You are not logged in.

The Wii of Mii

Homebrew-Neuling

(5)

• "The Wii of Mii" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Friday, April 8th 2011, 2:13pm

Ist das so möglich? (ShowMiiWads-Bootmii)

Hey,

Mal ne Frage.

Wenn "nur" das SySMenu beschädigt ist, könnte mann doch mit BootMii in boot2 ein Nand-Backup machen und am pc dann das SySMenu mit ShowMiiWads wieder einspielen und dann das Backup wieder aufspielen. Man könnte doch auch mit so einem Programm (Namen vergessen) einen Nand erstellen.

Danke im Voraus :rofl:
  • Signatur

Danke an Rebooto für diese geile Signatur!!!
  • Meine Wii d•_•b

Hardware:
    :26px-WiiDrawing.svg: +:8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: + :11px-USBMSD.svg: + :47px-SensorBar.svg:
    Software:
    4.1E+ :24px-Buttonhome.svg: brew-Channel+Bootmii/boot2+CFG USBLoader

2

Friday, April 8th 2011, 2:23pm

Hey,

naja, etwas aufwendiger ist das schon.
Mit Bootmii wird die nand.bin erstellt, diese muss mit der key.bin entpackt werden, dann Systemmenü installieren und das ganze wieder zusammen packen.

Einfach wäre es wohl in den HBC zu booten und das Systemmenü mit dem WAD Manager zu installieren, bzw. cBoot2 und dann den WAD Manager starten.

MichiS97

Verschwörungstheoretiker Ihres Vertrauens

(26)

Deutschland

• Send private message

3

Friday, April 8th 2011, 2:25pm

Nein, das geht nicht so, denn ShowMiiWads benötigt einen decrypteten NND (in Form von 8 Ordnern), bootmii erstellt aber ein encryptetes Backup(nur eine Datei). Du kannst zwar das bootmii Backup mit ShowMiiWads decrypten und es reparieren, du kannst es aber dann nicht mehr auf die Wii spielen. Aber es gibt ein Programm mit dem man bootmii Backups verändern kann

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :24px-WiFi.svg: ::-plus-:: WODE Jukebox+WD My Passport Essential 500GB::-plus-::4.3E::-plus-:: cIOSX rev 21
  • Mein DSi

Mein DSi
    Firmware: 1.4.2
    Flashcard: DSTWO V1.11
    SDHC 16GB
  • :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Mein YouTube Kanal :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

Hier mein Kanal für Let's Plays ;)
    beLIEverNoOne

If we don't end war, war will end us.

The Wii of Mii

Homebrew-Neuling

(5)

• Deutschland

• Send private message

4

Friday, April 8th 2011, 2:31pm

Also könnte ich das Backup nichmehr zusammen packen, oder was.
Im Download-Bereich habe ich son proggi gesehn mit dem man bootmii backupsn so editen kann, dass man sie auf jeder wii wiederherstellen kann, falls das hilft..
  • Signatur

• Meine Wii d•_•b

Hardware:
    :26px-WiiDrawing.svg: +:8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: + :11px-USBMSD.svg: + :47px-SensorBar.svg:
    Software:

MichiS97

Verschwörungstheoretiker Ihres Vertrauens

(26)

Deutschland

• Send private message

5

Friday, April 8th 2011, 2:33pm

Nein, mit ShowMiiWads könntest du das BAckup nicht mehr zusammenpacken, aber mit diesem Tool kannst du das Backup ändern und dann auf die Wii spielen: http://www.wii-homebrew.com/download/nin…us-nandbuilder/

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :24px-WiFi.svg: ::-plus-:: WODE Jukebox+WD My Passport Essential 500GB::-plus-::4.3E::-plus-:: cIOSX rev 21
  • Mein DSi

Mein DSi
    Firmware: 1.4.2
    Flashcard: DSTWO V1.11
    SDHC 16GB
  • :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Mein YouTube Kanal :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

Hier mein Kanal für Let's Plays ;)
    beLIEverNoOne

If we don't end war, war will end us.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

6

Friday, April 8th 2011, 2:35pm

Du musst nur mit Bootmii ein NAND BAckup machen und das auf den PC kopieren.
Dann nimmst du den NUS NAND Builder (http://www.wii-homebrew.com/download/nin…us-nandbuilder/) und öffnest dein Backup über "Search".
Oben Links kannst du dann einfach das Systemmenü angeben, dass du installieren willst, z.B. 4.1E und dann drückst du auf "Get-It".
Jetzt lädt er die Dateien aus dem Netz und installiert das ausgewählte System Menü in dein Backup.
Anschließend kannst du es über Bootmii wieder zurückspielen.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

The Wii of Mii

Homebrew-Neuling

(5)

• Deutschland

• Send private message

7

Friday, April 8th 2011, 2:39pm

Ok, thx, das ist gut wenn man nen brick hat, zum glück habe und hatte ich noch nie.

#closed
  • Signatur

• Meine Wii d•_•b

Hardware:
    Software: