You are not logged in.

1

Friday, July 29th 2011, 5:25pm

Anyregion Changer FW4.3u nur Game region ändern - Problem?

Hey Leute!
Ich habe zurzeit eine amerikanische Wii mit der FW4.3u inkl. homebrew channel und preloader.
Meine Frage wäre kann ich mit dem Tool Anyregion Changer nur die Game region settings ändern ohne dabei die wii zu bricken?
Ich möchte eig die amerikanische Firmware behalten nur die gamecube spiele(multi5) sollen automatisch mit deutscher Sprache geladen werden.
Da ich die zu ladende Sprache ja nicht im Gamecube backup launcher einstellen kann.
Danke schon mal im Voraus!
Gruß
Luke

DefenderX

Above and Beyond

(613)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Friday, July 29th 2011, 5:28pm

Mit dem AnyRegion Changer änderst du die Region der Wii komplett. Die amerikanische Firmware kannst du da nicht beibehalten. Mit der Brickgefahr verhält es sich wie folgt: Solange du nichts unbedachtes machst, kann eigentlich gar nicht passieren. Ich würde vorher aber noch ein NAND Backup via BootMii anlegen.

GameCube-Spiele mit deutscher Sprache laden geht nur, wenn du eine komplette PAL Wii hast.
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

3

Friday, July 29th 2011, 5:38pm

Danke für die schnelle Antwort!
Der Hauptgrund meiner Frage ist: Ich möchte gerne Zelda Orcarina of time spielen.
Hierbei hab ich ja nur zwei optionen:
- Über die Collectors Edition als Gamecube spiel (volle Geschwindigkeit, jedoch nur englisch, da ich in der Gamecube version (multi5) die sprache nicht auswählen kann im Spiel)
- oder über N64 Emulator (deutsche ROM, jedoch nur mit 7-15 fps geschwindigkeit)
Ich wollte ungern meine komplette wii auf deutsch umstellen da ich weis das eine hohe Brick Gefahr besteht oder ich die FW downgraden muss...
Besonders da es eig nur für ein Spiel ist....

Wisst ihr eine andere alternative?

ChriDo

Homebrew-Fortgeschrittener

• Send private message

4

Friday, July 29th 2011, 5:56pm

Hi

Da ich schon des öfteren mit dem Any Region Changer gearbeitet habe, empfehle ich Dir einen kompletten Region Change.
Einen halben Region Change habe ich auch schon probiert, das ist nichts gescheites... das gibt mehr oder weniger nur Semi Bricks, bzw. Opera Bricks zur Folge.

Auch kann ich Dir sagen, dass man vor dem Region Changer keine Angst haben muss, da dies im Grunde ein sehr zuverlässiges und ein wirklich sinnvolles Tool ist :)
Ich hatte nach 12 Region Changes noch nie einen Brick.
und ja, es wird ein Downgrade auf FW 4.1 durchgeführt, was eigentlich auch nur einen Vorteil hat.
Ordentlich gesoftmoddet läuft die Wii dann auf FW 4.1, aber software technisch gesehen auf FW 4.3.

Nur musst Du eines beachten, Du hast die FW 4.3 drauf, da musst Du unbedingt vor dem Region Change ein bestimmtes cIOS installieren, dessen Download Link ich Dir per PN geben werde - falls Du das durch ziehen willst.
Ohne dieses cIOS hast Du 100% einen opera brick, bzw, einen MischMasch aus Pal/NTSC und die Wii läuft nicht mehr richtig.
Starten würde sie aber dennoch..

Des weiteren solltest Du alle System Channel, bis auf den Mii Kanal deinstallieren, da es ansonsten zu Verirrungen kommen kann... bzw. alle Channel doppelt installiert sind.
Wenn Du dazu weitere Hilfe brauchst, melde Dich einfach per PN bei mir, dann biegen wir das schon hin :)

Alternative:
Homebrew Channel mit USB Loader
NeoGama