You are not logged in.

1

Wednesday, November 23rd 2011, 2:48pm

BootMii Frage!

also
ich wollte folgendes wissen:
wenn ich mein bootmii backup von der sd card auf die wii lade,
sind meine spielstände der spiele die ich in der zeit geschafft habe seitdem ich das backup gemacht habe wieder weg?

danke im vorraus :)

MetaKnight

Er(n)sthelfeR

(266)

Deutschland

Occupation: check

• Send private message

2

Wednesday, November 23rd 2011, 3:30pm

Wenn du das NAND-Backup machst, wird ein Ist-zustand wie er aktuell auf der Wii ist auf die SD gepackt.
Wenn du nun das NAND Zurückspielst, wird der damalige Ist-Zustand wieder in den NAND geflasht.
Soll heißen, dein eigenltich aktueller Stand wird komplett gelöscht und der alte Zustand wieder eingespielt.
Das hat zur Folge das alles was du nach dem NAND auf SD kopieren gemacht hast, gelöscht wird.
Also ja deine Saves werden gelöscht und mit alten Ständen überschrieben!
  • Über mich :nummer1:

• Tag

• Deviantart
      Ihr interessiert euch für Fotografie? Besucht mich auf deviantART
  • 8| Mein Spielzeug

• Wii
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo Wii Weiß
      Firmware: 4.1E, boot2v2
      cIOS: aktuelles d2x cIOS
      BootMii: in boot2 und as IOS
      HBC: Version 1.1.0 im IOS 58
      Brickschutz: Bootmii und Priiloader
      SD-Karten: 1X 2GB für Betrieb 1X 2GB für BackUp und Softmod
      Externe Festplatte: Verbatime 500GB m. externer Stromversorgung
      Zubehör: 4 WiiMotes + 1WiiMote Plus im Zelda-Style, 4 Nunchucks, 1GC-Controller, 1 Wii BalanceBoard, 2 Wii Motion Plus Adapte, 2 WiiWheels
      USB-Loader Den einzig waren cfg-Loader
    • 3DS
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo 3DS mit dem Wappen von Hyrule und goldfarbenen Ornamenten
      Firmeware: 4.0.0-7E
      Zubehör: DSTWO EOS v1.11 mit FW 1.15
    • DSi
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo DSi schwarz
      Firmeware: 1.4.3E
    • Meine Rechner
      Typ
      Information
      Mein Tower:
      Mein Laptop:
      Mein Netbook:

HMS-ENTERPRISE
      LTD_CMD_DATA
      VOYAGER
  • :!: Kleine Ratschläge

MarcMarin

Homebrew-Neuling

(3)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

3

Wednesday, November 23rd 2011, 3:32pm

Joah die Spielstände sind meines Wissens nach im NAND....also werden die sich jetzt wohl verändert haben.....Hättest du vorher extrahieren sollen :) Aus einem NAND Backup das sich auf deinem PC liegt, hätte ich jetzt keine Möglichkeit parat die Spielstände zu extrahieren und in dein jetziges System zu integrieren.....

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)
Nintendo Wii Bootmii/Boot2 FW 4.1e + Wiikey2 :thumbsup:

4

Wednesday, November 23rd 2011, 3:57pm

ok danke :D meine wii is nicht gebrickt oder so aber ich wollts mal wissen falls es mal passiert :)

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

5

Saturday, November 26th 2011, 3:33pm

Du kannst die Savegames in regelmäßigen Abständen sichern, dann kannst du sie nach dem Einspielen eines Nand Backups mit dem Savagame Manager GX wieder in den Nand der Wii installieren:

>> klick mich << Savegame Manager GX verwenden

Vorbereitungen:

1) den Savegame Manager GX herunterladen, auf dem PC entpacken und auf SDCard installieren unter SD:\apps\SaveGame_Manager_GX

2) einen Ordner "savegames" im root der SDCard anlegen, dann SDCard in die Wii stecken. Hier werden später die Savegames gespeichert.

3) den Savegame Manager GX über den HBC oder den Forwarder Channel starten

4) uneten links mit der WiiMoute auf die Zahräder zeigen und :26px-ButtonA.svg: drücken. Nun bist du im Einstellungsmenü.

5) Nun auf "Custom Path" und :26px-ButtonA.svg: drücken

6) nun auf "Save path" und :26px-ButtonA.svg: drücken. Hier den Pfad des von dir auf SDCard angelegten Ordners "savegames" einstellen => SD\savegames\

Speichern:

- auf der linken Seite des Startbildschirms sind die Savegames zu sehen, die auf der Wii gespeichert sind.

- einfach ein Game aussuchen welches du speichern möchtest, mit der WiiMoute darauf zeigen und :26px-ButtonA.svg: drücken. Nun wirst du gefragt "do you want to extract this save?" mit "yes" bestätigen.

- im Startbildschirm unten in der Mitte gibt es zwei Button. Diese bestimmen, ob der Datei-Browser den Inhalt der SDCard oder der HDD bzw. USB-Stick anzeigt.

Der linke ist für das Suchen auf SDCard, der rechte für das Suchen auf USB (HDD oder USB-Stick)

- um das Savegame wieder in den NAND der Wii zu extrahieren, musst du im Datei-Browser nun den Pfad des gespeicherten Savegames suchen => SD\savegames\

- wenn du ein auf SDCard gespeichertes Savegame auswählst, und die Frage "What do you want to do?" mit "Install" bestätigst, wird das Savegame von SDCard in den NAND der Wii extrahiert.

- der Button mit den zwei Pfeilen (links neben den Zahnrädern) ist zum aktualisieren der Anzeige der im NAND der Wii gespeicherten Savegames.

Wichtig:

Um ein Savegame in den NAND der Wii zu extrhieren, MUSS von dem Game (wenn nicht vorhanden) bereits ein Save auf der Wii vorhanden sein.
Sollte das nicht der Fall sein, MUSS das Game einmal auf der Wii gestartet werden, damit ein Save erstellt wird.
Dieser Save auf der Wii, kann dann mit dem Savegame von der SDCard überschrieben werden.

Das wars schon.

6

Sunday, November 27th 2011, 4:41pm

ok lad ich glecih mal runter