You are not logged in.

1

Monday, September 5th 2011, 1:17pm

Wahrscheinlicher Brick

Hey liebe Community,
ich habe gestern Abend meine Wii fertig gemoddet und wollte heute den USB Loader GX installieren. Tutorial: [TuT] USB Loader GX - Installieren und verwenden
Ich habe die Bedingungen zur Hälfte nicht erfüllt, also wollte ich sie erfüllen. Es wird eine IOS58v6176 benötigt. Also habe ich dieses Tutorial ([TuT] IOS-Update ...und die Konsole läuft wii geschmiert!) benutzt. Ich habe alle IOSe geupdated die nicht up2date waren. Danach habe ich ein SysCheck gemacht, in dem stand, dass alles up2date ist. Also wollte ich noch schnell die IOS58v6176 updaten, damit ich mit dem nächsten Schritt fortfahren konnte. Schnell die IOS58v6176 runterladen, auf die SD Karte gepackt, SD Karte in die Wii, Wii via Controller gestartet (welcher nicht mehr synct) und es gab nur noch einen schwarzen Bildschirm.

Den NAND Backup konnte ich nicht machen, weil ich Boot2 nicht zum laufen bekommen habe. Der Priiloader läuft nun auch nicht mehr. Ich habe hier noch Zelda Twilight liegen, falls es hilft. Einen GC Controller könnte ich auch auftreiben, aber ich habe kein Spiel, welches eine höhre FW hat, als ich jetzt habe (4.1E).

Hoffe ihr könnt mir helfen und bitte unterlasst die blöden Kommentare.

Welmcem

Homebrew-Fortgeschrittener

(60)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Monday, September 5th 2011, 1:19pm

Vermutlich ein Fullbrick.
Es gibt noch billige Spiele mit FW 4.3.
Alternative -> Mainboard austauschen.
  • Signatur

Danke an fraggelpower666 für meine Signatur!
  • Wichtige Threads

• Mein PC

• Win7 Home Premium 64-Bit
    • 8 GB RAM
    • Intel Core i5 2500
    • GIGABYTE GeForce GTX560Ti (nVidia GeForce GTX560 Ti)
    • 1,81 TB HDD + 59,6 GB SSD

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

3

Monday, September 5th 2011, 1:20pm

Das Spiel benoetigst du sowieso erst dann, wenn die Methode mit dem Gamecubecontroller auch das RecoveryMenu aufruft, das erkennst du daran, dass unten in der Ecke die Firmwareversion angezeigt wird. Probiere am besten erstmal aus, ob sich das Menü aufrufen laesst, nur dann wuerde ein Spiel ueberhaupt helfen.
P.S.: Ein Nandbackup kann man auch mit Bootmii als IOS einspielen, allerdings im Vollbrickfall nicht zurueck, dafuer muss ein Infectus angeloetet werden. Aber diese Moeglichkeit faellt dann ja leider flach, hoffen wir auf das RecMenu. Hier nochmal die Anleitung.

Quoted

Indem man einen Gamecube-Controller im vierten Port der Wii steckt und beim Einschalten der Konsole alle Richtungstasten des digitalen Steuerkreuzes drückt, gelangt man zum besagten Menu. Bei einem Original Gamecube-Controller ist das gleichzeitige Drücken der Richtungstasten nicht ohne weiteres möglich. Deshalb ist es notwendig, solche Controller vorher aufzuschrauben. Drittherstellercontroller funktionieren in der Regel ohne dass man sie aufschrauben muss. Diese Methode mit dem Gamecube-Controller wird als SaveMiiFrii bezeichnet

Beachte bitte, dass es oft mehrere Versuche braucht das ganze hinzubekommen, gib bitte nicht beim ersten Mal auf.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

4

Monday, September 5th 2011, 1:22pm

Hallo,
wenn die Installation von Bootmii im boot2 nicht möglich ist, dann hättest du es als IOS installieren können/müssen und
dann ebenfalls ein Backup machen müssen.
Deinen Worten entnehme ich jedoch, dass du kein Backup (nand.bin und keys.bin) hast.
Somit entfällt die Möglichkeit deine Konsole mit dem Infectus Chip zu retten.

