You are not logged in.

1

Thursday, July 21st 2011, 4:38pm

BootMii als IOS vorteil mit Priiloader

Hallo,
BootMii ist bei mir leider nur als IOS installiert ( the installed boot1 version prevents a boot2 install C-2 ) :(
Was bringt es mir genau wenn ich den Priiloader installiere und den BootMii als IOS besitze?
Wenn ich richtig verstanden habe ist bei einem Brick den Priiloader auch nicht mehr zu starten!? :autsch:
Vielen Dank!

2

Thursday, July 21st 2011, 4:49pm

BootMii bringt als IOS so gut wie nichts. Du kannst es höchstens nutzen, um Backups zu machen, und diese dann in einem virtuellen NAND nutzen (Die Backups !NICHT! wieder einspielen, dabei kann die Wii bricken!). Der Priiloader hilft bei bestimmten Bricks, beispielsweise wenn du ein fehlerhaftes Theme oder eine fehlerhafte WAD installiert hast. Allerdings kann er keine Fullbricks retten, die Wii muss zu Nintendo.

Majo.k

ModMii-Team

(28)

Deutschland

Occupation: Ist vorhanden

• Send private message

3

Thursday, July 21st 2011, 4:50pm

Bootmii IOS bringt ohne Priiloader nichts.
Ist die Wii so gebrickt, dass der Priiloader nicht mehr startet, bringt Bootmii IOS nicht mehr viel.
Fragen gehören ins Forum.

DefenderX

Above and Beyond

(613)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Thursday, July 21st 2011, 4:53pm

Na ja, so unnütz ist BootMii IOS nicht. Wenn man ein NAND Backup hat, kann man, wenn die Wii einen Fullbrick hat, das Backup via Infectus in den NAND "brennen". Außerdem kann man NAND Emulation und Wii Linux (mit WiFi-Modul) nutzen.
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

*Andi*^

Homebrew-Einsteiger

(1)

Deutschland

Occupation: Rennfahrer 8-)

• Send private message

5

Thursday, July 21st 2011, 4:59pm

nur mal so aus neugier:

gibt es dan wirklich KEINE andere möglcihkeit mehr die wii zu retten?
ich hab mal was von ner backupdisk gelesen und mal was davon gehöhrt das man mit aufgeschraubten gcn der im letzten wii slot ist wii retten kann

ich selber muss mir zwar darüber keine sorgen machen da ich in boot/2 installiert habe aber es ist trotzdem interresant für mich

6

Thursday, July 21st 2011, 5:27pm

Wenn ich jetzt alles verstanden hab könnte es sein dass die Wii brickt und ich nicht mehr ins system menu und hbc komme aber ins priiloader komme und da die möglichkeit habe die bootmii ios zu benutzen ?
Vielen Dank :huh:

MetaKnight

Er(n)sthelfeR

(267)

Deutschland

Occupation: check

• Send private message

7

Thursday, July 21st 2011, 5:33pm

@ Andi: Das was du meinst ist das REscueMenü! Das kannst du aber nur nutzen, wenn die Wii noch an geht und du keinen Fullbrickt hast. Das geht meines Wissens nach nur bei "kleineren" Bricks.
@wii33x: Wenn du den Priiloader hast, kommst du ohne weiteres wieder in den HBC dafür brauchst du nicht erst vom Priiloader über BootMii und dann HBC. Problem ist, gerade bei neueren WIis, wenn du die Wii am SystemIOS triffst und sich somit das SystemIOS verabschiedet kannst du nur noch mit der Methode wie es DefenderX erklärt hat ein vorher erstelltes NADN wieder einbrennen. Aber das ist Arbeit und erfordert mehr als nur mal nen Lötkolben in der Hand gehalten zu haben.
  • Über mich :nummer1:

• Tag

• Deviantart
      Ihr interessiert euch für Fotografie? Besucht mich auf deviantART
  • 8| Mein Spielzeug

