(150)

Deutschland Kirgisistan

Occupation: Tags im Internetkaffee für Senioren und abends am Abend Gymnasium!

• Send private message

17

Friday, July 1st 2011, 9:59pm

Quoted from "neuenrader"

FW3.2(EUR) ist drauf.Bitte helft mir.Verzweifel total.Und mein Kollege ist sich plötzlich keiner Schuld bewusst.
Zwei Sachen!

1. Wen dein Freund eine andere FW als die 3.2E hat und trotzdem seine Themas auf deine Wii installiert hat, dann ist das natürlich alleine seine Schuld. :thumbdown:
Man kann Themas nicht Firmware übergreifend installieren.:cena:Sprich für jede System FW müssen die Themas einzeln angepasst werden.
Ich bin aber nicht hier um jemanden zu erzählen, dass er falsche Freunde hat.

2. Ich verstehe nicht, dass hier Leute in ihren Post ständig "Hilfe ich verzweifel, könnt ihr mir bitte schnell helfen sonst weiß ich nicht weiter" und so weiter und so fort schreien,
keine fünf Minuten später sind sie aber nicht mehr online und es kommen keinerlei Resonanzen zu den hier gemachten Vorschlägen, die ihnen helfen sollen.
Da denke ich mir doch, so wichtig wird es wohl doch nicht gewesen sein. :patsch:

Gruß ego:king:tron!
Gruß Ego:king:tron!

Lass mich das für dich googlen. =D

• XBOX360 Profil!

Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
    Page: sefclan.de!
  • NUHG v.1.0

• Tutorien!

Tutorials!
    Weitere Links folgen!
  • Meine Wii!

WiiKey1
    Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
    Bootmii: IOS/Boot2
    Priiloader: German MOD v0.7 finale
    Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
    D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
    USB Loader GX v2.2 rev1100
    NANDEmu von Sorg!

18

Friday, July 1st 2011, 10:42pm

Das mit dem Dongle und Dem Donkey Kong Country return hab ich schon probiert.Firmware ist immer noch die alte.Und die Wii friert ohne den Dongle immer noch nach dem starten ein.Hatte die Wii damals gesofmoddet bekommen.Ob Priiloader drauf ist,weiß ich nicht.

DefenderX

Above and Beyond

(613)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

• Send private message

19

Friday, July 1st 2011, 10:46pm

Hast du den Priiloader installiert? Drücke mal beim Starten der Wii den Reset-Knopf.
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

ChriDo

• Send private message

20

Saturday, July 2nd 2011, 8:07am

Hi

Der einfachste Weg, wenn PriiLoader nicht installiert ist ...
Besorg Dir das Spiel Super Smash Bros, starte es aus dem Rescue Menü mit SaveMii und führe den Exploit aus.
Aufgrund der FW nehme ich mal an, dass Deine Wii eine BootMii im Bot2 Wii ist ... kann mich auch irren :)
Was hat denn Deine Wii für eine Seriennummer?

Das Spiel bzw. über den Exploit startet dann ja der HackMii Installer.
Da könntest dann BootMii im Boot2 installieren.
BootMii würde dann immer starten.
Ein NAND Backup erstellen und mit dem NAND Builder ein neues NAND Backup in der Firmware 4.1 erstellen und auf die Wii zurück spielen und die Wii läuft wieder.

Als alternative könntest auch eine AutoBoot DVD erstellen, welchen den Homebrew Channel startet.
Hier könntest dann eine neue FW 3.2 per Wad Manager installieren.
Jedoch wird für dieses Vorhaben ein ModChip, ein Trucha Bug IOS auf der Wii, sowie ein Laufwerk, welche gebrannte DVD lesen kann benötigt.

This post has been edited 1 times, last edit by "ChriDo" (Jul 2nd 2011, 9:47am)