You are not logged in.

1

Monday, November 21st 2011, 7:52pm

Wii schwarz mit Ser.Nr.KEF(Modchip ?)

Hallo bin ein Newbie seid grad dabei......

Ich habe eine neue Wii schwarz (Mario Kart Pack) gekauft mit Ser.Nr.KEF Model Nr.RVL 101 gibt es einen Chip dafür ???

Schon mal Dank für die Antworten ^^

2

Monday, November 21st 2011, 8:01pm

Wofür Chip? Mach das hier
>>[TuT] New Ultimate Homebrew Guide<<
Dann kannst du alle deine Spiele bequem von ner Platte laden und musst nicht mal DVDs wechseln.

3

Tuesday, November 22nd 2011, 11:40am

Hallo Leseratte,

danke für die schnelle Antwort und Tip..... nun möchte ich doch gern wissen ob es einen Chip dafür gibt(Drivekey/Fusion/ect.)

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

4

Tuesday, November 22nd 2011, 11:50am

Hast du zuviel Geld oder warum willst du unbedingt nen teuren Chip kaufen?
Aber schlechte Nachrichten: Die neueren Laufwerke der schwarzen Wii koennen keine gebrannten Discs lesen, auch nicht mit Chip. Es gab da einen, der Name ist mir entfallen, da steckt man dann eine SD Karte rein mit der Sicherungskopie drauf anstelle einer Disc.
Dann kann man aber sinnvollerweise direkt den Gratis-Softmod machen und hat die gleiche bzw. wesentlich mehr Funktionen als mit diesem Chip.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

5

Tuesday, November 22nd 2011, 12:00pm

Es gab da einen, der Name ist mir entfallen, da steckt man dann eine SD Karte rein mit der Sicherungskopie drauf anstelle einer Disc.

Du meinst den Wiikey Fusion. Habe ich zu Hause, kann ich aber nicht weiter empfehlen. Ist auch ein Akt, das Spiel zu "wechseln".

Wie gesagt, mach den Softmod, dazu musst du auch nicht die Konsole öffnen.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

6

Tuesday, November 22nd 2011, 4:34pm

Ok.... habe mir grade "NUHG" durchgelesen und muss sagen das sind für mich "Bömische Dörfer" obwohl es mich sehr interssiert was für möglichkeiten es gibt.
Nun solch einen Softmod zu machen scheint eure Ansicht nach nicht so schwer zu sein...... Könnt ihr mir schritt für schritt erklären wie es geht ??? :unsure_1:

MfG
Don

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

7

Tuesday, November 22nd 2011, 4:35pm

Aehm, das Tutorial IST eine Schritt fuer Schritt Anleitung...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

8

Tuesday, November 22nd 2011, 4:59pm

Ok Danke werde es versuchen oder gibt es vieleicht YouTube Filmchen dazu !?

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

9

Tuesday, November 22nd 2011, 8:27pm

Ähnlich funktioniert es mit ModMii, da ist nur ein anderes Systemmenü bei. Dazu gibt es ein Youtube-Video.
Und Du brauchst zuerst den Homebrew Channel, bei Dir würde das spielelos mit Letterbomb funktionieren. Auch dazu findest Du Videos im Youtube-Kanal.

Welchen Mod Du dann machst, ob ModMii oder UHG, ist Dir überlassen.
http://www.youtube.com/ModMiiTutorials#p/u

Was mich persönlich reizt, wäre der Sundriver. Dies ist ein kompletter Laufwerksersatz, wo Du das Laufwerk durch eine 2.5"-HDD tauschst. Kostet aber Geld und damit sind auch nicht viele Erfahrungen vorhanden. Ein Softmod ist an sich die optimale Wahl.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

Brawl345

Homebrew-User

(35)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Wednesday, November 23rd 2011, 3:05pm

Im NUHG ist alles Schritt für Schritt beschrieben sogar ich hab das kapiert. Verzichte am besten auf
Youtube (außer im Falle von ModMii).