You are not logged in.

Zwergkaiser

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "Zwergkaiser" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Techniker

• Send private message

1

Tuesday, November 29th 2011, 12:53pm

black screen bevor die Wii startet

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. Und zwar folgendes:

Ich habe hier eine Wii (LEH245...) die einen black screen hat.

Sobald ich die Wii einschalte, kommt sofort der black screen. Leider habe ich weder FW, noch weiß ich, ob die Wii gemoddet ist, oder sonst was.

Der Motion lässt sich auch nicht verbinden.

Bluetooth wurde getauscht, an dem liegt es auch nicht.

Hat jemand von Euch ne Idee, wie, bzw., ob ich die Wii noch retten kann?

Danke an alle und Gruß

Reiner

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

2

Tuesday, November 29th 2011, 2:12pm

Hallo Reiner,
wie es aussieht, hast du eine Wii mit einem Fullbrick.
Bei der Seriennummer hilft dir nur ein Bootmii Backup (nand.bin und keys.bin), ansonsten ist die Konsole verloren.

Evtl. hast du ja Glück und es handelt sich nur um einen Banner-, Theme- oder sonstigen Brick. Dann sollte das System Rescue Menü noch funktionieren:

Quoted

Indem man einen Gamecube-Controller im vierten Port der Wii steckt und beim Einschalten der Konsole alle Richtungstasten des digitalen Steuerkreuzes drückt, gelangt man zum besagten Menu. Bei einem Original Gamecube-Controller ist das gleichzeitige Drücken der Richtungstasten nicht ohne weiteres möglich. Deshalb ist es notwendig, solche Controller vorher aufzuschrauben. Drittherstellercontroller funktionieren in der Regel ohne dass man sie aufschrauben muss. Diese Methode mit dem Gamecube-Controller wird als SaveMiiFrii bezeichnet.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

Zwergkaiser

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

3

Tuesday, November 29th 2011, 3:29pm

So Crypto!

Also leider hat es bei dieser Wii nicht geklappt. :cursing:

Ich habe aber noch eine Konsole (LEF118...), die den gleichen Fehler hat. Da funktionierte es!

Es muss ja nur die FW dran stehen, oder? 4.2E, stand im rechten, unteren Eck. Wie gehts dann weiter?

Gruß

Reiner

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

4

Tuesday, November 29th 2011, 3:43pm

Du kannst natürlich auch versuchen, den Priiloader zu starten.
Dazu häst du beim Einschalten der Wii einfach die Reset-Taste gedrückt. Dann müsste er starten.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Zwergkaiser

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

5

Tuesday, November 29th 2011, 4:50pm

Ja an das dachte ich auch schon und habs natürlich auch versucht, aber der startet leider nicht! X(

Bild bleibt schwarz!

Also bei der (LEF118...) ist die FW 3.4E installiert. Wie gehts da dann nun weiter?

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

6

Tuesday, November 29th 2011, 4:59pm

Also zu der Konsole, bei der das Rescue Menü angezeigt wird:
Kannst du sie mit der Wiimote einschalten?
Hast du einen Modchip verbaut?

Wenn nein, dann versuch im Rescue Menü ein Spiel mit einer höheren Firmware als 3.4E einzulegen (Wii Games mit Systemupdate). Dann sollte automatisch ein Update gemacht werden
und dann Systemmenü könnte wieder funktionieren. Im Schlimmsten Fall ist sie dann ganz hin.
Die Alternative wäre eine Autobootdiks mit Hilfe eines Modchips zu starten und dann das System zu "reparieren".
Das könnte ich auch für dich machen (Schreib mir bei Interesse einfach eine PN)

Bei der anderen auch die Frage:
Hast du noch irgendwelche Dateien auf ner SD-Karte zu der Wii?
Wann wurde sie gekauft?

MfG Crypto

This post has been edited 1 times, last edit by "Crypto" (Nov 29th 2011, 5:17pm)

Zwergkaiser

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

7

Wednesday, November 30th 2011, 10:59am

So guten Morgen!

Also zu der Konsole, bei der das Rescue Menü angezeigt wird:
Hast du einen Modchip verbaut?

Also einschalten geht leider nicht! Die Wii nimmt den Motion nicht an!

Nein, ist keiner verbaut. Kann mir aber gern einen besorgen!

