You are not logged in.

1

Thursday, August 25th 2011, 1:14am

Infectus Infos anyone?!

Hi, Ich suche aufgrund eines Fullbricks in meiner Bekantschaft einen Infectus Chip.

Hier habe ich ihn für 35€ gefunden: http://www.konsolenshop24.de/Infectus-2-Modchip

Ist der Shop ok?

Wo finde ich tutorials zu diesem Thema?

Danke schonmal!

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

2

Thursday, August 25th 2011, 10:28am

Es ist nicht besonders einfach, sinniger und billiger waere, du einen der beiden User hier aus dem Forum anschreibst, die einen besitzen, und diesen auch schon oft genutzt haben.
http://forum.wii-homebrew.com/user/14217-crypto/ bzw http://forum.wii-homebrew.com/user/45956-chrido/
Diese beiden koennen dir sowohl Fragen beantworten, als auch die Arbeit abnehmen, schreibe sie einfach mal an, die helfen gerne.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

LeonDeVal

Nintendo Sammler

(89)

Deutschland

Occupation: Nintendo Spielen =)

• Send private message

3

Thursday, August 25th 2011, 10:28am

Du suchst einen Infectus?

Für einmalige anwendung? Das rechnet sich doch gar nicht. Und wenn dann musst du auch sehr sehr gut löten können.

Alternativ würde ich dir vorschlagen, das du dich an Crypto oder ChriDo wendest, die beiden haben schon Einige Backups in das Nand geflasht.

Solange du die Keys und das Nand-Backup hast.

Ich glaub sogar das wir hier im Forum ein Tut haben oder einen Beitrag dazu.
  • Signatur

Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D
  • Meine Wiis

1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
    1x 4.1E @ HBC Original Case White

1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

4

Thursday, August 25th 2011, 10:46am

Hallo,
Tutorials zum Infectus wirst du hier im Forum nicht finden, da müsstest du Google bemühen.
Hier aber ein Thread mit ein paar Infos: infectus unbrick ....
Aus meiner eigenen Erfahrung (~30 Konsolen mit dem Infectus repariert/gerettet) würde ich dir nicht raten,
einen Infectus zu kaufen. Der Aufwand ist nicht gerade klein und es ist nicht garantiert, dass es gleich beim ersten Anlauf funtkioniert.
Ich habe damals auch etliche Wochen gebraucht, bis ich alle Infos zusammen hatte und es endlich hinbekommen habe.

Wenn du zu der Wii ein Backup (nand.bin und keys.bin) hast oder sie die Installation von Bootmii im boot2 unterstützt (Seriennummer < LEH200),
dann kannst du dich gerne bei mir melden. Ich würde sie für dich reparieren.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

5

Saturday, August 27th 2011, 10:17am

An Löterfahrung solls nicht mangeln. Ich habe schon einige Wiis Softmodded, bei denen es keinen BootMii@Boot2 geben kann. Desshalb wollte ich mir zu Sicherheit einen Infectus holen um einen weiteren Schutz zu haben. Leider finden sich keine Tuts darüber im Netz.

Ich will auch von keinem das Angebot schlecht reden, ich will nur privat damit ein bisschen rumhantieren.

White_Wii

Homebrew-Neuling

(1)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Saturday, August 27th 2011, 10:44am

Aber das hat doch nix damit zutun , ob du schon einige Wii's "gesoftmodded" hast.Das bringt dir dann nix , wenn deine Wii kaputt ist.
Ich würde dir raten es machen zu lassen..
Ist auch denke ich nicht soo teuer..
MfG

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

7

Saturday, August 27th 2011, 10:49am

Wenn du nur rumspielen willst, dann mach das meinetwegen, aber empfehlen kann ich es nicht.
Wie von meinem Vorredner gesagt, hat Softmodden damit nicht das geringste zu tun.
Es braucht einfach ein bisschen Erfahrung und wenn du ne Wii zum Testen hast, die auch draufgehen kann, dann teste.

Ich habe meinen Infectus Chip bei chipspain.com bestellt, da der in Deutschland überall ausverkauft ist.

Tutorials kannst du wie gesagt nur googlen, es gibt irgendwo ein ziemlich gutes französisches, dass mich damals weitergebracht hat.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!