You are not logged in.

FurFur_

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "FurFur_" started this thread
  • Deutschland

• Send private message

1

Saturday, October 8th 2011, 2:45pm

wii gebrickt? Hilfe!

hallo ich weiß nicht ob meine wii gebrickt ist .
also nach dem ich Mymenuify benutzt hab und dann die wii neu gestartet hab kamen dort die sicherheitshinweise in japanisch.
wenn ich versuche auf a zu klicken gehts nicht. (der Bildschirm freezet)
Wie kann ich das beheben? Ist Das überhaupt ein Brick?
Danke im Voraus.
Ziehe mein Ding selber durch! =)

2

Saturday, October 8th 2011, 2:55pm

Hast du bootmii in boot2?
Hast du den Priiloader installiert und kommst noch rein? (Reset gedrückt halten und die Wii anmachen)

FurFur_

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

3

Saturday, October 8th 2011, 3:06pm

also bootmii habe ich als ios drauf. komme aber nicht rein (obwohl habe bereits ein nand-backup gemacht)
und priiloader habe ich nicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "FurFur_" (Oct 8th 2011, 3:15pm)

4

Saturday, October 8th 2011, 3:14pm

Mmh, ich kann dir sagen dass deine Wii auf jeden Fall zu retten ist. Aber sie müsste sehr wahrscheinlich zu unserem User Crypto geschickt werden. Dieser kann dann dein NAND-Backup wieder in die Wii flaschen. Genaueres erklärt er dir dann.
Melde dich einfach mal bei ihm und weise ihn auf diesen Thread hin.
Crypto

StarWolf3000

PHP Developer & Tutor / Anti Warez and Cheating Task Force

(214)

Deutschland

• Send private message

5

Saturday, October 8th 2011, 3:16pm

Die Sicherheitshinweise sind in Chinesisch, merkt man daran, dass drunter "iQue" steht, das ist der Markenname von Nintendo in China.

Die letzte Zeile ist in einer Kombination aus Koreanisch und Chinesisch verfasst. Was genau hast du mit MyMenuify gemacht?

FurFur_

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

6

Saturday, October 8th 2011, 3:16pm

ist das überhaupt ein brick?

7

Saturday, October 8th 2011, 3:17pm

Du hast sehr wahrscheinlich was falsches installiert. Man spielt nicht mit sachen, mit denen man sich nicht auskennt. ^^

FurFur_

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

8

Saturday, October 8th 2011, 3:20pm

also ich habe das DarkWii theme installiert. danach stand da complete und ich habe auf exit geklickt.
danach habe ich meine wii resettet und dann kam .das.
Du hast sehr wahrscheinlich was falsches installiert. Man spielt nicht mit sachen, mit denen man sich nicht auskennt. ^^
also egentlich habe ich das bereits beim mario theme gemacht . da hat es geklappt!

9

Saturday, October 8th 2011, 3:23pm

Du wirst nicht auf die Region geachtet haben. Das war fatal und endete in einen Brick. Wie gesagt ich denke nicht, dass man die so wieder hinbekommt.
RecoveryMenu wird nicht gehen, da beim Update wieder die falsche Region genommen wird.
Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit dich mit dem User Crypto in Verbindung zu setzen.
Du kannst dich glücklich schätzen, dass du ein NAND-Backup gemacht hast. Andernfalls wäre die Wii wahrscheinlich hinüber.

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

10

Saturday, October 8th 2011, 3:24pm

Um herauzufinden was du falsch gemacht hast, brauchen wir ein paar Info's.

1) welche Firmware ist auf deiner Wii installiert?

2) hast du für das Custom-Theme auch eine *mym-Datei verwendet, die für die FW deiner Wii ist?

3) hast du die richtige *app-Datei heruntergeladen (diese muss ebenfalls zu deiner Firware passen)

Gruß, Snyper

Edit: Wenn deine Wii wieder läuft, solltest auf JEDEN Fall den Priiloader installieren.

Des weiteren kann ich jedem User, der BoottMii nur als IOS installieren konnte, zum Testen von Custom-Themes SNEEK / UNEEK empfehlen.
Wenn man dann mal ein falsches Theme installiert kann nichts passieren, da nichts in den realen NAND der Wii installiert wird.

ChriDo

Homebrew-Fortgeschrittener

• Send private message

11

Saturday, October 8th 2011, 3:27pm

FALLS ein früheres funktionierendes NAND Backup vorhanden ist, könnte man dies mit dem Infectus flashen.
Sollte rein theoretisch klappen.
Solche Misch Masch Wii´s sind aber gerne die Ausnahme, da gewisse Sachen und Dinge nicht zurück geändert oder überschrieben werden.
Wie gesagt, der Infectus sollte das wieder hinkriegen.

Ok, die viel einfachere Methode wäre hier, schaun dass man in den Homebrew Channel kommt, notfalls aus dem Rescue Menü heraus mit einerm Spiel...
Dabei werden aber auch wieder bestimmte Dinge benötigt wie ein ModChip, ein Spiel in der Region, usw.
Dann lässt den Any Region Changer drüber und hinterher ist wieder alles tipp top.
Auch alle Einstellungen und Anwendungen bleiben erhalten, so wie sie bis vor der Themen Installation gewesen sind.