Wenn nein, dann versuch im Rescue Menü ein Spiel mit einer höheren Firmware als 3.4E einzulegen (Wii Games mit Systemupdate). Dann sollte automatisch ein Update gemacht werden
und dann Systemmenü könnte wieder funktionieren. Im Schlimmsten Fall ist sie dann ganz hin.
Die Alternative wäre eine Autobootdiks mit Hilfe eines Modchips zu starten und dann das System zu "reparieren".

Also das Rescue Menü ist nur ein schwarzer Bildschirm und rechts, unten im Eck, steht die FW in weiß. Richtig?

Das habe ich bereits gemacht. Super Mario All - Stars eingelegt und dann auf einmal verschwand die FW. Nach einem Neustart der Konsole, wieder rein ins Rescue Menü und nun habe ich die FW 4.3E drauf. Mehr geht noch nicht.

Bleibt mir also nur die Autobootdisk!

Was für einen Modchip benötige ich?

Wie erstelle ich die Bootdisk?

Ich würde es Dich gern machen lassen, aber ich möchte es ja selbst lernen! :D

Gruß

Reiner

Edit:

Oh, jetzt habe ich die andere Konsole (LEH245...) vergessen! Sorry!

Bei der anderen auch die Frage:
Hast du noch irgendwelche Dateien auf ner SD-Karte zu der Wii?
Wann wurde sie gekauft?

Nein, kann auch bei dieser Konsole nicht mit dem Motion agieren!

SD - Karte war leider auch keine dabei. Also keine Daten vorhanden.

Kaufdatum ist schon ein paar Wochen her.

Sieht dann wohl eher schlecht aus, oder?

Gruß
Reiner

Edit by Loki: Bitte Doppelposts unterlassen ! Nutze zum bearbeiten der Posts den Edit-Button !

This post has been edited 1 times, last edit by "Loki" (Nov 30th 2011, 11:25am)

TobiFreak

Prof. der Blödsinnologie

(42)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

8

Wednesday, November 30th 2011, 1:45pm

Ist glaube ich doch das GC2-D2E-Laufwerk. Dann bau dir einen Wasabi DX oder DriveKey ein, wenn du eine Autobootdisk nutzen willst. Im Tutorialbereich gibt es ein Tutorial zur Autobootdisk.
WIP - Signature

Wii: 4.1E; UHG v1.0; externe HDD 100 GB
PC: Intel Core i7 2700; GeForce GTX 580, 8 GB RAM; 1 TB HDD + 64 GB SSD; externe HDD 900 GB

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

9

Wednesday, November 30th 2011, 5:55pm

Also... Du hast deine Firmware über das Rescue Menü auf 4.3E updaten können, aber das System läd immer noch nicht?
Evtl. ist hier nur das Bluetooth Modul defekt. Kannst es ja mal zwischen den beiden Konsolen austauschen.
Wenn das nicht geht, bestell dir nen Wasabi DX.
Dann startest du Super Smash Brows Brawl über das Rescue Menü und führst den Smash Stack durch (steht im UHG). Dabei landest du automatsich im HBC und kannst dann weitermachen.

Zu der anderen Konsole.
Wenn du kein Backup zu der Konsole hast, kannst du sie vergessen. Eine Installation von Bootmii im boot2 wird nicht möglich sein.
Wenn dort nur das Bluetooth Modul defekt wäre, dann würdest du noch in das Rescue Menü kommen.

MfG Crypto

Zwergkaiser

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

10

Friday, March 9th 2012, 2:58pm

So - schönen guten Tag wünsch ich allerseits!

Ist zwar schon ne Weile her, aber dennoh aktuell!

Leider dauerte der Versand etwas länger für den Wasabi DX, aber dafür hat er mich nur 13€ gekostet! :thumbsup:

@Crypto:

(Zitat:)
Evtl. ist hier nur das Bluetooth Modul defekt. Kannst es ja mal zwischen den beiden Konsolen austauschen.
Wenn das nicht geht, bestell dir nen Wasabi DX.
Dann startest du Super Smash Brows Brawl über das Rescue Menü und führst den
Smash Stack durch (steht im UHG). Dabei landest du automatsich im HBC und kannst dann weitermachen.

Das Bluetooth Modul ist defenitiv nicht defekt! Wie glaub schon mal geschrieben.

Den Wasabi DX habe ich, sowie das Game auch. Was Du allerdings damit sagen willst, ich soll den Smash Stack durchführen, ist mir ein Rätsel? Das Wort Smash Stack kommt genau 1 mal im UHG vor und zwar in der Tabelle, welche Exploits es gibt.

