Hi liebe Wii Fan Gemeinde,
habe mir vor zirka einem halben Jahr eine defekte Wii mit Zubehör gekauft, da ich das Zubehör gut gebrauchen konnte.
Die defekte Wii liegt seitdem immernoch über meiner gut laufenden Wii (Kein
HBC oder Sonstiges), habe bis jetzt nicht die Zeit gehabt mich großartig um den Defekt zu kümmern (Abendschule).
Verkauft wurde die defekte Wii, weil sie angeblich ungenutzt ewigkeiten am Strom hing und auf einmal nicht mehr funktionierte..., Ton und CDs werden angenommen, aber Schwarzer Bildschirm.
-> Als ich anfing Sie zu testen ging erstmals gar nichts. Grund: defektes Netzteil bekommen. (Wie konnte der Verkäufer die Wii dann überhaupt noch anschalten?)
-> Funktionierendes Netzteil dran: Kein Ton!, Black Screen und DVD laufwerk nimmt die CDs an.
-> Erkennt Wiimote und die Wii lässt sich drüber ausschalten.
(-> Mein Fernseher geht nach wenigen Minuten im Standby Modus???)
Habe als nächstes versucht mit Hilfe eines GC-Controllers die Firmware herauszufinden, ohne Erfolg.
Nach Lösungen gesurft habe ich auch schon, aber wirklcih weiter brachten diese mich auch nicht.
Bevor ich Sie jetzt aber aufgebe wollte ich Sicherheitshalber nochmal hier nachfragen welche Schritte ich noch versuchen könnte.
Mein nächstes Vorhaben wäre sonst Wii aufschrauben und eventuell "Wifi Modul" austauschen?
Serial No: LEM1018....
Hoffe doch ich habe keine Wichtigen Informationen ausgelassen.
Wäre dankbar für kurze Mitteilungen, auch wenn sie negativ für meine defekte Wii ausfallen.
Aber Zeit ist auch Geld und rumgesurft habe ich schon ewige Stunden.