You are not logged in.

1

Thursday, April 28th 2011, 7:57pm

bootmii in boot2

hey,
es wird ja immer erwähnt, dass man mit bootmii im boot2 fast 100 prozentigen brickschutz hat.
1. mich würde mal interressieren wie man die wii so bricken würde, dass selbst boot2 nicht mehr greift? (natürlich ist ein funktionsfähiges backup vorhanden)

2. ich habe momentan das systemmenü 4.3Wan auf der Wii. ich hab noch ein ganz altes nand backup von 3.2. wäre es jetz einfach möglich das mit bootmii einzuspielen, oder würde er es erst gar nicht annehmen? (nur ne frage ich will das natürlich nicht wirklich machen :D )

3. was passiert wenn bootmii freezt während es ein backup einspielt. kommt man nach dem aus/anschalten trotzdem wieder ins boot2?

mfg

2

Thursday, April 28th 2011, 7:58pm

1.Geht nicht
2.Geht
3.Ja
  • Bewertungen

Klicken

Habe ich dir geholfen?Dann würde ich mich über eine positive Bewertung freuen! :)
  • WiiKey Extrem Tester

Fragen zum WiiKey,WiiKey v2 oder WiiKey Fusion?Bei mir bist du richtig.Es gibt nichts,über das ich mich nicht mit dem WiiKey,WiiKey v2 oder dem WiiKey Fusion auskenne.
  • Warez und illegales

• Meine Konsolen

Wii

4.3E v2,CFG USBLoader,WD 250 GB 2,5",
    cIOS Waninkoko 222,223,224,248,249,250

DSLite

Weiß,
    R4 Orginal,4 GB MicroSD

3

Thursday, April 28th 2011, 8:00pm

also ist meine wii quasie unbrickbar :D

4

Thursday, April 28th 2011, 8:02pm

Mit einem funktionierenden NAND-Backup + BootMii/boot2 schon.
  • Bewertungen

Klicken

Habe ich dir geholfen?Dann würde ich mich über eine positive Bewertung freuen! :)
  • WiiKey Extrem Tester

Fragen zum WiiKey,WiiKey v2 oder WiiKey Fusion?Bei mir bist du richtig.Es gibt nichts,über das ich mich nicht mit dem WiiKey,WiiKey v2 oder dem WiiKey Fusion auskenne.
  • Warez und illegales

• Meine Konsolen

Wii

DSLite

Weiß,
    R4 Orginal,4 GB MicroSD

benkra

Homebrew-User

(6)

Deutschland

Occupation: Schüler im gehobenen dienst

• Send private message

5

Thursday, April 28th 2011, 8:15pm

Hi,

ich würde nicht sagen 100% (hier gab es schon einige Extremfälle bei denen selbst bomii/boot 2 nichtmehr geholfen hat) aber in 99% der fälle hast du gute chancen einen Brick zu beheben.

mfg
benkra

6

Thursday, April 28th 2011, 8:18pm

und mich würde son extremfall mal intressieren, was muss denn da schief gehen?
meistens ist ja nix mehr zu machen wenn kein nand backup vorhanden ist, aber was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

7

Thursday, April 28th 2011, 8:21pm

Das kann passieren,wenn du zum Beispiel an deinem System richtig viel manipulierst.Aber mach dir da keine Sorgen!Das sind echt nur Einzelfälle!
  • Bewertungen

Klicken

• WiiKey Extrem Tester

• Warez und illegales

• Meine Konsolen

Wii

DSLite

Weiß,
    R4 Orginal,4 GB MicroSD

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

8

Thursday, April 28th 2011, 8:39pm

Wenn du etwas in den Nand (Speicher der Wii) schreibst, mit BootMii z.b dein Backup wieder einspielst und die Stromzufuhr unterbrochen während des Schreibvorgangs unterbrochen wird, kann das böse Folgen haben.

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

9

Thursday, April 28th 2011, 8:40pm

BootMii/boot2 hat keinen 100%igen Brickschutz, da auch der Hollywood-/Starlet-Prozessor kaputt gehen kann. In dem Fall hast du die Arschkarte.

Auch kann beim Einspielen eines Backups so einiges schief gehen, und das kann der Konsole auch den letzten Atemzug entnehmen.

Da das aber alles Ausnahmefälle sind, bietet BootMii/boot2 einen 97,3%igen Brickschutz.
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.