Kannst Du mir das vielleicht etwas genauer erklären?

Und noch kurz zur anderen Konsole: :blush:

Sollte ich noch ein NAND Backup einer Wii mit bluescreen haben, könnte ich dann aus 2 Konsolen, eine machen?

Also den NAND mit bluescreen, für die Konsole mit blackscreen her nehmen?

Danke und Gruß

Reiner

PS: Sorry das ihr solange warten musstet!!! :facepalm:

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

11

Friday, March 9th 2012, 3:19pm

Hallo,

zum Smash Stack:
Das eine Suchergebnis, dass du gefunden hast, ist auch das richtige.
Versuch erstmal SSBB über den Wasabi DX im Rescue Menü zu starten. Wenn das klappt und das Spiel normal läd, dann kannst du dich mit dem Smash Stack beschäftigen.
Dazu dann den Abschnitt im UHG lesen, dort wird erklärt, wie man den Hackmii Installer aus SSBB heraus startet und dann den HBC installiert.

Zur anderen Wii:
Ohne die Keys der defekten Wii (keys.bin) ist es nicht möglich ein anderes, fremdes Backup einzuspielen.

MfG Crypto

Zwergkaiser

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

12

Monday, March 12th 2012, 10:49am

Schönen guten Tag zam!

Aaallso:
1. Also ich hab über den neuen UHG, ne Pimp - Card ;- ) mit SSBB zusammenstellen lassen!
Im Rescue menü, wenn ich die SSBB einlege, dreht sich hoch, als wenn der Laser sie lesen würde! Das Bild bleibt allerdings leider schwarz!
Ich kann also nicht, über den Stack, in die Wii.
Mit einem Wiikey2 und einer dazugehörigen, selbst erstellten Autoboot Disk, konnte ich schon einmal einen Blackscreen beheben! Diese Autoboot Disk wird zwar bei
dieser Wii eingezogen, dreht bzw. ladet auch, aber es passiert leider nichts! Ist diese DVD überhaupt passend für einen W DX Chip? Oder brauch ich da ne separate
Autoboot Disk?

Noch zur anderen:
Ok!
Und wenn ich die key.bin der bluescreen Konsole habe? Geht auch nicht oder?

Danke mal so zwischendurch, für Deine Hilfe!!!

Gruß Reiner

This post has been edited 2 times, last edit by "Zwergkaiser" (Mar 12th 2012, 11:22am) with the following reason: Der Beitrag wird zwar komplett in der Vorschau angezeigt, aber mein Beitrag wird leider nicht kompleet gesendet!

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

13

Monday, March 12th 2012, 12:15pm

Hallo,

die Autobootdisk ist nicht vom Modchip abhängig.
Wenn sie nicht geladen wird, dann kann es daran liegen, dass das zugehörige cIOS nicht installiert ist.
Hast du SSBB als Original eingelegt?
Wenn ja, erstell mal ein Backup und patche es auf Autoboot. Anschließend brennen und dann damit versuchen.

Zur anderen:
Wenn du die keys.bin der defekten Konsole hast, dann kann ich sie mit Hilfe des Infectus Chips "reparieren".
Kannst du nochmal genau sagen, was du mit Bluescreen meinst?

MfG Crypto

Zwergkaiser

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

14

Monday, March 12th 2012, 12:47pm

Hallo Crypto!

Ja, ich habe die originale Spiele DVD.
Wie wird denn ein Spiele BackUp erstellt? Ich habe zwar über die SuFu etwas gefunden, die haben aber alle HDD? Und ich will ja nicht von einem Loader aus, oder HDD booten, sondern von der DVD?
Link reicht mir!

Zur anderen:

Ja mit bluescreen meine ich, das beim Start der Konsole, sofort ein blauer Bildschirm kommt, wie eben beim blackscreen, dann geht nichts weiter!
Bleibt stehen und zuckt nicht mehr!

Gruß
Reiner

Zwergkaiser

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

15

Monday, March 12th 2012, 1:40pm

.

So, ich habe nun das klasse Tut von Prof. Elbe gefunden, allerdings steht nirgends, wie ich ein Spiel dumpe!?
Kann mir das noch jemand sagen bitte?

Danke und Gruß
Reiner

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

16

Monday, March 12th 2012, 1:48pm

Es gibt glaube ich drei Möglichkeiten, ein Spiel zu dumpen:
1.) Über einen USB Loader auf die Festplatte "installieren".
2.) Mittels Wii Dumper auf SD-Karte oder USB-Gerät dumpen
3.) Über ein spezielles DVD-Laufwerk am PC dumpen (Frag mich jetzt nicht welches...)