Ich denke deine einzige Möglichkeit ist das Recovery Menü, welches du versuchen kannst mit dem Gamecube Controllor aufzurufen:

Quoted

Indem man einen Gamecube-Controller im vierten Port der Wii steckt und beim Einschalten der Konsole alle Richtungstasten des digitalen Steuerkreuzes drückt, gelangt man zum besagten Menu. Bei einem Original Gamecube-Controller ist das gleichzeitige Drücken der Richtungstasten nicht ohne weiteres möglich. Deshalb ist es notwendig, solche Controller vorher aufzuschrauben. Drittherstellercontroller funktionieren in der Regel ohne dass man sie aufschrauben muss. Diese Methode mit dem Gamecube-Controller wird als SaveMiiFrii bezeichnet

Wenn es funktioniert, müsstest du unten rechts deine Firmware sehen.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

5

Monday, September 5th 2011, 2:03pm

So habe jetzt den Controller bei mir und habe ihn auseinander gebaut. Ich soll ihn in den Port packen, wo die 4 Punkte sind oder? Soll die SD Karte drin sein oder nicht? Wie viel Zeit habe ich um die 4 Pfeiltasten zu drücken?

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

• Send private message

6

Monday, September 5th 2011, 2:11pm

Ja, der mit den 4 Punkten. SD Sollte keinen Unterschied machen, aber nimm ruhig mal raus. Das Zeitfenster ist sehr klein, darum sagte ich, da brauchts n bisschen uebung, versuche das ruhig mehrmals.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

The Wii of Mii

Homebrew-Neuling

(5)

Deutschland

• Send private message

7

Monday, September 5th 2011, 2:13pm

@Crypto, aber man kann doch mit dem Infectus (btw. Wo kann man den Kaufen :-) ) den NAND auslesen, dann nimmste Nus NANDBuilder und Reparierst den NAND. Das würde doch gehen, oder nicht?
  • Signatur

Danke an Rebooto für diese geile Signatur!!!
  • Meine Wii d•_•b

Hardware:
    :26px-WiiDrawing.svg: +:8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: + :11px-USBMSD.svg: + :47px-SensorBar.svg:
    Software:
    4.1E+ :24px-Buttonhome.svg: brew-Channel+Bootmii/boot2+CFG USBLoader

egotron

(150)

Deutschland Kirgisistan

Occupation: Tags im Internetkaffee für Senioren und abends am Abend Gymnasium!

• Send private message

8

Monday, September 5th 2011, 2:15pm

Die vier Richtungstasten kannst/sollst du schon beim anmachen der Wii gedrückt halten und zwar so lange bis das recovery MENÜ ERSCHEINT.
Das ist ein schwarzer Bildschirm mit der Systemmenü Version unten rechts.

Danach falls es geht kann man mit einem Spiel was ein Update hat die Wii wieder updaten.
Nur muss deine FW unter der 4.3E sein sonst klappt es nicht, da man bei 4.3 kein update mehr machen kann, es ist ja schon das höchste.

.
Gruß Ego:king:tron!

Lass mich das für dich googlen. =D

• XBOX360 Profil!

Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
    Page: sefclan.de!
  • NUHG v.1.0

• Tutorien!

Tutorials!
    Weitere Links folgen!
  • Meine Wii!

WiiKey1
    Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
    Bootmii: IOS/Boot2
    Priiloader: German MOD v0.7 finale
    Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
    D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
    USB Loader GX v2.2 rev1100
    NANDEmu von Sorg!

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

9

Monday, September 5th 2011, 2:20pm

@The Wii of Mii:
Man kann den NAND Chip zwar über den Infectus auslesen. aber um den Dump dann mit dem NUS NAND Builder bearbeiten zu
können, braucht man die einzigartigen keys der Konsole. Und an die kommt man in einem Fullbrick Zustand nicht mehr ran.
Daher sehe ich hier keine Möglichkeit etwas mit dem Infectus zu machen, gerade da kein Bckup vorhanden ist.
Den Chip habe ich von chipspain.com

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

10

Monday, September 5th 2011, 2:23pm

Die vier Richtungstasten kannst/sollst du schon beim anmachen der Wii gedrückt halten und zwar so lange bis das recovery MENÜ ERSCHEINT.
Das ist ein schwarzer Bildschirm mit der Systemmenü Version unten rechts.

