You are not logged in.

1

Wednesday, April 27th 2011, 2:40am

Wii Brick. Black Screen.

Hallo :)
ich ein kleines (oder auch Größeres) problem mit meiner Wii.
das Problem ist folgendes. Ich wollte das Spiel NSMB (USB Loader GX) verlassen. Auf Wii Menü gedrückt und die Wii ist eingefroren. Natürlich erstmal 20 Min gewartet aber nix passiert.
Habe die Wii dann ausgeschaltet und seit dem nur noch Black Screen.

Wii 4.3E
Bootmii als IOS
Nand Backup Vorhanden
Priiloader leider nicht.

Wii lässt sich über die Ferbiedinung Starten also BT Modul können wir da ausschlisen.

Kann man da noch Irgendwas machen?

Gruß MasterX

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

2

Wednesday, April 27th 2011, 8:47am

Mojn,
was hast du gemacht, bevor du NSMB gestartet hast? Hast du irgendwelche Homebrew Apps oder so installiert?

Wenn du die Wii mit der Wiimote einschalten kannst, sollte das Bluetooth Modul in Ordnung sein.

Kommt auf dem Fernseher denn ein Signal an? Evtl. hat das Kabel einfach ne Macke, wenn du nichts gemacht hast.

Du kannst mal versuchen in das System Rescue Menü zu kommen. Dazu musst du einen Gamecube-Controller an den vierten Port anschließen,
alle Richtungstasten gleichzeitig gedrückt halten (dafür muss evtl. der Controller zerlegt werden) und die Wii einschalten.
Evtl. erscheint dann in der rechten unteren Ecke die Firmware Version, bei dir 4.3E.
Sollte das nicht funktionieren, versuch das ganze nochmal und halte diesesmal zusätzlich die Y-Taste auf dem GC-Controller gedrückt.
Wenn es funktioneirt, stehen wir jedoch vor dem nächsten problem. An dieser Stelle muss man ein Original Spiel mit einer höheren
Firmware einlegen, allerding sgibt es 4.4 noch nicht.
Oder hast du einen Chip verbaut?

Dass du ein NAND Backup hast, klingt schonmal sehr gut. Also sie ist auf jedenfall zu retten.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!