You are not logged in.

1

Tuesday, November 1st 2011, 7:17am

Semi Brick ... und nun ?

He Ho Homebrew comunity,

nach dem ich nun das letzt wochenende mit googeln und suchen verbracht habe wende ich mich heute an euch.
Mein Problem ist das ich vor gut 2 WOchen das TUT ultimate new Homebrew instaliert habe.
Alles top alles läuft hatte keine Probleme der systemcheck spuckte auch aus das alles toll war, nun ja war mega happy bis ich mein wlan an der wii anwerfen wollte weil als ich das unter systemeinstellung tun wollte kam blieb mein bildschirm schwarz und die musik dudelte weiter ....
NAch bissel suchen war schnell klar das ich nen semi brick habe aber leider fane ich nix genaues nur dinge wie Donwgraden oder update.
NUn bin ich aber echt neu in diesem Bereich der Wii und leider standen überall nur dinge zu Versionen unter 4.3 bzw habe ich auch in einem TuT gelesen das man mit 4.3 aber nicht downgraden solle weil das dum ist und nene update kann man ich aber auch nicht machen ... hmm und zu dem systemmenü zurücksetzten unter 4.3 habe ich leider auch nix gefunden =(

Also leute bitte helft mir =)
Beste wäre ne anleitung wie ich mein Systemeinstellung nuzen kann und denoch nicht auf priloader un co verzichten muss ....

lg Subakie

ChriDo

Homebrew-Fortgeschrittener

• Send private message

2

Tuesday, November 1st 2011, 9:12am

Hi

Mach mal zuerst einen SysCheck: [TuT] SysCheck für Newbies

MarcMarin

Homebrew-Neuling

(3)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

3

Tuesday, November 8th 2011, 3:10pm

Paar Infos

Während du dich einliest wie du einen syscheck erstellst, kannst du ja schonmal ein paar Infos zu deiner Wii geben

Hast du Bootmii im Boot2 installiert oder im IOS oder gar nicht?
Hast du den Priiloader installiert?

Sind ein NAND Backup und die Keys vorhanden von dem Zustand bevor du angefangen hast zu modifizieren vorhanden?

Ich hatte fast das selbe Symptom schonmal vor 1 Jahr an meiner Wii. Das einfachste bei mir war ein NAND Backup (das ich bevor ich das Downgrade gemacht hatte) wieder eingespielt hatte.

Lieben Gruß
MarcMarin
Nintendo Wii Bootmii/Boot2 FW 4.1e + Wiikey2 :thumbsup:

ChriDo

• Send private message

4

Tuesday, November 8th 2011, 4:55pm

Wegen so einer Kleinigkeit das NAND Backup einspielen?!
Auf gar keinen Fall machen! Da ist die Gefahr eines Fehlschlages zu hoch...

Vermutlich wurde das problem eh schon gelöst, da sich der Threadersteller nicht mehr gemeldet hat.
Einfach das System Menü und das dazugehörige System IOS mit dem Wad Manager installieren und alles ist wieder im Lot.

MarcMarin

Homebrew-Neuling

(3)

Deutschland

• Send private message

5

Tuesday, November 8th 2011, 5:17pm

sry

Sry,

dann nehme ich sofort alles zurück :)

lg
MarcMarin

ChriDo

• Send private message

6

Tuesday, November 8th 2011, 6:37pm

Ein NAND Backup einspielen sollte die aller aller letzte Notwendigkeit sein.
Da ziehe ich eine NAND Formatierung dem NAND Backup Restore noch vor :)

MarcMarin

Homebrew-Neuling

(3)

Deutschland

• Send private message

7

Tuesday, November 8th 2011, 7:45pm

?

@ChriDoro
Kurze Zwischenfrage: Eine NAND Formatierung ist bei einer Wii ohne Bootmii im Boot2 nicht möglich oder täusche ich mich da?

ChriDo

• Send private message

8

Tuesday, November 8th 2011, 7:48pm

Hi

Ist auf eine BootMii als IOS genauso möglich und habe ich auch schon des öfteren durch geführt.