You are not logged in.

1

Saturday, September 24th 2011, 5:37pm

Brick? Sicherheitshinweis, danach nichts mehr.

Hallo zusammen,

wollte meine Wii in den Auslieferungszustand zurückversetzen und bin nach diesem Tut gegangen. Was ich jedoch vergessen hatte oder besser verplant hatte, war die Seriennummer meiner Wii in die Settings.txt einzutragen. Hab also das NAND-Backup über Bootmii eingespielt und nun fährt sie nur noch bis zum Sicherheitshinweis hoch. Die Remote funktioniert ebenfalls nicht mehr, ich kann die Wii damit also auch nicht einschalten. Priiloader geht natürlich auch nicht mehr.

Irgendwelche Ideen, was ich hier noch machen könnte? Bzw ob der Brick? durch die falsche Seriennummer entstanden sein könnte?

Danke schonmal.

Mfg
Acidburn707

LeonDeVal

Nintendo Sammler

(89)

Deutschland

Occupation: Nintendo Spielen =)

• Send private message

2

Saturday, September 24th 2011, 5:48pm

Hast du Boot2 ?

Bzw sag mir mal deine Seriennummer =)

LEH 115 zum beispiel
  • Signatur

Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D
  • Meine Wiis

1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
    1x 4.1E @ HBC Original Case White

1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

3

Saturday, September 24th 2011, 7:05pm

Hallo,
auch mit einer falschen Seriennummer sollte die Wii aus meinen Erfahrungen noch funktionieren.
Welche Firmware hast du eingespielt?

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

4

Sunday, September 25th 2011, 2:50pm

Hallo,

leider habe ich kein boot2.

Die Seriennummer lautet: LEH52288834
Modelnummer: RVL-001(EUR)

Da ich den Softmod aus diesem Tut ausprobieren wollte, hab ich die Firmware 4.3e eingespielt.
Mir fällt allerdings grade ein, das sich auch der Sicherheitshinweis nach dem einspielen der Firmware verändert hat.
Vorher sah er so aus und nun so

Mfg
Acidburn707

LeonDeVal

Nintendo Sammler

(89)

Deutschland

Occupation: Nintendo Spielen =)

• Send private message

5

Sunday, September 25th 2011, 3:16pm

:facepalm:

Dir ist schon bewusst das du deine Wii auf Kauf-zustand zurück gesetzt hast.

Das ist normnal das es so aussieht. Tu deine Remote erneut anmelden und richte die Wii ein und dann kannste gucken ob sie noch geht.

Die Seriennummer kannst du auch nachträglich, mit Homebrew in der Sysconfig ändern. Würde ich dir sogar vorschlagen. Evtl hast du einen Semi-Brick zustand.

Du hättest deine wii auch anders vom HBC säubern können.
  • Signatur

Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D
  • Meine Wiis

1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
    1x 4.1E @ HBC Original Case White

1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

6

Sunday, September 25th 2011, 6:50pm

Ja, das hatte ich schließlich ganz zu Beginn geschrieben und im Auslieferungszustand sah der Sicherheitshinweis eben nun mal nicht so aus, sonst hätte ich das ja nicht noch erwähnt.

Die Remote lässt sich auch nicht erneut an die Wii anmelden, blinkt dabei nur n wenig rum, meldet sich allerdings nicht an. Ich komm also auch nicht über den Hinweis hinaus.

Mfg
Acidburn707

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

7

Sunday, September 25th 2011, 6:53pm

Nicht normal anmelden, sondern neu synchronisieren. Anders gesagt: Den roten Knopf neben dem SD-Slot druecken, und den roten Knopf im Batteriefach der Wiimote.

Mal meine persoenliche Neugier: Warum versetzt man seine Wii in den Auslieferungszustand? Ich hab das nun schon oefter gelesen, aber nie wirklich den Sinn davon verstanden. Ausser evtl, wenn man das Ding bei eBay verscheuern will. Was wars bei dir?
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

8

Sunday, September 25th 2011, 7:20pm

Oje, das ist mir jetzt aber peinlich, an den roten Knopf im Batteriefach hatte ich gar nicht mehr gedacht. Läuft wieder alles wie gewohnt. :D
Herzlichen Dank für den Tipp!
Mal meine persoenliche Neugier: Warum versetzt man seine Wii in den Auslieferungszustand? Ich hab das nun schon oefter gelesen, aber nie wirklich den Sinn davon verstanden. Ausser evtl, wenn man das Ding bei eBay verscheuern will. Was wars bei dir?
Erschien mir einfach als der schnellste Weg, um nochmal von vorne zu beginnen. Irgendwo hatte ich etwas falsch gemacht und der HBC ließ sich nicht mehr starten, auch nicht nach erneuter Installation. Ich hätte natürlich auch einfach nen Thread erstellen können und fragen, warum dem so ist, aber dann bin ich eben über das oben genannte Tut gestoßen

@LeondeVal: Sorry, war von meiner Seite ein Irrtum, danke für die Hilfe.

Mfg
Acidburn707