You are not logged in.

1

Sunday, May 15th 2011, 12:39pm

Wii Brick!

Hallo zusammen!

Ich habe eben etwas sehr dummes gemacht. Meine Wii läuft schon seit über einem Jahr fehlerfrei. Habe damals den HBC installiert und war seit dem nicht mehr am System dran - da ich auch gar keine neuen Spiele gekauft habe, brauchte ich mich nicht mit Updates rumzuschlagen. Heute habe ich ein Spiel für meinen Neffen auf einer DVD gebackupt und da die Wii das nicht starten wollte, hab ich im HBC irgendwas mit IOS 60 geupdated. Das war wahrscheinlich ziemlich dumm, denn kurz danach erschien der HBC auf dem Kopf. Ich habe die Wii also ausgeschaltet und wollte neustarten - aber nix passiert. Es bleibt ein schwarzes Bild und es tut sich absolut nix. Gibt es noch Hilfe für meine Wii oder habe ich sie komplett abgeschossen?
Ich hoffe, jemand erbarmt sich meiner und hilft mir!

TraX

Homebrew-Fortgeschrittener

(21)

• "TraX" has been banned
  • Deutschland
  • Send private message

2

Sunday, May 15th 2011, 12:39pm

Bootmii Boot 2?
Haste Nandbackup?

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

3

Sunday, May 15th 2011, 1:39pm

Mahlzeit,

da du von IOS60 sprichst, gehe ich mal davon aus, dass deine Wii die Firmware 4.1E hat bzw. hatte.

Neben den Fragen von TraX habe ich noch 2 weitere:

1.) Hast du irgendwann mal den Priiloader installiert? Halte beim Starten der Wii einfach die Reset-Taste gedrückt und warte, ob der Priiloader startet.

2.) Hast du zufällig einen Gamecube Controller, dann könntest du schaun, ob du noch in das System Rescue Menü kommst:
Gamecube-Controller an den vierten Port anschließen, alle Richtungstasten gleichzeitig gedrückt halten und die Wii einschalten.
Dann sollte in der rechten unteren Ecke die Firmware erscheinen.
Wenn es nicht geht, zusätzlich zu den Richtungstasten auch die Y-Taste gedrückt halten und es nochmal probieren.
Evtl. muss der GC-Controller auch dafür zerlegt werden.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

4

Sunday, May 15th 2011, 10:01pm

Vielen Dank für die schnelle Antworten!
Bootmii Boot 2?
Haste Nandbackup?
Leider weiß ich nicht wie, ich das herausfinden kann. Aber ich glaube, ich hab leider keins von beidem.

Mahlzeit,

da du von IOS60 sprichst, gehe ich mal davon aus, dass deine Wii die Firmware 4.1E hat bzw. hatte.

Neben den Fragen von TraX habe ich noch 2 weitere:

1.) Hast du irgendwann mal den Priiloader installiert? Halte beim Starten der Wii einfach die Reset-Taste gedrückt und warte, ob der Priiloader startet.

2.) Hast du zufällig einen Gamecube Controller, dann könntest du schaun, ob du noch in das System Rescue Menü kommst:
Gamecube-Controller an den vierten Port anschließen, alle Richtungstasten gleichzeitig gedrückt halten und die Wii einschalten.
Dann sollte in der rechten unteren Ecke die Firmware erscheinen.
Wenn es nicht geht, zusätzlich zu den Richtungstasten auch die Y-Taste gedrückt halten und es nochmal probieren.
Evtl. muss der GC-Controller auch dafür zerlegt werden.

MfG Crypto
Priiloader hab ich wohl auch nicht, nach drücken des Resetknopfes (auch sehr lange gewartet) passiert gar nichts. Und einen Gamecube Controller hab ich auch nicht zur Hand. Gibt es noch Hoffnung für mich? Macht es sein, mir einen GC-Controller zu besorgen?
Ich habe auf der SD-Karte eine installer.log gefunden. Hilft die weiter?

5

Sunday, May 15th 2011, 10:05pm

Wenn du kein Backup hast, sieht es wohl schlecht aus.
Ich würde es auf jeden Fall mal mit dem Gamecube Controller versuchen. Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.
Es sei denn deine Wii ist bootmii in boot2-fähig. Dazu müsstest du Crypto deine Serien-Nr. deiner Wii geben (steht auf dem Aufkleber unter der Wii). Dann kann dir Crypto wahrscheinlich sagen ob es möglich ist oder nicht.

6

Sunday, May 15th 2011, 10:08pm

Wenn du kein Backup hast, sieht es wohl schlecht aus.
Ich würde es auf jeden Fall mal mit dem Gamecube Controller versuchen. Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.
Es sei denn deine Wii ist bootmii in boot2-fähig. Dazu müsstest du Crypto deine Serien-Nr. deiner Wii geben (steht auf dem Aufkleber unter der Wii). Dann kann dir Crypto wahrscheinlich sagen ob es möglich ist oder nicht.
Ein Backup ist wahrscheinlich immer an seine Wii gebunden oder kann ich einfach das Backup einer anderen Wii versuchen? Und was ist mit der Seriennummer, kann ich die hier öffentlich posten oder sollte man lieber nicht tun?

