You are not logged in.

1

Saturday, July 30th 2011, 4:05pm

gekaufte Wii mit Black Screen - Kein Recovery Menü

Hi liebe Wii Fan Gemeinde,

habe mir vor zirka einem halben Jahr eine defekte Wii mit Zubehör gekauft, da ich das Zubehör gut gebrauchen konnte.
Die defekte Wii liegt seitdem immernoch über meiner gut laufenden Wii (Kein HBC oder Sonstiges), habe bis jetzt nicht die Zeit gehabt mich großartig um den Defekt zu kümmern (Abendschule).

Verkauft wurde die defekte Wii, weil sie angeblich ungenutzt ewigkeiten am Strom hing und auf einmal nicht mehr funktionierte..., Ton und CDs werden angenommen, aber Schwarzer Bildschirm.
-> Als ich anfing Sie zu testen ging erstmals gar nichts. Grund: defektes Netzteil bekommen. (Wie konnte der Verkäufer die Wii dann überhaupt noch anschalten?)
-> Funktionierendes Netzteil dran: Kein Ton!, Black Screen und DVD laufwerk nimmt die CDs an.
-> Erkennt Wiimote und die Wii lässt sich drüber ausschalten.
(-> Mein Fernseher geht nach wenigen Minuten im Standby Modus???)

Habe als nächstes versucht mit Hilfe eines GC-Controllers die Firmware herauszufinden, ohne Erfolg.
Nach Lösungen gesurft habe ich auch schon, aber wirklcih weiter brachten diese mich auch nicht.

Bevor ich Sie jetzt aber aufgebe wollte ich Sicherheitshalber nochmal hier nachfragen welche Schritte ich noch versuchen könnte.
Mein nächstes Vorhaben wäre sonst Wii aufschrauben und eventuell "Wifi Modul" austauschen?

Serial No: LEM1018....

Hoffe doch ich habe keine Wichtigen Informationen ausgelassen.
Wäre dankbar für kurze Mitteilungen, auch wenn sie negativ für meine defekte Wii ausfallen.
Aber Zeit ist auch Geld und rumgesurft habe ich schon ewige Stunden.

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

2

Saturday, July 30th 2011, 4:12pm

Wie oft hast du denn versucht das Rescue-Menü aufzurufen? Glaube nicht, dass das beim ersten Mal gleich klappt, jeder brauch da mind. 10 Anläufe, weil das wirklich nicht grad einfach ist. Also, wenn du es nicht weiter probiert hast, würd ich mich nochmal dran setzen, denn ich kann dir fast 100%ig versichern, dass das Rescue-Menü noch funktioniert... das Laufwerk und sogar das Bluetooth-Modul funktionieren ja auch noch.

Also, weiter probieren, irgendwann muss es klappen.
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

3

Saturday, July 30th 2011, 4:19pm

hallo Ace, dane für deine Antwort

Habe das ganze mehrfach versucht auch an einem anderen Fernseher.

GC Controller aufgeschraubt und im port 4 gesteckt.
Beim starten der Wii alle 4 Richtungstasten gleichzeitig gedrückt, spielt es hierbei eine Rolle wann man die Richtungstasten drückt (gleichzeitig mit einschalten oder nachdem einschalten)?

Werde aber nachher nochmal einen anderen orginalen GC Controller aufschrauben und den Vorgang nochmals mehrfach wiederholen.

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

4

Saturday, July 30th 2011, 4:24pm

Die Tasten müssen schon beim Starten gedrückt sein, heißt also, du drückst schonmal alle 4 Tasten, und schaltest dann erst die Wii ein. Die Tasten solange gedrückt halten, bis du unten rechts [oder links? xD] die Firmware der Wii siehst. Danach legst du ein Spiel in die Wii ein, welches eine höhere Firmware, als die auf der Wii, besitzt und wartest ein paar Sekunden, bis das Disk-Update installiert wurde. Dann sollte der Fehler hoffentlich behoben sein.
  • I´m Back !

• UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

ChriDo

Homebrew-Fortgeschrittener

• Send private message

5

Saturday, July 30th 2011, 6:09pm

Hi

Versuche mal ein HD Komponenten Kabel.
Kanns ein, dass kein Bild über den normalen Scart Stecker kommt, jedoch über das HD Kabel schon.

Da "kann" ein Hardware Defekt auch die Ursache sein.
Hatte ich selber schon in den Händen, sogar leider eine BootMii im Boot2 Wii.
BootMii im Boot2 startete, auch das System Menü, Controller konnte ich synchen.
Fernseher blieb schwarz, Ton war ebenfalls vorhanden.
Rescue Menü wurde zwar wahrscheinlich aufgerufen, aber am Fernseher wurde nix angezeigt.

Hab die WIi dann zerlegt und die Platine verworfen, da ich selber keinen Fehler entdecken konnte.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

6

Sunday, July 31st 2011, 10:10am

Moin,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort:
Wenn du mit den Wiimotes die Konsole ein- und ausschalten kannst, dann ist das Bluetooth Modul ok.
Ich denke es gibt 3 Möglichkeiten:
1.) Das Wifi-Modul ist defekt, dann kommst du auch nicht mehr ins Rescue Menü.
2.) Die Wii hat einen Fullbrick, sprich die Systemsoftware wurde verändert/gelöscht, dann kannst du die Wii vergessen,
da ich denke, dass es sich um keine bootmii-im-boot2-fähige Wii handelt und du kein Backup der Konsole bekommen hast (nand.bin und keys.bin)
3.) Es liegt ein anderer Hardware Defekt vor, dann kannst du die Konsole auch vergessen.

Du kannst auch gerne die Idee von ChriDo testen, aber meiner Meinung nach wird das auch nichts bringen, da du ja auch KEINEN Ton hast.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

ChriDo

Homebrew-Fortgeschrittener

• Send private message

7

Sunday, July 31st 2011, 10:57am

Stimmt, hab mich verlesen.
Dachte Ton geht.

Das mit dem WIFI wusste ich nicht :)
Wieder was gelernt.

8

Sunday, July 31st 2011, 5:15pm

So... danke für die weiteren Beiträge.

Habe mir mal eben die Zeit genommen und die Sache mit dem HD Kabel getestet (schließlich habe ich eins, habs aber noch nie ausprobiert!).
Das ganze habe ich nebenbei um sicherzugehen mit einer funktionierden Wii getestet.

Als ich das HD Kabel anschloss an der Defekten Wii und sie anschließend einschaltete summte der Fernseher.
Bei der funktionierenden Wii war das nicht der Fall.
Nochmal andersrum und das Summen war verschwunden... .

Diesmal fiel mir folgendes auf:
Der Fernseher zeigt standartmäßig ein blaues Bild und oben Links in der Ecke steht der Kanal.
Bei der funktionierenden Wii wird der Bildschirm direkt schwarz, eingabe A Fenster erscheint und der Kanal vom Fernseher verschwindet auch nach wenigen Sekunden.
Anders sieht es bei der defekten Wii aus, der Bildschirm wird schwarz, schaltet aber nach keine 2 Sekunden wieder auf Blau zurück und der Kanal bleibt oben Links in der Ecke stehen!
Resete ich die Wii oder schalte sie von grün>orange>grün wieder ein, bleibt der Bildschirm Blau.
Schalte ich sie komplett aus (rot) und anschließend wieder ein (grün) erscheint wie bereits erwähnt fürca. 1,5 Sekunden der Schwarze Bildschirm.

Zum Schluss wieder das Standart Kabel angeschlossen und der Bildschirm bleibt immer Blau.
Zumindest konnte ich durch das HD Kabel diesen unterschied feststellen.

Und jetzt frage ich mich wieder ob das noch mit dem Wifi Modul zusammenhängen kann?

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

• Send private message

9

Sunday, July 31st 2011, 5:21pm

Da scheint warscheinlich irgendwas nach kurzem Betrieb abzustürzen. Wir können dir hier nicht mehr helfen, wende dich bitte per PN an unsern Profi für sowas Crypto
  • I´m Back !

• UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.