You are not logged in.

1

Friday, July 8th 2011, 11:33pm

Fragen zu Savemii ( Full Brick )

Also .. ich habe Fragen zu dem Savemii Ding

Und zwar sieht es so aus, dass ich grade mein Savemii in die Konsole gesteckt habe. Nach dem Einschalten haben am Savemii 2 LEDs ( grün und rot) aufgeleuchtet. Mir wurde meine FW angezeit. Dann habe ich das Spiel New Super Mario reingesteckt und nach kurzer Zeit wurde dann der Bildschirm Schwarz. Nun hört man nurnoch das DVD Laufwerk arbeiten , aber es leuchtet nicht wie gewohnt blau .

Nun meine Frage dazu .

Soll das so sein und wenn ja wie lange muss ich warten bis was passiert oder passiert da nichts mehr ?

btw meine FW ist 4.1 (EUR)

MFG
Ritus

DefenderX

Above and Beyond

(613)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Friday, July 8th 2011, 11:35pm

NSMBWii macht kein Update auf die Firmware 4.3. Du brauchst schon ein anderess Game, z.B. Metroid Other M oder DK Country Returns
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

ChriDo

Homebrew-Fortgeschrittener

• Send private message

3

Saturday, July 9th 2011, 7:24am

Hi

Wenn wie in Deinem Fall das Rescue Menü noch startet, muss immer ein Spiel mit einer höheren Firmware drauf eingelegt werden.
Du hast FW 4.1 drauf, Super Mario Bros hat auch die FW 4.1 drauf.
Daher klappt das nicht.

Ideal wäre ein Spiel mit der FW 4.2 drauf.
Dann kannst im Falle eines Falles nochmals ein Update auf 4.3 machen.

4

Saturday, July 9th 2011, 7:25am

Es wird nur eine neue Firmware installiert, wenn die Firmware auf der Spiele-DVD neuer ist als die die auf deiner Wii ist. ^^
Wenn du keines der Spiele hast, kann man sich die bestimmt auch aus der Videothek ausleihen. Es dürfte auch mit "Wii Play Motion" gehen.

DefenderX

Above and Beyond

(613)

• Send private message

5

Saturday, July 9th 2011, 11:03am

Games, die ein Update auf FW 4.2 machen:

Super Mario Galaxy 2
- Endless Ocean 2
- FIFA 11
- PokéPark
- Sonic und Sega Allstar-Racing
- LEGO Harry Potter
- und einige mehr
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

Tomatenfisch

(106)

Deutschland

• Send private message

6

Saturday, July 9th 2011, 1:36pm

Für Spiele mit Sysmenu-Update gibt es einen eigenen HINWEIS-Beitrag:

Wii Games mit Systemupdate
Mein Motto: :s_rtfm:
Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung

7

Saturday, July 9th 2011, 2:54pm

ok hab mit super mario galaxy 2 meine fw auf 4.2 gehoben ... sie bootet nun aber immer noch net .. was soll man also jetzt noch tun ?

DefenderX

Above and Beyond

(613)

• Send private message

8

Saturday, July 9th 2011, 2:55pm

Schicke dem User Crypto eine PN. Er ist der Brick-Fachmann
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
    • Der Melden-Button
    • Der Zitieren-Button
  • Wichtige Infos!

9

Saturday, July 9th 2011, 2:56pm

Hattest du eventuell mal einige IOSe mit der höchstmöglichen Versions-Nummer gepatcht, unter anderem dein SystemMenü? Dann kann es nicht überschrieben werden. ^^
Steht jetzt im RecoveryMenü die Firmware 4.2?

ChriDo

• Send private message

10

Saturday, July 9th 2011, 3:35pm

Wurde das Update überhaupts gemacht?
Wenn ja, sind nur mehr ein paar Möglichkeiten.

1. Bluetooth Modul defekt, da startet die Wii auch nimmer aber das Rescue Menü geht noch
2. Banner brick oder ähnliches.

Was genau ist passiert, dass nur mehr das Rescue Menü startet?

11

Saturday, July 9th 2011, 4:34pm

ja im Recovery Menü steht nun 4.2 (Eur) ..... also das vom savemii
WIe ich das mit dem Fullbrick geschafft hab das weiss ich selber ned soooo genau.
Ich habt den Homebrew drauf gehabt, ging auch nen halbes Jahr gut und dann ging von jetzt auf gleich nichtsmehr -.-
Den Tag vorher noch normal gedaddelt den Tag danach mach ich sie an und seitdem hab ich halt den Blackscreen :(
Das ist nun schon über ein Jahr so -.-

An Crypto hab ich schon ne PN geschrieben....

Banner Brick? was ist denn das?

ChriDo

• Send private message

12

Saturday, July 9th 2011, 6:49pm

Wenn von jetzt auf einmal nichts mehr geht, liegt die Vermutung nahe, dass das Bluetooth Modul defekt ist.
Das würde ich einfach mal auf Verdacht tauschen.

13

Friday, July 15th 2011, 10:28pm

Da das Systemupdate über das Savemii ja leider nicht so von erfolg gekrönt war ... ist meine neue überlegung ob ma ein BAckup von einer laufenden wii über BootMii auf meine wii installen kann um somit einen evtlen Bannerbrick zu heilen ? .. wenn ja wo könnte man sowas ( sofern es legal ist ) downloaden ?

This post has been edited 1 times, last edit by "blackritus_w" (Jul 15th 2011, 10:46pm)

RussianAlex

Homebrew-User

(13)

Deutschland

• Send private message

14

Saturday, July 16th 2011, 11:18am

Geht leider nicht.

Du kannst du Backups von deiner eigenen Wii auf deine Wii aufspielen.

Fremde Backups werden dir nicht helfen.

15

Saturday, July 16th 2011, 12:14pm

Schade hätte ja sein können das das funktioniert,
langsam bin ich echt planlos wie ich die Wii wieder zum laufen kriegen soll =/

ChriDo

• Send private message

16

Saturday, July 16th 2011, 12:47pm

Hast du das Bluetooth Modul schon getauscht?