Danach falls es geht kann man mit einem Spiel was ein Update hat die Wii wieder updaten.
Nur muss deine FW unter der 4.3E sein sonst klappt es nicht, da man bei 4.3 kein update mehr machen kann, es ist ja schon das höchste.

.

Aber es geht um die grauen Pfeiltasten und links oder? Nicht, dass ich doch falsche drücke :S
Ich drücke mit 4 Fingern auf die 4 schwarzen Punkte und drücke dann mit meiner Nase auf den Power-Button, jedoch kann ich so lange warten wie ich will.. irgendwie öffnet sich da nichts -.- und ich habe ja als FW die 4.1E.

The Wii of Mii

Homebrew-Neuling

(5)

Deutschland

• Send private message

11

Monday, September 5th 2011, 2:25pm

@Crypto THX, kennst du Dich mit NUS NANDBuilder aus? Hab nähmlich nen Theard am Laufen, und hab keinen Plan wie das so genau funzt, wäre cool wenn du vorbei gucken könntest.

Wegen Recovery Menü, hab mal gelesen das keine Wavebird Controller gehen, WaveBird sind kabellos
  • Signatur

Danke an Rebooto für diese geile Signatur!!!
  • Meine Wii d•_•b

Hardware:
    :26px-WiiDrawing.svg: +:8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: + :11px-USBMSD.svg: + :47px-SensorBar.svg:
    Software:
    4.1E+ :24px-Buttonhome.svg: brew-Channel+Bootmii/boot2+CFG USBLoader

Welmcem

(60)

Deutschland

• Send private message

12

Monday, September 5th 2011, 2:47pm

Für das Tutorial melde dich doch einfach im entsprechenden Thread!
  • Signatur

Danke an fraggelpower666 für meine Signatur!
  • Wichtige Threads

• Mein PC

• Win7 Home Premium 64-Bit
    • 8 GB RAM
    • Intel Core i5 2500
    • GIGABYTE GeForce GTX560Ti (nVidia GeForce GTX560 Ti)
    • 1,81 TB HDD + 59,6 GB SSD

egotron

(150)

Deutschland Kirgisistan

Occupation: Tags im Internetkaffee für Senioren und abends am Abend Gymnasium!

• Send private message

13

Monday, September 5th 2011, 2:52pm

Quoted from "Patty1337"

Aber es geht um die grauen Pfeiltasten und links oder? Nicht, dass ich doch falsche drücke :S
Ich drücke mit 4 Fingern auf die 4 schwarzen Punkte und drücke dann mit meiner Nase auf den Power-Button, jedoch kann ich so lange warten wie ich will.. irgendwie öffnet sich da nichts -.- und ich habe ja als FW die 4.1E.

Ich glaube man kann zusätzlich noch "Y" drücken wenn es mit den Richtungstasten alleine nicht geht.

Wie gesagt ich habe es noch nicht selber gemacht.

Bei original GC Controller kommt man an die vier Richtungstasten nicht richtig ran.
Du hast den aber aufgeschraubt und so sollte es gehen.

Wie Bolfenicus meinte, probiere es mehrmals aus, denn es ist nicht so einfach.

.
Gruß Ego:king:tron!

Lass mich das für dich googlen. =D

• XBOX360 Profil!

Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
    Page: sefclan.de!
  • NUHG v.1.0

• Tutorien!

Tutorials!
    Weitere Links folgen!
  • Meine Wii!

WiiKey1
    Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
    Bootmii: IOS/Boot2
    Priiloader: German MOD v0.7 finale
    Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
    D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
    USB Loader GX v2.2 rev1100
    NANDEmu von Sorg!

