You are not logged in.

1

Thursday, November 10th 2011, 5:13pm

Wii Brick FW 4.2e Recovery Mode geht

Hallo,
ich habe heute eine Wii bekommen. Mit dem SaveMii komme ich in den Recovery Modus rein. Unten rechts steht die FW 4.2e. Ich habe schon Autostart DVD`s mit dem WadManager und sämtlichen IOS versucht, funktioniert aber nicht.
Laufwerk mit Modchip habe ich auch schon verbaut.
Nun dachte ich mir, mit dem Spiel Wii Party kann ich auf 4.3e updaten. Die DVD nimmt er auch an und unten rechts geht 4.2e weg, es tut sich aber nicht. Nach einer Stunde habe ich mal neu gestartet un es steht immer noch 4.2e unten.

Was kann ich noch machen ?

PS: Weitere Infos zur Wii habe ich nicht, also was er gemacht hat, HBC installiert, etc.

2

Thursday, November 10th 2011, 5:22pm

Hast du die möglichkeit den Modchip in ner anderen Wii einzustellen?

3

Thursday, November 10th 2011, 5:26pm

Ja, das ist kein Problem. Ich kann das Laufwerk ausbauen und in eine anderen Wii einbauen, bzw. ich habe hier auch noch eine Wii mit Modchip stehen.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

4

Thursday, November 10th 2011, 7:19pm

Hallo,
du musst erstmal sicherstellen, dass der Modchip auf Autoboot eingestellt ist. Das prüfst du am besten bei einer anderen Wii.
Dann versuchst du ein Originales Spiel aus dem Rescue Menü zu booten, evtl. musst du es auch als Autoboot Disk patchen und brennen.

Die beste Möglichkeit wäre, wenn du Super Smash Bros Brawl aus den Rescue Menü starten könntest, dann kannst du über den Smash Stack Exploit den HBC und Bootmii installieren.

Zur Info: Die Autobootdisks mit WAD Manager, etc. benötigen alle ein installiertes cIOS. Ist die Frage, ob eins installiert ist...

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

5

Thursday, November 10th 2011, 7:22pm

Dann tu das und stell den Modchip auf "Autoboot" (les in der anleitung).

Dann nehm das Spiel Wii Fit Plus (entweder du hasts oder du leihst es kurz aus). Legs im Rec-menü ein, durch autoboot müsst das starten.
Dann fang an zu SPielen und irgendwann kommt die Frage ob die Uhrzeit richtig ist, da drückst du auf nein, dann müsstest du in die Einstellungen kommen.

6

Thursday, November 10th 2011, 7:41pm

Ach, das Wii Fit Plus muss ich nehmen. Hatte nur das normale genommen. Werde eure Tipps mal versuchen.

MetaKnight

Er(n)sthelfeR

(267)

Deutschland

Occupation: check

• Send private message

7

Thursday, November 10th 2011, 7:46pm

Sorry, wenn ich hier nun einigen Leuten Erfahrung absprechen will, aber ich würde es nach Crypto's Methode machen.
Nicht weil ich Leserattes Beitrag nicht glauben will, aber Crypto entbrickt Wii's die verloren scheinen und da finde ich ist seine Erfahrung in der Situation doch ein bisschen mehr wert!
Daher würde ich es direkt mit SSBB machen.
Nichts gegen dich Leseratte!
  • Über mich :nummer1:

• Tag

• Deviantart
      Ihr interessiert euch für Fotografie? Besucht mich auf deviantART
  • 8| Mein Spielzeug

• Wii
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo Wii Weiß
      Firmware: 4.1E, boot2v2
      cIOS: aktuelles d2x cIOS
      BootMii: in boot2 und as IOS
      HBC: Version 1.1.0 im IOS 58
      Brickschutz: Bootmii und Priiloader
      SD-Karten: 1X 2GB für Betrieb 1X 2GB für BackUp und Softmod
      Externe Festplatte: Verbatime 500GB m. externer Stromversorgung
      Zubehör: 4 WiiMotes + 1WiiMote Plus im Zelda-Style, 4 Nunchucks, 1GC-Controller, 1 Wii BalanceBoard, 2 Wii Motion Plus Adapte, 2 WiiWheels
      USB-Loader Den einzig waren cfg-Loader
    • 3DS
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo 3DS mit dem Wappen von Hyrule und goldfarbenen Ornamenten
      Firmeware: 4.0.0-7E
      Zubehör: DSTWO EOS v1.11 mit FW 1.15
    • DSi
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo DSi schwarz
      Firmeware: 1.4.3E
    • Meine Rechner
      Typ
      Information
      Mein Tower:
      Mein Laptop:
      Mein Netbook:

HMS-ENTERPRISE
      LTD_CMD_DATA
      VOYAGER
  • :!: Kleine Ratschläge

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

8

Thursday, November 10th 2011, 8:38pm

Es geht hier nciht darum, wer mehr Erfahrung hat.
Die Methode mit Wii Fit bzw. Wii Fit Plus kann auch funktionieren, aber die Chancen sind bei Super Smash Bros Brawl einfach höher.

