You are not logged in.

1

Thursday, September 1st 2011, 7:28am

Zeitweise "Systemdateien fehlerhaft"

Meine Wii (FW 4.3, Homebrew Channel installiert) hat seit neuesten den Tick manchmal die "Systemdateien fehlerhaft" Meldung anzuzeigen. Und zwar einmal als meine Kids "Spielen mit den Poo Yos" starten wollten, und einmal beim Starten eines Gamecube Spieles (an Error has occured). Die Spiele sind alle Originale bzw gekauft im Wii Shop. Nach einem Neustart ist die Meldung weg und alles läuft. Meine Frage: Muss ich mir dabei was denken oder kann diese Meldung bei Wiis zeitweise auftreten ? Ich habe die WIi mittels Indiana Pawn mit dem HBC ausgestattet und nach dem Ultimate HB Guide bearbeitet.
Erstmalig trat die Meldung auf nach dem Spielen von Goldeneye Wii via Neogamma (Cheats aktiviert) und nach dem Einspielen eines Savegames.

egotron

Homebrew-Fortgeschrittener

(150)

Deutschland Kirgisistan

Occupation: Tags im Internetkaffee für Senioren und abends am Abend Gymnasium!

• Send private message

2

Thursday, September 1st 2011, 7:53am

Ich würde mir da keine Sorgen machen, diese Meldungen kommen meiner Meinung nach ab und an und gehen wieder ohne Probleme zu verursachen.
Das habe ich auch schon hin und wieder gehabt. Mal gibt es Monate keine, dann hat man zwei mal am Tag so was, ist immer unterschiedlich.

So lange alles danach noch funktionier und es keine Probleme gibt, gibt es auch kein Handlungs Bedarf.

.
Gruß Ego:king:tron!

Lass mich das für dich googlen. =D

• XBOX360 Profil!

Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
    Page: sefclan.de!
  • NUHG v.1.0

• Tutorien!

Tutorials!
    Weitere Links folgen!
  • Meine Wii!

WiiKey1
    Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
    Bootmii: IOS/Boot2
    Priiloader: German MOD v0.7 finale
    Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
    D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
    USB Loader GX v2.2 rev1100
    NANDEmu von Sorg!

3

Thursday, September 1st 2011, 8:31am

Auf meiner Wii hatte ich das Problem auch einmal, nachdem ich den Shopkanal und das dazugehörige IOS aktualisiert hatte. In der Regel kommt das wohl daher, dass irgendwas nicht ganz fehlerfrei installiert worden ist.

Da die Meldung nicht ständig kommt ist es manchmal schwer herauszufinden, an was es denn jetzt genau liegt. Nachdem ich das IOS und den Shopkanal nochmal frisch vom NUS geladen und dann mittels WadManager installiert hatte, war die Meldung bei mir wieder Geschichte.

Ich würde also mal genau überlegen, was kurze Zeit vorher an der Wii verändert wurde und dann nach und nach die Fehlerquellen ausschließen.

Schädlich ist es aber wohl nicht, nur sehr störend...

StarWolf3000

PHP Developer & Tutor / Anti Warez and Cheating Task Force

(214)

Deutschland

• Send private message

4

Friday, September 2nd 2011, 2:31pm

Diese Meldung kenne ich auch. Sie erscheint manchmal, wenn ich in der Channel-Ansicht zwischen verschiedenen Kanälen hin- und her-switche, vor allem zwischen Custom Channels wie Forwardern.

Sie ist aber eher nur nervend, nicht schädlich.