You are not logged in.

1

Thursday, March 3rd 2011, 8:19pm

blackscreen nach gesundheitswarnung, kurz menüton dann nix mehr

hallo,
hat jemand eine idee wie ich eine wii wieder flott bekomme?
ein bekannter hat sie defekt bekommen,aber keine erfahrung mit dem beheben von bricks.
ich wollt mich mal daran versuchen, komm aber nicht weiter.
es sind wohl keine programme wie priiloader oder bootmii drauf, zumindest startet keines der beiden. HBC wahrscheinlich auch nicht.
nach dem einschalten kommt die gesundheitswarnung und nach A drücken hört man kurz den menüton aber dann geht nix mehr.
ich komm ins recovery menü es ist firmware 4.3E drauf. von dort kann ich mittels wasabi normal spiele starten, aber keine selbstgebrannten autoboot-dvds.
der nand ist voll und ich versuchte über ein spiel in die dateiverwaltung der wii zu gelangen.
es kommen die vielen kleinen weissen bildschirmchen und dann wird das bild schwarz.
allerding ist dann das selbe zu hören, kurz der menüton dann nix.
was nun? eventuell warten, ob ein spiel mit FW grösser 4.3 rauskommt und dann im recovery menü mit glück installieren?
oder habt ihr noch andere ideen
danke schonmal, schönen abend noch

This post has been edited 1 times, last edit by "wiishrek" (Mar 3rd 2011, 8:35pm)

2

Thursday, March 3rd 2011, 9:44pm

Hey,

mit welchem Spiel versuchst du das?
Bei "Tales of Symphonia" kommt man auch direkt in die Systemeinstellungen, wenn der NAND voll ist und das Save nicht mehr angelegt werden kann.

Ein Update wird hier nur mit Glück was bringen, was hat denn der Bekannte zu letzt gemacht bevor der Brick da war? Was wurde installiert?

3

Thursday, March 3rd 2011, 10:06pm

ich hab verschiedene spiele probiert, rabbids go home zum beispiel, da wollte ich den channel installieren.
was mit der wii passsiert ist, weiss er nicht, er hat sie ja so defekt schon bekommen.

4

Friday, March 18th 2011, 8:31pm

Hast du Wii Fit?

Wenn ja, starte es, und geh in die Einstellungen zur Uhrzeit (im Spiel) Wenn der frragt ob die Uhrzeit der Wii stimmt klick auf Nein dann solltest du in den Sstemeinstellungen kommen und von da aus auch in die Speicherverwaltung.

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

Occupation: Game-Mod bei der UCS+Project-Owner bei 999-Deutsche Fanübersetzung

• Send private message

5

Friday, March 18th 2011, 9:09pm

Also das Recovery Menu bringt da erstmal nichts.Drücke mal bei der Gesundheitswarnung + und - gleichzeitig und drücke dann A (beim A drücken immernoch + und - drücken) und schau ob du jetzt reinkommst.
Wenn ja dann ist erstmal nichts verloren.
Hast du Lego Batman, Yu Gi Oh oder Lego Indiana Jones-Die legendären Abenteuer? Wenn ja spiel dann mal den Explot drauf (wenn das mit dem + und- klappt) dann leg die HackMii Installer Boot.elf in den Root der SD karte und installier den HBC.
Ein fettes THX an Black.Pearl für meinen supertollen Ava!
Ihr braucht Cheats? Meldet euch einfach - Habe direkten Kontakt zu Bully (MasterTizi) und Wiios.

6

Saturday, March 19th 2011, 11:22am

Hast du Wii Fit?

Wenn ja, starte es, und geh in die Einstellungen zur Uhrzeit (im Spiel) Wenn der frragt ob die Uhrzeit der Wii stimmt klick auf Nein dann solltest du in den Sstemeinstellungen kommen und von da aus auch in die Speicherverwaltung.
hab im moment kein board, ohne board startet wii fit nicht. warum soll das dann gehen, mit der uhrzeit? wenn schon die dateiverwaltung nicht geht, warum soll die uhr-einstellung gehen? ist doch auch quasi alles in den wii systemeinstellungen.