You are not logged in.

1

Thursday, August 25th 2011, 11:40pm

Wii Kanäle lassen sich nicht mehr starten. ( und noch ein wenig mehr )

Hey Leute,

ich habe das Problem das meine Kanäle sich nicht mehr starten lassen. Immer wenn ich versuche irgendeinen ( Spiele, Wetter, selbst HBC ) zu starten, kehrt die Wii direkt ins Menü zurück.

Bevor das Problem aufgetreten ist hatte ich versucht ein Spiel zum laufen zu bringen und habe dafür einige ios installiert.
Da das aber nach etlichen versuchen nicht funktionierte hatte ich einfach alle ios wieder deinstalliert und wollte es wieder von vorne beginnen.
Danach bin ich aber nicht mehr in den HBC gekommen.

Kein Problem dachte ich mir, da ich BootMii im boot2 habe, spiele ich einfach das backup wieder auf.
Nun ja, bei der BootMii Recovery wurde ich dann erstmal freundlich von der Fehlermeldung "Dump is for a different Wii" begrüßt und ich dachte mir schon, na super....

Im Forum hatte ich dann nachgelesen dass diese Meldung daher stammt das mein Kollege, der mir meine Wii gemoddet hatte, beim Backup den verify abgebrochen hat.

Also kein Kanal lässt sich mehr starten, komme aber noch in das BootMii menü. Doch wenn ich von dort aus den HBC starten will freezt meine Wii.

Gibt es hier noch Hoffnung?

2

Friday, August 26th 2011, 12:04am

Versuche mal mit Bannerbomb (bis Firmware 4.2) oder Letterbomb (für Firmware 4.3) den HBC mal neuzuinstallieren.
Nähere Infos dazu im UHG.

edit: Wenn du den HBC erfolgreich installiert hast, mache mal mit Hilfe des UHG-Downloaders ein Komplett-Update inkl. Firmware 4.1 und cIOS. Dann ist deine Wii komplett up-to-date und es sollte wieder alles laufen. ^^

edit2:

Was wahrscheinlich passiert ist:

Du hast einige IOS installiert, dabei vorhandene eventuell überschrieben.
Danach hast du diese wieder deinstalliert.
Da du aber auch welche überschrieben hast, fehlen diese jetzt.
Eventuell auch das IOS58, auf dem der HBC lief.
Lösche niemals irgendwas, von dem du nicht 100% sicher bist, dass es nicht gebraucht wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "greenhorn" (Aug 26th 2011, 12:10am)

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

3

Friday, August 26th 2011, 12:33am

Und Hoffnung gibt es hier allemale, denn eine Bootmii@Boot2-Wii ist eigentlich immer zu retten. Teste aber erstmal greenhorns Vorschlag, bevor ich hier mit der grossen Keule aushole^^
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

4

Friday, August 26th 2011, 2:39pm

Hey Leute,

danke für die Hilfe. Es Funkioniert jetzt wieder alles perfekt.

Habe mit Bannerbomb den HBC neuinstalliert und dann das update mit dem UHG-Downloader gemacht.

Noch eine Frage zum Disc-Kanal. Kann ich meine Games jetzt ganz normal darüber starten, ohne ein Update zu befürchten oder soll ich weiterhin Gecko OS benutzen?

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

5

Friday, August 26th 2011, 3:30pm

Wenn du den Priiloader installiert hast, dann blockt dieser die Discupdates, und du kannst sie normal spielen. Solltest du den noch nicht installiert haben, so hol das bitte nach, das ist essentieller Brickschutz.[TuT] Priiloader German MOD "Ohne Passwort" Install für Newbies
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

6

Friday, August 26th 2011, 4:44pm

Den Priiloader hatte ich schon mitinstalliert gehabt.
Aber danke für die Info.

7

Friday, August 26th 2011, 6:36pm

Du musst den Priiloader nach dem Update installieren.
Beim Update wird dieser überschrieben. Wenn du ihn nach dem Update installiert hast ist alles in ordnung, andernfall einfach nochmal drüber installieren.