You are not logged in.

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

• "NintendoFrake01" started this thread
  • Türkei

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Wednesday, October 12th 2011, 7:32pm

Wie brickt bei zusätzlichem Brickschutz?

Ich wollte heute auf meine Wii die die Firmware 4.3E hat den Homebrew Channel und alles andere was dazugehört installieren bloß als ich den UHG nocheinmal als Absicherung gelesen habe, haben diese 2 Abschnitte mich noch einmal ins grübeln gebracht. (Die Rede ist hier von „7.0 Zusätzliche Informationen“ und „LU64+“ ).
Als ich es davor gelesen habe dachte ich mir nichts dabei weil im Forum wurde mir gesagt das ich meine Wii die ziemlich neu ist hacken kann aber wenn ich das lese überlege ich es mir am besten 2 mal...

In den abschnitten „7.0 Zusätzliche Informationen“ und „LU64+“ wird ja erwähnt das man
wenn man eine rote, schwarze oder neuere weiße Wii besitzt höchstwahrscheinlich ein D3-2
Laufwerk besitzt. Ja und ich habe eine neuere weiße Wii...
Da steht außerdem noch geschrieben das man nie einen wirklichen Brickschutz haben kann wenn man jetzt nicht den Boot2 installieren kann! Was ich nicht kann!

Quoted

Zitat von »LU64+«

LU64+ Wii's haben alle eine Seriennummer, die mit LU64+ (USA), LEH250+ (Europa) oder LAH113+ beginnen. Das + bedeutet nur, dass die Zahlen auch darüber gelten, sprich eine Wii mit der Seriennummer LEH250... ist genauso eine LU64+ Wii wie eine Konsole mit einer Seriennummer von LEH270. Alle LU64+ Wii's haben etwas gemeinsam. Alle Wii's dieser Art haben einen upgedateten boot2 nämlich boot2v4 sowie wahrscheinlich einen gefixten boot1 und sind somit inkompatibel zu BootMii/boot2. Wie gesagt ist es nur wahrscheinlich, dass solche Wiis nicht BootMii/boot2-Kompatibel sind. Außerdem ist LU64+ ein Indiz dafür, dass solche Wii's ein D3-2-Laufwerk verbaut haben. Mehr zu diesem Laufwerk ist weiter oben zu lesen. Des Weiteren ist es nicht ungefährlich, solch eine Wii auf eine Firmware unter 3.4 downzugraden. Empfehlenswert ist es, ganz auf ein Downgrade zu verzichten. Mehr Infos darüber gibt es hier.

Ich kann nicht den Botmii im Boot2 installieren und habe nicht wirklich einen brickschutz steht geschrieben. Wenn ich jetzt aber einen zusätzlichen Brickschutz haben will rät mir das das Zitat von oben ab weil ich ja beim zusätzlichen brickschutz einen downgrade auf FW 4.1 machen muss und ohne boot2 soll ich das nicht.

Was soll ich tun?

Was ich auch noch nicht so richtig verstanden habe ist das mit dem NAND-Backup!
Ist das NAND-Backup die Methode wo man bei einem Brick das Steuerkreutz eines Gamecube Controllers drückt um das Rettungsmenü zu öffnen?

Hoffe auf Hilfe.

Gruß
  • 3DS

Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

LeonDeVal

Nintendo Sammler

(89)

Deutschland

Occupation: Nintendo Spielen =)

• Send private message

2

Wednesday, October 12th 2011, 7:41pm

Mittlerweile kannst du das ruhig alles so machen wie es im NUHG steht.

Du kannst deine Firmware auch behalten, es besteht keine pflicht es auf 4.1E zu machen. Jedoch stehen die Vorteile von dieser Version ebenfalls im NUHG.

Und das NAND-Backup ist eine 1:1 Kopie von deinem Wii-Speicher.

Das mit dem Steuerkreuz ist das RescueMenü der Wii, Wird dir allerdingst bei der Firmware 4.3E sehr wenig nützen, da es keine höhere Firmware als 4.3E gibt.

