Hi Leute,
habe mir die Threads mit dem gleichen Titel durchgelesen, aber ich wurde nicht wirklich schlau drauß und weitere Antworten im jeweiligen Thread konnte ich leider auch nicht mehr schreiben, daher habe ich einen neuen aufgemacht, der gerne in den passenden verschoben werden kann

.
Also meine Wii zeigt mir nach dem Gesundsheitshinweis die Meldung: "Die Systemdateien sind fehlerhaft" an. Über + und - komme ich aber dennoch ins Wiimenü und kann alles machen. Ich habe den
HBC und BootMii als
IOS drauf. Eigentlich habe ich den Fehler immer ignoriert, da wenn ich die Wii starte sofort das BootMii Menü aufgerufen wird und ich von dort aus in den
HBC starte oder halt über + und - ins Wii Menü komme. Beim Spiele zocken nutz ich die
Wiiflow Funktion, dass ich nach Beendigung eines Spieles direkt wieder in der Spielauswahl lande. So konnte ich den Fehler immer umgehen. Nun ist es aber so, dass ich kein Internet bekomme, da im Wartungsmodus die Connect24 Funktion deaktiviert ist und das nervt mich schon sehr. Daher wollte ich diesen Fehler endgültig beheben. Die Fehlermeldung hatte ich schon bevor ich in Richtung
Homebrew irgendwas gemacht habe also quasi im Urzustand. Ich hatte vermutet, dass es eventuell ein Pinnwand Problem sein könnte, habe dann mal die kleine Batterie rausgenommen, aber leider keine Änderung. Habe dann die Wii neu initialisiert, aber auch da hat sich nichts geändert. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Wichtig ist vlt. noch, dass ich das Systemmenü 4.1E und den WiiKey habe.
mfg
wii2me