14

Monday, September 5th 2011, 4:45pm

Seid ihr euch sicher, dass es zu 99,9% klappen muss? Es tut sich rein gar nichts :(

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

• Send private message

15

Monday, September 5th 2011, 4:53pm

Nein, im allerschlimmsten Falle kann auch dieses Menu nicht mehr funktionieren, das waere jetzt nur die letzte Rettung gewesen.
Da du überlesen hast, dass ein Nandbackup auch mit Bootmii als IOS geht, und du demnach keins hast, das RecoveryMenu nicht geht, dann haben wir nun leider alle Möglichkeiten aufgeschöpft. Wenn kein Fehler beim drücken der Tasten vorliegt, wovon ich bei mehreren Versuchen leider nicht ausgehe, dann können wir jetzt unglücklicherweise einen Totenschein fuer die Wii ausstellen.

Was mich noch interessieren würde, hast du die Dateien noch, die du beim Updaten der IOS nach dem [TuT] IOS-Update ...und die Konsole läuft wii geschmiert! Tutorial mit dem NUSD runtergeladen hast? Und war bei den "nicht aktuellen und geupdateten" IOS zufaellig ein IOS 60 ? Ich versuche mir naemlich immer noch zusammenzureimen, warum du einen Fullbrick hast, das passiert nicht einfach so.

Meine Spielsachen

Gameboy Classic Chrystal

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

16

Monday, September 5th 2011, 4:53pm

Ich fürchte du wirst bei dem Update nicht aufgepasst haben und dein IOS 60, welches für das Systemmenü 4.1 notwendig ist in der aktuellsten rev installiert haben. Diese ist aber Stub, also funktionslos. Wenn ich mich nicht irre, dann ist das Recovery Menü aber ins SystemmüIOS integriert => kein funktionierendes SystemmeüIOS, kein Recoverymenü.

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber bin mir relativ sicher das hier mal irgendwo gelesen zu haben. Ich fürchte ohne ein NAND Backup besteht keine große Chance mehr deine Wii noch retten. Aber es steht ja auch extra im Tutorial dabei, dass man bei den SystemmeüIOSen darauf achten muss, welche FW man hat und dieses IOS dann unbedingt in Ruhe lassen.

R2-D2199

Developer

(212)

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (Azubi)

• Send private message

17

Monday, September 5th 2011, 4:56pm

Der sysCheck den du nach dem IOS Update gemacht hast, sollte sich noch auf der SD Karte befinden.
Kannst du den mal posten?
  • Wiinnertag

• Wii

FW: 4.1E (v65535)
    Launch Day Wii
    IOS249[56] d2x-v7
    Hermes cIOS rev5.1
    cfg USB Loader
  • 2. Wii

FW: 4.1E (v65535)
    IOS249[56] d2x-v7
    Hermes cIOS rev5.1
    cfg USB Loader
  • PC

• 2. PC

• Homeserver

AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
    2 GB DDR3 RAM
    4 TB HDD

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

• Send private message

18

Monday, September 5th 2011, 4:58pm

Das traurige hier ist, dass sie abends vorher die Wii noch nach dem UHG-Downloader geupdatet hat, da haette nichts mehr dran veraendert werden muessen, die arme Wii starb einen sinnlosen Tod. ;(

Meine Spielsachen

Gameboy Classic Chrystal

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

LeonDeVal

Nintendo Sammler

(89)

Deutschland

Occupation: Nintendo Spielen =)

• Send private message

19

Monday, September 5th 2011, 5:01pm

...

Also wollte ich noch schnell die IOS58v6176 updaten, damit ich mit dem nächsten Schritt fortfahren konnte. Schnell die IOS58v6176 runterladen, auf die SD Karte gepackt, SD Karte in die Wii, Wii via Controller gestartet (welcher nicht mehr synct) und es gab nur noch einen schwarzen Bildschirm.

...

Sag mal, kannst du deine Wii noch mit dem Controller einschalten?
Wenn nicht, könnte das Bluetooth-Modul seinen Geist aufgegeben haben.
  • Signatur

Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D
  • Meine Wiis

1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
    1x 4.1E @ HBC Original Case White

1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

• Send private message

20

Monday, September 5th 2011, 5:02pm

SD Karte in die Wii, Wii via Controller gestartet (welcher nicht mehr synct) und es gab nur noch einen schwarzen Bildschirm.

Leon failte hard :D:D:D

Meine Spielsachen

Gameboy Classic Chrystal

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim