You are not logged in.

1

Saturday, November 26th 2011, 1:13pm

Priiloader richtig benutzen bei Brick

Also
ich such schon die ganze Zeit nach einer Anleitung aber entweder da gibts echt keine oder ich bin einfach zu blöd eine zu finden :D
ich habe den priiloader und bootmii als ios , wenn ich jetz eine brick draufbekommen würde, was müsste ich schritt für schritt machen?
weil themes sind ja schon cool aber ich hab angst wegen dem risiko , das die wii brickt :D

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

2

Saturday, November 26th 2011, 1:36pm

Ist im Normalfall ganz einfach:
Wenn du eine fehlerhafte Theme.WAD installierst und dein Systemmenü nicht mehr startet bzw. die Systemdateien fehlerhaft sind,
dann startest du einfach Priiloader. Über den Priiloader kannst du den HBC starten und dann den WAD Manager, mit dem du die fehlerhafte Theme.WAD wieder deinstallierst.
Du kannst den WAD Manager auch direkt über den Priiloader starten, meine ich.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

3

Saturday, November 26th 2011, 2:27pm

ok danke aber darf man das theme dann einfach deinstallieren und man hat wieder das weiße original theme? oder muss man das weiße downloaden, auf die sd card ziehen und dann mit dem wad manager installieren?

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

4

Saturday, November 26th 2011, 2:45pm

Wenn du das Custom Theme deinstallierst, dann hast du soweit ich weiß wieder das originale.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

5

Saturday, November 26th 2011, 4:18pm

Es ist besser das Original Systemmenü mit dem NUS-Downloader als *wad herunterzuladen und mit einem Wad Manager zu installieren.
Wenn du ein Custom-Theme installierst, tauschst du nur eine *app-Datei (die vom Theme) gegen die Originale *app-Datei aus.
Weil du die Originale *app-Datei mit der geänderten überschrieben hast, ist es immer besser, gleich das Original Systemmenü über das alte drüber zu installieren, sonst hast du ganz schnell einen Brick.
Beim erstellen eines Custom-Themes hast du ja als Vorlage eine *mym-Datei Menüdatei), die mit der jeweiliegen Firmware entsprechenden *app-Datei zu einer *csm-Datei generiert wird. Diese *csm-Datei wird dann auf der Wii installiert.

This post has been edited 1 times, last edit by "Snyper" (Nov 26th 2011, 4:25pm)

6

Saturday, November 26th 2011, 10:40pm

ok danke