Möglichkeiten 1 und 2 setzen eine funktionierende Wii mit Homebrew voraus.

Zur 2. Wii:
Wenn du die zugehörige keys.bin Datei hast, dann kann ich sie reparieren,
fall es sich um einen Softwarefehler (Brick) handelt.
Bei einem Hardware-Defekt bin ich dann auch machtlos.
Bei Bedarf schreib mir am besten eine PN.

MfG Crypto

Zwergkaiser

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

17

Monday, March 12th 2012, 2:00pm

-

Also fällt Rat 3 schon mal sicher weg, da wir ja nicht wissen, welches Laufwerk dafür benötigt wird!

Rat 1 wäre dann ja aufwendiger, wie Rat 2. Richtig? Also werde ich Deinen 2. Rat befolgen. Du musst mir nur noch sagen, "wie" ich dumpe!
Ich habe natürlich auch noch eine funktionierende Wii hier liegen! HBC ist selbstverständlich auch schon drauf! :thumbsup:

Zum bluescreen...

... melde ich mich nochmal, sollte ich sie dringend benötigen.
Gerne würde ich es aber selber lernen und ein Wii - Kaiser werden!!! :lol:

Gruß
Reiner

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

18

Monday, March 12th 2012, 2:06pm

Gerne würde ich es aber selber lernen und ein Wii - Kaiser werden!!!

Da spricht ja nichts gegen, wenn du z.B. schon Lötkenntnisse besitzt.
Du musst dir dann nur noch die nötige Hardware anschaffen (Infectus Chip, etc.)

Zum Dumpen:
Lade dir einfach den USB Loader GX runter: >>[TuT] USB Loader GX - Installieren und verwenden<<
Dann schließt du eine NTFS formatierte Festplatte / USB Stick an und installierst SSBB über den USB Loader GX darauf.
Anschließend kannst du mit dem Wii Backup Manager das Spiel auf dem PC als ISO extrahieren.
Dann noch Autoboot patchen und die ISO brennen.

MfG Crypto

Zwergkaiser

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

19

Tuesday, March 13th 2012, 6:19am

Guten Morgen Crypto & Co!

Also als erstes mal, danke an »LeonDeVal«! Schade, dass Du nicht schneller warst! ;.)

@Crypto:

Also Lötkenntnisse habe ich seeehhr gute!!!!!!!!!!!!!!
Geld spielt auch keine Rolle!!!
Was brauche ich dann noch, für den Bluescreen?

Zum dumpen:

Also ich sitze hier nun echt schon die ganze Nacht und habe es leider nicht hin bekommen!Bin ich zu dumm?????
Mein ,,Wii BackUp Manager", gibt zwar an, das er eine ISO erstellt, auch wo, aber leider taucht da keine ISO auf!?!
Weiß jemand, warum???

Und dann noch - was meinst Du mit ,,Autoboot patchen"? Ist das ne Datei, die nach dem extrahieren raus kommt? Dachte eigentliich, dass das dann die ISO Datei ist?

Und als was soll ich die ISO dann brennen? Als ISO? Habe ich das richtig verstanden?

Tut mir echt Leid, wenn ich Dir langsam auf die Nerven gehe, aber ich schnalls einfach nicht! :verwirrt:

Gruß
Reiner

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

Occupation: Dipl-Ing

• Send private message

20

Tuesday, March 13th 2012, 6:58am

Hi,
wenn Du Wii-spiele am PC einlesen willst brauchst du ein LG 8164B - das wird aber seit 2007 (?) nicht mehr produziert und ist daher unverschämt teuer - der dump (also das Kopieren auf die Festplatte) dauert mit RAWDUMP auch mehrere Stunden!!

Was ich noch nicht verstanden habe ist, wie Du an der Wii eine Sicherungskopie auf SD-Karte oder externe Festplatte erstellen willst, wenn Du nur einen Blue Screen siehst?

Wenn Du es an der Wii schafftst einen USBLoader wie den USBLoader GX, Wiiflow od. den configurable USB Loder zu starten, musst du nur auf Installieren klicken, nachdem Du das Spiel bei gestartetem Loader eingelegt hast. Das Ganze geht anschließend automatisch und dauert je nach Spiel max. 15min.

Gruss
HiHiMan
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

durchgeführte Softmods: 6
  • Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).