Zusätzlich solltest du dir auf jedenfall den Priiloader installieren.

Und ganz wichtig, auch ein NAND-Backup anfertigen.
  • Signatur

Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D
  • Meine Wiis

1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
    1x 4.1E @ HBC Original Case White

1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

3

Wednesday, October 12th 2011, 7:42pm

Hallo NintendoFrake01,

du kannst zwar kein BootMii@boot2 installieren dafür aber das BootMii IOS (IOS 254) worüber du letzlich BootMii starten kannst und dein NAND-Backup wieder einspielen könntest wodurch man wieder zur nächsten Frage kommt ^^

nein das was du meinst nennt sich Recovery-Menu, ein NAND-Backup ist eine Kopie deines Wii Speichers um es mal einfach auszudrücken (ähnlich wie eine Festplattensicherung)

Wenn du dich also an den [TuT] New Ultimate Homebrew Guide (Wii) - by Wii-Homebrew.com v1.0 hälst wird deiner Wii nichts passieren.
Versprochen!

MfG
Rebooto
404 Error - Signature not found

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

4

Thursday, October 13th 2011, 7:32am

Das mit dem Steuerkreuz ist das RescueMenü der Wii, Wird dir allerdingst bei der Firmware 4.3E sehr wenig nützen, da es keine höhere Firmware als 4.3E gibt.

Zusätzlich solltest du dir auf jedenfall den Priiloader installieren.

Und ganz wichtig, auch ein NAND-Backup anfertigen.
Wenn du dich also an den [TuT] New Ultimate Homebrew Guide (Wii) - by Wii-Homebrew.com v1.0 hälst wird deiner Wii nichts passieren.
Wenn du das RescueMenü's als Sicherheit zum Entbricken deiner Wii behalten möchtest, rate ich dir zum Downgraden der Wii auf FW 4.1 nach dem New Ultimate Homebrew Guide (Wii) - by Wii-Homebrew.com v1.0 , so wie es LeonDeVal dir bereits geraten hat.
Man kann mit dem RascueMenü mittesl Disk-Update NUR auf eine höhere FW updaten als die, die auf der Wii gerade installiert ist.

Da du BootMii nur als IOS installieren kannst, ist die Installation des Priiloaders als zusätzlicher Brickschutz und zum Blocken von Online- und Disk-Updates sehr wichtig, auch das hat LeonDeVal dir bereits geraten.

Des Weiteren ist es nicht ungefährlich, solch eine Wii auf eine Firmware unter 3.4 downzugraden.

Du machst ja nur ein Downgrade von FW 4.3 auf FW 4.1

Gruß, Snyper

Matze112

Homebrew-Fortgeschrittener

(44)

Deutschland

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

5

Thursday, October 13th 2011, 3:18pm

Wenn man das RICHTIGE Systemios nicht vergisst zu installieren sollten beim Downgrade auf 4.1 keine schwierigkeiten auftreten.

Vergisst man das System-IOS oder hat die falsche versionsnummer (Stub) dann gibts nen Buchhalter in Form einer Wii :thumbsup:

6

Thursday, October 13th 2011, 3:21pm

Wenn man das RICHTIGE Systemios nicht vergisst zu installieren sollten beim Downgrade auf 4.1 keine schwierigkeiten auftreten.

Vergisst man das System-IOS oder hat die falsche versionsnummer (Stub) dann gibts nen Buchhalter in Form einer Wii :thumbsup:

Versuche mal ein SystemMenü zu installieren, wenn das dazugehörige IOS nicht vorhanden ist. Der YAWMM prüft das vorher und installiert es gar nicht erst. ^^
Daher ist auch der Fehler ausgeschlossen. Es ist wirklich eine sehr sichere Sache. Es ist schon sehr durchdacht, andernfalls würden wir das so nicht anbieten und ich würde es nicht im UHG-DL anbieten. ^^