Wenn Du nichts weiter inverstieren willst an Zubehör, kannst sie entweder Crypto schicken, um mit dem Infectus zu arbeiten oder Du sendest sie mir.

P.S.: Interesannterweise sind die letzten Wochen etliche solche halb chinesichen Deutschen, japanischen Wii´s oder wie auch immer in Umlauf.
Hab schon 3 zur Reparatur gehabt
Von wo hast Du die Dark Wii Themen Dateien?

FurFur_

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

12

Saturday, October 8th 2011, 6:58pm

@ snyper : 1) die Version 4.1E
2) ja hab ich
3) ja hab ich
Also ich bin nach disem TUT gegangen: http://wiifando.wordpress.com/2009/07/17…u-theme-andern/
Bootmii konnte ich auch nur als Ios installieren stand nähmlich auch im Hackmii installer

-Doppelposts vermeiden-
also die DarkWii version habe ich von hier : http://gbatemp.net/t260327-wii-theme-team-creations

This post has been edited 1 times, last edit by "Taurus" (Oct 8th 2011, 7:25pm)

ChriDo

• Send private message

13

Saturday, October 8th 2011, 7:42pm

Hi

Die Dateien von gba sind an und für sich vertrauenswürdeig.
Verwende ich auch immer.
Was mich jedoch in der Anleitung etwas stutzig macht .... man muss da eine Datei umbenennnen?
Den NUSD 1.5 habe ich nie verwendet, daher kann ich nicht sagen oder bestätigen, dass da was umbenannt werden muss - erscheint mir nach wie vor suspekt ....

Der NUSD 1.9 ladet dir halt die benötigte 0000007e.app herunter, ohne dass man da was lange umbenennen muss.
Bei einem System menü Download, vor allem als Keep Encrypt Content werden immer fast alle Dateien für jede Region herunter geladen.
Das heißt, vieles sind die komplett gleichen Dateien, es kommen nur dann regionsbezogene spezielle Dateien dazu.

Was genau nun in Deinem Fall die 000....1e die Du umbenannt hast wirklich ist, weiß ich nicht bzw. hab ich mir nicht angeschaut.
Jedoch vermute ich schwer, dass da drin der Hund begraben sein wird...

Hast du einen GameCube Controller?
Versuch mal das Rescue Menü zu starten.
Das heißt, starten wird es ganz sicher, interesannt wäre, was da drin für eine Region angezeigt wird.
Sollte normal bei 4.1e geblieben sein.

FurFur_

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

14

Saturday, October 8th 2011, 9:20pm

danke werde es versuchen !

leider habe ich keinen gc controller .
gehts auch anders?

ChriDo

• Send private message

15

Saturday, October 8th 2011, 9:22pm

Kurz und bündig - Nein :)
Ausser mit einem SaveMii Modul, kostet umd die 20 Euro plus Versand :)
Hätte ich auch hier bei mir ;)

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

16

Saturday, October 8th 2011, 9:25pm

Organisier dir einfach einen günstigen Gamecube Controller von MM oder so.
Am besten keinen originalen. Gibts wie sand am Meer. ;-)

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

FurFur_

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

17

Saturday, October 8th 2011, 9:26pm

jetzt mal ne dumme frage wenn ich einen hab was muss ich dann drauf machen auf den stick und was muss ich drücken. ^^ :) :)
könnt ihr mir vlt. einen Link schicken? :)

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

18

Saturday, October 8th 2011, 9:29pm

Du musst folgendes machen:
Gamecube Controller an den 4. Port anschließen, alle Richtungstasten gleichzeitig gedrückt halten und die Wii einschalten.
Erscheint dann die Firmware in der rechten unteren Ecke des Bildschirms?
Evtl. muss dafür der Controller zerlegt werden, da man sonst nicht alle Richtungstasten gleichzeitig drücken kann.
Sollte das nicht gehen, versuche zusätzlich zu den Richtungstasten auch die Y-Taste auf dem GC-Controller gedrückt zu halten.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

DasFragezeichen

Unregistered

19

Saturday, October 8th 2011, 11:38pm

Nur so aus Interesse: Warum muss man eine gebrickte konsole zu Crypto schicken? Was kann er, was man selbst nicht kann und warum wird das was er kann nicht erklärt wie es geht?

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

20

Sunday, October 9th 2011, 12:11am

Das ist mal eine sehr berechtigte Frage. ;-)
Also... es gibt eine Möglichkeit ein vorhandenes Backup mit dem Infectus Chip direkt in den Speicher der Wii zu flashen.
Oder aber man flasht Bootmii in den boot2, sofern die Konsole dies unterstützt. Aber auch nur über den Infectus Chip.
Da der Chip so um die 40€ kostet und es schon einige (Löt-) Erfahrung voraussetzt, würde ich jedem raten, die Konsole eher mir oder auch ChriDo zuzuschicken.
Wir beiden haben den Chip da und haben auch schon etliche Wiis auf diese Art gerettet.
Da sich die Anschaffung des Chips und der Stress für eine einzige Konsole nicht lohnt, kann man auch die Alternative zurückgreifen und uns die Konsole zuschicken.

Wenn du eine Erklärung zu dem genauen Vorgehen suchst, dann google mal nach "Wii Infectus Guide" oder ähnliches.

MfG Crypto