• Wii
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo Wii Weiß
      Firmware: 4.1E, boot2v2
      cIOS: aktuelles d2x cIOS
      BootMii: in boot2 und as IOS
      HBC: Version 1.1.0 im IOS 58
      Brickschutz: Bootmii und Priiloader
      SD-Karten: 1X 2GB für Betrieb 1X 2GB für BackUp und Softmod
      Externe Festplatte: Verbatime 500GB m. externer Stromversorgung
      Zubehör: 4 WiiMotes + 1WiiMote Plus im Zelda-Style, 4 Nunchucks, 1GC-Controller, 1 Wii BalanceBoard, 2 Wii Motion Plus Adapte, 2 WiiWheels
      USB-Loader Den einzig waren cfg-Loader
    • 3DS
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo 3DS mit dem Wappen von Hyrule und goldfarbenen Ornamenten
      Firmeware: 4.0.0-7E
      Zubehör: DSTWO EOS v1.11 mit FW 1.15
    • DSi
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo DSi schwarz
      Firmeware: 1.4.3E
    • Meine Rechner
      Typ
      Information
      Mein Tower:
      Mein Laptop:
      Mein Netbook:

HMS-ENTERPRISE
      LTD_CMD_DATA
      VOYAGER
  • :!: Kleine Ratschläge

8

Thursday, July 21st 2011, 5:37pm

Aber das ist Arbeit und erfordert mehr als nur mal nen Lötkolben in der Hand gehalten zu haben.

Wir haben hier einen User (Crypto) der hat sehr viel Erfahrung mit dem Infectus. Er hat schon so manche Wii durch das Flashen eines NAND-Backup wieder zum Leben erweckt.

MetaKnight

Er(n)sthelfeR

(267)

Deutschland

• Send private message

9

Thursday, July 21st 2011, 5:44pm

Ich sag ja nicht, dass es für jeden Arbeit ist, wenn man es ein paar mal gemacht hat geht alles schenller. Ich ahbe mich mal mit dem infectus auseinander gesetzt und bin der Meinung, dass es eher für Leute ist, welche viel Löterfahrung haben und auch wissen was sie tun. Ich muss zugeben, ich würde mich trotz Löterfahrung da nicht dran wagen, weil das sind schon nen paar kabel die du anlöten musst!

• Tag

• Deviantart
  • 8| Mein Spielzeug

• Wii
      Kategorie
      Information
      Zubehör: 4 WiiMotes + 1WiiMote Plus im Zelda-Style, 4 Nunchucks, 1GC-Controller, 1 Wii BalanceBoard, 2 Wii Motion Plus Adapte, 2 WiiWheels
    • 3DS
      Kategorie
      Information
    • DSi
      Kategorie
      Information
    • Meine Rechner
      Typ
      Information
      Mein Tower:
      Mein Laptop:
      Mein Netbook:

HMS-ENTERPRISE
      LTD_CMD_DATA
      VOYAGER

10

Thursday, July 21st 2011, 6:00pm

Sollte mann bei den Einstellungen es so machen dass beim starten der Wii der priiloader bootet?
Wie kommt mann sonst in den Priiloader falls die Wii brickt un das system menu nicht mehr fonktioniert?
Vielen Dank

MetaKnight

Er(n)sthelfeR

(267)

Deutschland

• Send private message

11

Thursday, July 21st 2011, 6:02pm

Solange das SystemIOS nicht beschädigt ist, kannst du den Priiloader mit gehaltener Resettaste beim Startvorgang der Wii laden.

• Tag

• Deviantart
  • 8| Mein Spielzeug

• Wii
      Kategorie
      Information
    • 3DS
      Kategorie
      Information
    • DSi
      Kategorie
      Information
    • Meine Rechner
      Typ
      Information
      Mein Tower:
      Mein Laptop:
      Mein Netbook:

HMS-ENTERPRISE
      LTD_CMD_DATA
      VOYAGER

DefenderX

Above and Beyond

(613)

• Send private message

12

Thursday, July 21st 2011, 6:03pm

Du drückst einfach beim Starten der Wii den Reset-Knopf (aber gedrückt halten)

Priiloader als Autostart finde ich eigentlich unnötig
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

*Andi*^

Homebrew-Einsteiger

(1)

Deutschland

• Send private message

13

Thursday, July 21st 2011, 6:32pm

wäre es eigentlcih möglich eine art bootmii /boot2 zu programmieren die dann auch bei neuen wiis geht?

das würde doch das ganze problem um einiges erleichtern ^^
einige erfahrene programmierer würden das dohc sicher schaffen.

wenn mann weil ja bei neuen wiis das boot/2 irgendwie geblockt ist, könnte man nicht auch dafür etwas programmieren das diese sperre aufhebt?

