You are not logged in.

1

Sunday, September 4th 2011, 3:04pm

Wii Brick !!!

Hey Leute,

grade im Forum registriert und schon komme ich mit einem Problem da ich keinen rat mehr weiss.

Unzwar hat meine Wii V.4.3 einen Brick bekommen,habe schon einiges probiert es zu beheben aber es klappt nicht.Jetzt hab ich grade die Methode mit dem Gc probieert und es hat geklappt unten rechts wird meine Version angezeigt,nur weiss ich leider nicht was ich dann machen soll. :(

Wäre nett wenn jemand helfen könnte.Bin noch ziemlich neu in der Homebrew Welt.

DefenderX

Above and Beyond

(613)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Sunday, September 4th 2011, 3:17pm

Da du Firmware 4.3 hast, wird dir das Recovery-Menü wenig nutzen. Doch ich habe mal etwas von einer Autoboot-Disk gelesen, die den WAD Manager bootet. Die muss man sich selbst erstellen.

[TuT] Autoboot Disk erstellen

So kannst du in den WAD Manager booten und dein Systemmenü und Sysmenü-IOS neu installieren. Deine Wii muss allerdings ein älteres Laufwerk haben, um gebrannte Disks lesen zu können.
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

3

Sunday, September 4th 2011, 3:20pm

Das geht nur wenn deine Wii schon etwas älter ist. Es darf kein d3-2 Laufwerk verbaut sein.

Hast du den Priiloader installiert? Mache mal die Wii an und halte direkt die Reset-Taste gedrückt.

ChriDo

Homebrew-Fortgeschrittener

• Send private message

4

Sunday, September 4th 2011, 3:28pm

Hi

Wenn unten rechts FW4.3 steht und Du einmal einen SoftMod gemacht hast, kann man eine AutoBoot DVD erstellen.
Dazu brauchst aber ein paar Sachen wie einen ModChip, ein spezielles Laufwerk, was gebrannte DVD lesen kann.

Wenn Du willst, kannst Du Dich mal bei mir melden, dann entbricke ich sie Dir.
Was hat die wii für eine Seriennummer?

Edit:
P.S.: PriiLaoder wird nicht starten!!

This post has been edited 2 times, last edit by "Taurus" (Sep 4th 2011, 9:13pm)

5

Sunday, September 4th 2011, 3:47pm

Einen Priiloader habe ich leider nicht ;(.Meine Seriennummer lautet : LEH505081153

DefenderX

Above and Beyond

(613)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Sunday, September 4th 2011, 4:12pm

Sieht übel aus, du hast ein GC2-D3-2 (v2) Laufwerk, wleches keine gebrannten Disk lesen kann. Hast du nicht zufällig ein NAND Backup mit BootMii erstellt? (nand.bin)
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!