Auf jedenfall solltest du es vermeiden, ein Update durchzuführen.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

9

Thursday, November 10th 2011, 9:43pm

Also das Laufwerk/Chip steht auf Autobbot.
Allerdings passiert im Recovery Modus nichts, wenn ich die SSBB als original ins Laufwerk schiebe. Unten geht die FW 4.2e weg und der Bildschirm ist dann komplett schwarz.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

10

Thursday, November 10th 2011, 10:09pm

Dann erstell dir eine Kopie von SSBB und patche das ISO vorm Brennen als Autoboot mit "Wii Bootme" z.B.
So sollte es gehen.

MfG Crypto

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

12

Thursday, November 10th 2011, 10:15pm

Der Bootmii ini Creator erstellt wie der Name schon sagt die Konfigurationsdatei für Boomii. Das ist ein Backup/Recover Tool.
Es gibt ein anderes Tool, das "Wii Bootme" heißt, mit dem man bei Iso Dateien von Spielen die Autobootfunktion einschalten kann.

EDIT: Wird auch hier erwähnt: [TuT] Autoboot Disk erstellen

MfG Crypto

13

Thursday, November 10th 2011, 10:16pm

Hast du einen Link dafür ? Finde ich leider nichts.

14

Thursday, November 10th 2011, 10:17pm

Wird auch hier erwähnt: [TuT] Autoboot Disk erstellen

MfG Crypto

15

Thursday, November 10th 2011, 10:32pm

gut, jetzt muss ich das aber erst einmal dumpen

oder kann ich auch das Spiel mit meiner anderen Wii auf die Festplatte via USB Loader GX kopieren und dann das iso Datei verwenden ? oder geht die dann nicht ?

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

16

Thursday, November 10th 2011, 10:35pm

Das kannst du machen.
Dumpe es per USB Loader GX auf die Platte und speichere hinterher mit dem Wii Backup Manager das Spiel als .iso auf deinem PC.
Das machst du dann autobootbar und brennst es anschließend.
Das Problem ist jedoch, dass es sich bei SSBB um ein Dual Layer Spiel handelt, du brauchst also einen DVD Rohling mit 8,5GB.

Ansonsten probierst du erst den Vorschlag mit Wii Fit, das ist ein normaler Rohling.

MfG Crypto

17

Thursday, November 10th 2011, 10:41pm

muss ich das tutorial schritt für schritt durchgehen ? Also mit der boot.dol in main.dol vom Wad Manager, etc. ?
Weil Autostart DVD`s für den Wad Manager in IOS249,250,36,80,70,60 habe ich hier liegen, da reagiert er nicht drauf, weil wohl die IOSe der Wii nicht gepatcht sind.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

18

Thursday, November 10th 2011, 10:51pm

Nein, du musst nur den Teil mit dem Autoboot patchen machen. Keine .dol Dateien ersetzen und auch nicht auf eine andere IOS patchen.

EDIT: Mal ne andere Frage: Kannst du die Wii mit der Wiimote einschalten? Evtl. ist ja das Bluetooth Modul defekt.
Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass du versucht hast, den Priiloader oder Bootmii zu starten?

MfG Crypto

19

Thursday, November 10th 2011, 10:59pm

Ja, habe versucht, den Priiloader oder Bootmii zu starten, passiert aber nichts. Ist aber auch vielleicht gar nicht installiert.

Eine FB war nicht mit dabei, nur die reine Konsole. Und wenn ich dann versuche einen Controller an der Wii zu aktivieren, passiert nichts, geht ja auch nicht, weil der Bildschirm schwarz bleibt.

Ich muss also nur im CMD Modus folgendes machen: BootMe.exe SSBB.iso a ( im richtigen Ordner versteht sich )

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

20

Thursday, November 10th 2011, 11:00pm

Genau, mehr nicht. Und das ganze brennen.
Dann sollte es auf jedenfall starten. Vorausgesetzt, das Bluettooth Modul ist in Ordnung.

MfG Crypto