DefenderX

Above and Beyond

(613)

• Send private message

14

Thursday, July 21st 2011, 6:35pm

Das funktioniert einfach nicht, diese diskussion hatten wir schon zur genüge.
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
    • Der Melden-Button
    • Der Zitieren-Button
  • Wichtige Infos!

Majo.k

ModMii-Team

(28)

Deutschland

Occupation: Ist vorhanden

• Send private message

15

Thursday, July 21st 2011, 6:36pm

Wenn das gehen würde, wäre es doch schon längst gemacht.
Der einzige Brickschutz ist bei Bootmii IOS der Priiloader.

Wer aber nur seine Spiele zockt, dem kann auch nichts passieren.
Auch ansonsten muss man sich schon anstellen, um eine Wii so stark zu bricken.
Vorher lesen was man macht, dann passiert auch nichts.
Fragen gehören ins Forum.

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

16

Thursday, July 21st 2011, 6:38pm

Wenn Du einen völlig neuen boot2 schreiben kannst, ist dies vielleicht möglich. Aber das erfordert schon mehr Skills und Wissen über die Hardware als das Programmieren eines USB-Loaders...
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

17

Thursday, July 21st 2011, 6:47pm

wäre es eigentlcih möglich eine art bootmii /boot2 zu programmieren die dann auch bei neuen wiis geht?

Wenn Du einen völlig neuen boot2 schreiben kannst, ist dies vielleicht möglich. Aber das erfordert schon mehr Skills und Wissen über die Hardware als das Programmieren eines USB-Loaders..

Wir erinnern uns, boot2 ist ein Code, der das Systemmenu aufruft. Anders als boot1 und boot0 lässt sich boot2 modifizieren, ohne einen Brick auszulösen, allerdings nur bei alten Wiis, die einen Fehler ähnlich wie des Trucha Bugs im boot1 enthalten. Bootmii wurde von Team Twiizer entwickelt und ist eine Modifizierung von boot2.

Auch einen komplett neuen zu programmieren würde die Wii bricken. ^^ Es ist einfach nicht möglich, weil der Fehler im boot1 von Nintendo aus gefixt worden ist.

DefenderX

Above and Beyond

(613)

• Send private message

18

Thursday, July 21st 2011, 6:49pm

Da müsste man wennschon den boot0 und boot1 geschickt umprogrammieren. Das kann man aber vergessen, weil die wii dann nicht anspringt.

Man muss wennschon ein komplett neuen Bootvorgang schreiben, aber dazu fehlt einfach das nötige Wissen. Da muss man schon ein sehr, sehr guter Coder sein....
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
    • Der Melden-Button
    • Der Zitieren-Button
  • Wichtige Infos!

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

19

Thursday, July 21st 2011, 7:09pm

Wieso sollte das komplett unmöglich sein? Die Bootreihenfolge ist doch boot0->boot1->boot2->"System".
Wenn man geschickt den Boot2 umschreiben könnte und jegliche Anfragen etc umleitet auf irgendwas, was man auch programmieren müsste, könnte es klappen.
Schwierig ist doch nicht das Gegenteil von unmöglich.

Du könntest rein theoretisch auch ein eigenes BIOS für den PC schreiben. Auch dies ist schwer, aber nicht unmöglich.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

*Andi*^

Homebrew-Einsteiger

(1)

Deutschland

• Send private message

20

Thursday, July 21st 2011, 7:42pm

aber theorethisch wäre es doch möglich den boot 2 fix wieder aufzuheben wie das auch bei den ios ist oder cios (nich sicher was es war)
weil ich glaub der truncha bug wurde ja auch gefixt