You are not logged in.

1

Tuesday, July 12th 2011, 12:19pm

Wii mit ModMii nimmt keine original Discs

Hallo habe mich schon eine Weile nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, habe auf meiner Wii ModMii installiert und läuft auch alles wunderbar, nur wenn ich ein Original Spiel über das normale silberne Disc Icon starten will, kommt die Meldung keine orginal Disc bitte prüfen und nachlesen.
Wenn ich CFG starte kann ich die Disc einlesen und das Backup von meiner Festplatte aus spielen.

Denke das ich irgendwo ne Sperre ausversehen eingestellt habe das die Wii keine original Discs startet bzgl. Update oder änlichen.

Nun die Frage wie finde ich es raus und wie gehe ich vor ModMIi habe ich ca. vor einen halben Jahr installiert und seit den nichts mehr gemacht warum auch lief ja bis jetzt wunderbar. Über Hilfe und Anleitung würde ich mich freuen.

Danke im Vorraus.

egotron

Homebrew-Fortgeschrittener

(150)

Deutschland Kirgisistan

Occupation: Tags im Internetkaffee für Senioren und abends am Abend Gymnasium!

• Send private message

2

Tuesday, July 12th 2011, 12:38pm

Du hast ModMii auf der Wii installiert?
Wie hast du das gemacht?
Du kannst ja die Maus über dem Wort ModMii etwas länger still halten und mal lesen was da in der Info steht oder du gehst direkt zum Lexikon.: Lexikon für Begriffe!

Aber bevor wir uns über dein ModMii auf der Wii unterhalten, kannst du eventuell einen Systemcheck machen.: SysCheck für Newbies
An Hand des Systemchecks kann man sehen ob etwas mit deinen IOS und cIOS nicht stimmt.

Sonst hat die Wii eigentlich kein Problem mit originalen Scheiben.
Das Einziege was passieren kann, ist dass die Wii ein Update für das Spiel verlangt aber nicht, dass es deshalb das Spiel als nicht original ansieht.
Die Sache mit dem Update kann man mit dem Priiloader blockieren.
Also stehlt das in der Regel auch kein Problem da.

.
Gruß Ego:king:tron!

Lass mich das für dich googlen. =D

• XBOX360 Profil!

Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
    Page: sefclan.de!
  • NUHG v.1.0

• Tutorien!

Tutorials!
    Weitere Links folgen!
  • Meine Wii!

WiiKey1
    Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
    Bootmii: IOS/Boot2
    Priiloader: German MOD v0.7 finale
    Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
    D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
    USB Loader GX v2.2 rev1100
    NANDEmu von Sorg!

3

Tuesday, July 12th 2011, 12:44pm

ein Syscheck kann ich heute Nachmittag reinstellen bin gerade nicht Zuhause, mit ModMII meinte ich das das Paket installiert ist wenn ich die Wii starte kommt ModMii als erstes vielleicht hilft das weiter. SysCheck Kommt gegen 16: 00 - 17:00. Hatte die WIi anfangs über den Twighlight Hack gemodet nur sind in letzter Zeit Spiele rausgekommen die über die 3.2 nicht mehr Spielbar waren daher habe ich auf 4.2 mit dem ModMii hack umgestellt. Wie geschrieben bin kein Eingefleischter. Denke der Syscheck hilft mehr.

egotron

Homebrew-Fortgeschrittener

(150)

Deutschland Kirgisistan

Occupation: Tags im Internetkaffee für Senioren und abends am Abend Gymnasium!

• Send private message

4

Tuesday, July 12th 2011, 12:49pm

Ah so. Ja das kann schon eher hin kommen. ;)

Aber egal wie du deine IOS installiert hast, das Spiel muss als original erkannt werden.
Ist das das einzige Spiel mit diesem Phänomen?
Wen ja würde ich stark auf das Spiel tippen.
Sonst wenn es bei allen Spielen so ist, muss man sich echt Gedanken machen woher das kommt.

Aber alles weitere würde ich sagen, kann man nach dem Systemcheck entscheiden.

.
Gruß Ego:king:tron!

Lass mich das für dich googlen. =D

• XBOX360 Profil!

Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
    Page: sefclan.de!
  • NUHG v.1.0

• Tutorien!

Tutorials!
    Weitere Links folgen!
  • Meine Wii!

WiiKey1
    Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
    Bootmii: IOS/Boot2
    Priiloader: German MOD v0.7 finale
    Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
    D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
    USB Loader GX v2.2 rev1100
    NANDEmu von Sorg!

5

Tuesday, July 12th 2011, 12:53pm

Wie geschrieben 2 Spiele getestet, diese laufen auf einer anderen Wii ohne Probleme.

Kurze Frage wie komme ich ins Boot Menü, also wenn die Wii startet und dann gleich ins Menü für Einstellung wie das System starten soll vielleicht ist da ja etwas falsch eingestellt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Anthony1310" (Jul 12th 2011, 1:15pm)

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

6

Tuesday, July 12th 2011, 3:03pm

Die Wii selbst hat kein BootMenü.
Wenn du BootMii in boot2 installiert hast und du die Wii mit einer SD-Karte startest,
auf welcher sich im Hauptverzeichnis der Ordner "bootmii" mit Inhalt(ppcboot.elf, armboot.bin, bootmii.ini)
befindet, wird nach dem Start der Wii automatisch das Menü von BootMii angezeigt.
(Ist zweckmäßig bei Bricks um Backups wieder einzuspielen, oder z.b den Homebrew Channel zu starten um Probleme zu beheben)

Wenn du "Priiloader" installiert hast, ist es u.a Möglich damit gewisse Einstellungen (Hacks) zu ändern,
wie z.b Verschieben des Disk-Channel's, Sound (on/off), alles mit IOS249 starten, Updates über WiFi und DVD blocken usw.
Wenn du die Wii startest und sofort die Reset-Taste gedrückt hälst bis Priiloader startet, startet Priiloader (falls installiert).

Dieser sogenannte ModMii-Softmod-Hack ist nicht empfehlenswert, um die Wii zu softmodden,
da damit System-IOS'e und das eigentliche Systemmenü mit einer höheren Revisionsnummer gepatcht werden (eigentl. um Updates seitens Nintendo zu verhindern).
Dieses kann zu Problemen führen, wie du sie hast, oder im schlimmsten Fall sogar zum Brick führen.
Wenn dem so ist (sehen wir anhand des SysCheck's)
hier Tutorial:
[TuT] SysCheck für Newbies
kann ich dir raten, dass Systemmenü (z.b Systemmenü 4.2E und das dafür benötigte System-IOS70 v6687) neu zu installieren (ungepatcht)!
Wenn du z.b das Systemmenü 4.1E installierst, ist es wichtig, vorher das dafür benötigte System-IOS70 v6687 zu installieren,
damit das Systemmenü 4.2E arbeiten kann.
(nicht die aktuellste Version von IOS70 v6912, denn diese ist gestubbt und du hättest nach einem Neustart einen Fullbrick)!
Wenn du z.b das aktuellste Systemmenü 4.3E installierst, mußt du zuvor das System-IOS80 v6944installieren usw.

Hier gibt es eine gute IOS-Liste von Black Pearl zum abgleich:
SysCheck IOS-Baselist

This post has been edited 2 times, last edit by "fixiebaer" (Jul 12th 2011, 3:22pm)