Zitat aus Wikipedia:
Das Konsortium für SD-Karten definiert nur eine Kartenkapazität
bis maximal 1 GB (SD 1.0) und 2 GB (SD 1.1). Karten mit einer Kapazität von 4 GB, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden,
entsprechen nicht den Spezifikationen und führen vor allem in etwas älteren Geräten manchmal zu Problemen, außerdem funktionieren sie in einigen SDHC-Geräten (beispielsweise in einigen Lumix-Modellen von Panasonic) nicht.
Zu gut Deutsch versteh ich daraus, das es Karten gibt mit den SD-Kartenabmaßen, die aber nicht die Spezifikation einer SD-Karte besitzen.
Das ist wie nen alten GameBoy in ein Wii gehäuse basteln und sagen das wäre jetzt auch ne Wii, auch wenn diese offensichtlich nicht den typischen Wii-Spezifikationen entspricht.
Aber da kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein.
Wie ich geschrieben habe habe ich bereits mehrere male im Forum gelesen das SDHC-Karten und BootMii nicht kompatibel sind, ich aber nicht aus eigener Erfahrung spreche, da ich immer 2GB-Karten verwende.
Ich verstehe ganz ehrlich nicht wie dich das SOOOO aufregen kann, wenn dich sowas schon aus der Fassung bringt wirst du in deinem Leben noch ziemlich oft durch die Decke gehen. so keep cool