You are not logged in.

1

Friday, July 8th 2011, 5:37pm

NandBackup + Bootmi als IOS installiert

Da ich gestern meine WII gesofftmoddet habe und mein Freund das gesehen hatte, sprach er mich negativ darauf an, da seine WII wegen dem ganzen herumgespiele damals auch geschrottet wurden ist. Ich nutze den Homebrew Channel nur für Emulatoren und Player, keine USB Loader etc. Nun hat er mich gefragt ob ich hier euch fragen kann, ob seine WII noch zu retten ist, da er wieder sein NAND BACKUP auf einer CD ,,endlich" gefunden hat.xD

Seine WII Informationen:

FW 4.3 (1 Jahr alte WII)
BootMII als IOS installiert
NANDBACKUP vorhanden

So, ist das noch zu retten ? Er grub die WII vor einer Woche aus dem Keller aus, trotzdem würde er sich echt freuen.

PS Soll euch grüßen xD :P

DefenderX

Above and Beyond

(613)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Friday, July 8th 2011, 5:53pm

Da müsstest du den User Crypto fragen, er ist der Fachmann für BootMii, NAND Backups und dem Infectus modchip;)
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

Ciapa

Homebrew-User

(31)

Deutschland Polen

Location: Boot2... Wenn mal ein FW update Wütet auch mal im BC

Occupation: Schüler/Wii-Flasher in meiner Siedlung

• Send private message

3

Friday, July 8th 2011, 5:56pm

Wenn er die nand.bin und die keys.bin noch findet kann er den User Crypto fragen...
Der kann die dann wieder retten die Wii, da Backup vorhanden ist.
Wenn die keys.bn fehlt, wirds schwieriger...
Tutorials
[TuT]
Wie Dumpe ich Gamecube und Wii Spiele Richtig?
[TuT] Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.5
[TuT] SystemMenü 4.3 Softmodtutorial
Meine Wii
:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :8px-Wiimote1.svg: ::-plus-:: :8px-Wiimote1.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :54px-DVD-Logo.svg: ::-plus-:: BootMii@IOS und boot2 ;D ::-plus-:: Priiloader
Ich habe dir geholfen? Dann schnell den grünen Daumen benutzen :D

4

Friday, July 8th 2011, 6:11pm

So nebenbei wollte ich mal Fragen wie er den das hinkriegt. Interessiere mich für solche Vorgänge^^.

Irgeneine CD die genutzt wird oder herumgeschraube ?

PS mein freund registriert sich hier gerade hier. denke er wird sein Problem gleich selbst beichten. :)

ChriDo

Homebrew-Fortgeschrittener

• Send private message

5

Friday, July 8th 2011, 6:18pm

Hi

Solange das NAND Backup und noch wichtiger die keys.bin vorhanden sind, kann die Wii gerettet werden.
Gemacht wird das anhand des Infectus Chip.
Einen FullBrick mit dem Infectus zu beheben, ist die einzige Möglichkeit die Wii wieder in Schuss zu bringen und verspricht eine ... 95% Chance, dass alles klappt.
Diese Sache ist alles andere als einfach - für Anfänger, ich selber habe glaube 6 oder 8 Wochen damit rum gemacht, bis es endlich geklappt hat.
Und es ist ziemlich Zeit intensiv.
Sollte die keys.bin fehlen, gibt es momentan keine Rettung mehr.

Wenn ich mich nicht irre, hat Crypto einiges zu tun .. oder war das erst nächste Woche? :)
Sollte Crypto keine Zeit haben, würde ich mich zur Verfügung stellen.
@Crypto, Ich will Dir aber nicht vorgreifen!