You are not logged in.

1

Sunday, December 11th 2011, 9:14pm

der nächste briefbeschwerer???

hallo erstmal, bin neu hier am board und habe gleich mal eine frage. vor drei/vier wochen habe ich meine wii mit dem uhg gesoftmoddet (heißt da so ). seit zwei tagen ist die wii aber tot. sie läßt sich einschalten aber der bildschirm bleibt schwarz. laufwerk funktioniert ebenfalls nicht.
start + reset haben ich schon versucht. nichts…. gamecube-kontroller in port vier und alle richtungstasten gedrückt, ebenfalls nichts. Nachdem ich mir nun das tut noch einmal durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich die wii wohl nicht von fw 4.3 auf 4.1 downgegradet. ich weiß, wer lesen kann und so, aber nu is zuspät. meint ihr da ist noch was zu machen oder habe ich einen neuen briefbeschwerer? auf der sd-karte sind folgende ordner/dateien:

Ordner:
Apps
Bootmii
Codes
Ios-cios-wads
Riiloader
Private
Txtcodes
Update
Wad

Dateien:
Boot.elf
Mootmini.elf
CREDITS
Fw43.gh
Gameconfig
Icon
Installer
IOS36-64-v3351.wad
IOSsyscheck
License
SMNE.wip
SMNJ.wip
SMNP.wip
SysCheck

ich würd mich freuen, wenn mir da mal jemand helfen könnte…
danke schon mal …
krüsch
p.s. per sufu hab ich einige ähnliche themen gesehen, aber irgendwie hat nichts so recht zu meinem problem gepaßt. also nicht ausschimpfen :blush:

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

2

Sunday, December 11th 2011, 9:27pm

Tja, du hast wohl nicht nur den Downgrade vergessen, da ist auch kein Nandbackup auf deiner SD, wie es das Tut vorsieht.
Wenns keine Bootmii@boot2 Wii ist (wovon ich bei einer 4.3 mal nicht ausgehe), dann hast du sie tatsaechlich durch halbherziges Lesen der Anleitung getoetet, weil du nicht nur 1 schlimmen Fehler begangen hast, sondern 2.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

3

Sunday, December 11th 2011, 10:02pm

Kannst du mir bitte mal die Seriennummer nennen? Die drei Buchstaben und die ersten 3 Zahlen reichen.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

4

Monday, December 12th 2011, 10:26am

moin.
ja, sowas kommt dabei raus, wenn man zwischen kochen und kinderbespaßung mal eben die wii modden möchte ;(
ich werd heute abend mal die seriennr. hier reinstellen, vielleicht ist ja noch was zu machen...
chrido hat sich auch schon per mail bei mir gemeldet. danke.
gruß
krüsch
der z.zt einen ganz schlechten stand bei seinem sohn hat :crazy:

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

5

Monday, December 12th 2011, 10:43am

Also die einzige Rettung wäre, wenn man bei dir Bootmii im boot2 installieren könnte.
Da du kein Backup hast, ist es ansonsten vorbei.

Hast du bei der SaveMiiFrii Methode den Controller aufgeschraubt?
Nicht dass du doch ins Rescue Menü kommen würdest und z.B. dein Bluetooth Modul defekt ist.
Kannst du die Wii noch mit der Wiimote einschalten?

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

6

Tuesday, December 13th 2011, 8:04am

hallo und moinsen,
danke, für eure hilfen. gestern abend habe ich die seriennr. aufgeschrieben und die wii einfach noch mal eingeschalten. und was passiert??? sie funktioniert wieder :cheerleader3: werde heut erstmal ein nand backup machen und sie dann auf fw 4.1 downgraden.
ach so, der controller war nicht orginal. ich kann bei diesem die richtungstasten alle auf eimal drücken... bluetooth war ok.
gruß
krüsch =D

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

7

Tuesday, December 13th 2011, 8:14am

Hast du Wii zwischen den beiden Tagen stromlos gehabt?

MfG Crypto

8

Tuesday, December 13th 2011, 8:27am

nee, weiß auch nicht was das soll ?(
wenn ich so überlege, hatte ich das anfang des jahres schon einmal, dass die wii einige tage nicht lief... :cena:
gruß
krüsch