You are not logged in.

1

Tuesday, November 22nd 2011, 8:19am

Bootmii Startet nicht mehr nach Installation von priiloader v0.7 final 0

Hallo
Ich habe heute den priiloader_v0.7_final0 installiert war auch alles im grünenbreich, danach wollte ich ein Backup durchführen aber ich komme da erst garnicht mehr hin, wenn ich auf den HBC Channel gehe und da die Home taste drücke und auf Bootmii gehe dan wird der Bildschierm Schwarz und das Laufwerk blinkt nur noch ?(
ich hab den Bootmii zwar lange nicht mehr benutzt aber der hat vor ein paar montaen funktionirt als ich mir alles neu eingerichtet habe ich weis jetz nicht ob es was damit zutuhn hat das ich mir jetz den priiloader_v0.7_final0 drauf installiert habe.

hir noch ein parr eckdaten

Wii Black Ver. 4.3E

Syscheck

auf der SD Karte befindet sich boot.elf datei und bootmini.elf datei
ich habe auch schon verschiedene SD-Karten versucht aber ich komme immer zum gleichen ergebniss.

Edit by Loki: Syscheck bitte immer in einen Spoiler !

This post has been edited 1 times, last edit by "Loki" (Nov 22nd 2011, 3:28pm)

2

Tuesday, November 22nd 2011, 8:26am

Hey,

hat mit Priiloader nix zu tun, Bootmii läuft unabhängig vom Priiloader. Am besten mal den neusten Hackmii Installer starten, also einfach die boot.elf in einen Unterordner von Apps kopieren (sd:/apps/hackmii_v08/boot.elf), im HBC laden und Bootmii neu installieren.
Vorher den Ordner bootmii von der SD Karte löschen, danach sollte es wieder gehen.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

BattleTag: BöhserOnkel#2361
    • Wii
      • Systemmenü 4.1 + Syscheck
      • BootMii Boot2
      • Priiloader German PrivateMod v0.8 Beta 1
      • Kein cIOS - Nur zu Testzwecken
      • an einem Philips 40PFL7605H/12
    • Sharepoint
  • Wii Hilfe in Hamburg und Umgebung

• HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

3

Tuesday, November 22nd 2011, 8:30am

Ich habe garkeinen Ordner Bootmii also zumindestens keinen im Hauptverzeichniss, da liegen nur die beiden Datein, könnte das schon das Problehm sein?

4

Tuesday, November 22nd 2011, 8:37am

JA.
Dann musst du trotzdem mal den Hackmii Installer starten und dann auf Bootmii Installieren und dann auf Prepare SD, danach gehts dann.

Bootmii bracuht einige Dateien auf der SD um zu starten.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint

• Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod

5

Tuesday, November 22nd 2011, 8:49am

Danke es hat geklappt :)

Jetz mach ich erst mal ein Backup, Und fals ich jetz mal son Brick bekomme muss ich dan einfach wieder das Bootmii starten und das Backup drauf spielen richtig?

This post has been edited 1 times, last edit by "Carbon30" (Nov 22nd 2011, 8:57am)

6

Tuesday, November 22nd 2011, 2:02pm

nicht umbedingt... das solltest du nicht bei jeder kleinigkeit machen. falls du einen brick hast, der irgendwie nicht zu lösen ist, dann bleibt einen immernoch diese möglichkeit.
quasi nur in notfällen

7

Tuesday, November 22nd 2011, 2:10pm

nicht umbedingt... das solltest du nicht bei jeder kleinigkeit machen. falls du einen brick hast, der irgendwie nicht zu lösen ist, dann bleibt einen immernoch diese möglichkeit.
quasi nur in notfällen
Richtig, aber auch nur wenn man Bootmii im Boot2 hat, ansonsten ist das Risiko eh zu hoch. Wobei, das NAND Backup eh nur zum wieder einflashen zu gebrauchen ist, quasi per Infectus. Es gibt keinen Brick den man nicht auf einfacherem Weg beheben könnte, ohne alle Daten zu löschen.
  • BöhserOnkel

• Signatur
    • Diablo 3

• Wii
      • BootMii Boot2
    • Sharepoint