TraX

(21)

• "TraX" has been banned
  • Deutschland
  • Send private message

7

Sunday, May 15th 2011, 10:11pm

Garage das geht nicht, weil jede Wii einen eigenen Key hat (.bin).
Dieser ist einzigartig und nur für DIESE eine Wii.
Also unmöglich.
Sag mal deine Seriennummer der Wii!
Man kann sie noch retten

8

Sunday, May 15th 2011, 10:12pm

Ein Backup ist an seine Wii gebunden.
Die Seriennummer solltest du hier nicht unbedingt öffentlich posten.
Für Crypto reichen normalerweise auch die 3Buchstaben und die ersten vier Zahlen. Es gibt auch irgendwo eine Internet-Seite, wo man das nachschauen kann. Leider kann ich dir gerade nicht finden.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

9

Sunday, May 15th 2011, 10:23pm

Schau mal auf deiner SD-Karte nach den Dateien nand.bin und keys.bin. Das ist das Bootmii Backup.
Ohne Backup müsste deine Konsole schon eine Seriennummer < LEH250, am besten < LEH200 sein.
Das sind die Konsolen, die bis ca. 40. Woche 2008 verkauft wurden.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

10

Sunday, May 15th 2011, 10:23pm

Garage das geht nicht, weil jede Wii einen eigenen Key hat (.bin).
Dieser ist einzigartig und nur für DIESE eine Wii.
Also unmöglich.
Sag mal deine Seriennummer der Wii!
Man kann sie noch retten
Ein Backup ist an seine Wii gebunden.
Die Seriennummer solltest du hier nicht unbedingt öffentlich posten.
Für Crypto reichen normalerweise auch die 3Buchstaben und die ersten vier Zahlen. Es gibt auch irgendwo eine Internet-Seite, wo man das nachschauen kann. Leider kann ich dir gerade nicht finden.

OK, ich verstehe. Ich habe euch die Seriennummer mal als private Nachricht geschickt, man weiß ja nie! ;)
Ich überlege, falls nichts anderes hilft, mir einen GC-Controller bei Amazon zu bestellen. Diesen könnte ich ja nach getaner Arbeit wieder in der Frist zurückschicken?!

Odin

(21)

Deutschland

• Send private message

11

Sunday, May 15th 2011, 10:26pm

Kauf dir doch nen GC controller gebraucht kostet doch nur 5€

12

Sunday, May 15th 2011, 10:27pm

Schau mal auf deiner SD-Karte nach den Dateien nand.bin und keys.bin. Das ist das Bootmii Backup.
Ohne Backup müsste deine Konsole schon eine Seriennummer < LEH250, am besten < LEH200 sein.
Das sind die Konsolen, die bis ca. 40. Woche 2008 verkauft wurden.

MfG Crypto
Hallo Crypto,

diese Dateien gibt es leider nicht auf meiner SD-Karte... meine Seriennummer hab ich dir auch geschickt. Fängt mit LEH240 an - also gut?

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

13

Sunday, May 15th 2011, 10:29pm

Hi Garage_7,
bei deiner Seriennummer sieht es eher schlecht aus.
Die höchste Seriennummer bei der ich bislang Bootmii im boot2 installieren konnte war LEH203.

Wann hast du die Wii gekauft?

MfG Crypto

14

Sunday, May 15th 2011, 10:33pm

Hi Garage_7,
bei deiner Seriennummer sieht es eher schlecht aus.
Die höchste Seriennummer bei der ich bislang Bootmii im boot2 installieren konnte war LEH203.

Wann hast du die Wii gekauft?

MfG Crypto
Gekauft habe ich die so ungefähr im März 2009. Wie kann ich das denn versuchen?

TraX

(21)

• "TraX" has been banned
  • Deutschland
  • Send private message

15

Sunday, May 15th 2011, 10:36pm

16

Tuesday, May 24th 2011, 6:10pm

So, hab nun den GC Controller... muss ich den dafür auseinander bauen? Oder klappt das auch so?

Ich habe irgendwo gelesen, dass ich die Richtungstasten allesamt nach unten drücken muss, während die Kiste startet - da passiert aber nix, es bleibt einfach schwarz!

17

Tuesday, May 24th 2011, 6:14pm

Der muss in Anschluss 4 sein. Du musst ihn aufschrauben da die Wii sonst nicht alle 4 Richtungstatsten gleichzeitig signalisiert.

18

Thursday, May 26th 2011, 5:38pm

Oh man, ich bin echt fertig. Erstmal festgestellt, dass man einen speziellen Schraubenzieher für den Controller braucht, also ab in den Baumarkt. Ein ganzes Set mit einem "Dreizack-Schraubenzieher" gekauft, weil es den nicht einzeln gab - um dann zu Hause festzustellen, dass es doch nicht funktioniert, da der "Dreizack" ein wenig zu dick war. Vor lauter Wut den Controller mit Bohrhammer und Meißel aufgebrochen, wobei eventuell natürlich was kaputt gegangen sein kann und ich jetzt immer noch nicht sicher bin, ob meine Wii gerettet werden kann, da der Bildschirm immer noch schwarz bleibt. Gibt es noch Hoffnung? Ich wäre bereit, die Wii an jemanden (mit Erfahrung in sowas) zu verschicken, der sich mal dran versucht! Gibt es jemanden, der mir da noch helfen kann?

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

19

Thursday, May 26th 2011, 5:44pm

Unser Crypto ist bei sowas sehr hilfsbereit, und auch unserer erfahrenster Supporter bei zugeschickten Konsolen :D
Wenn er sie nicht retten kann, dann wahrscheinlich niemand.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

20

Thursday, May 26th 2011, 6:07pm

Drück zusätzlich zu den Richtungstasten auch die Y-Taste und schalte dann die Wii ein.

Da du weder ein NAND Backup, noch die Möglichkeit hast, Bootmii im boot2 zu installieren,
werde ich dir leider auch nicht weiterhelfen können.

MfG Crypto