You are not logged in.

1

Wednesday, December 21st 2011, 7:29pm

Bild schwarz nach CFG Loader Channel Installation

Hallo zusammen,

ich habe von einem Kollegen eine Wii zur Installation des CFG USB Loaders bekommen. Ich habe die div. iOS usw. ohne Probleme installiert. Das letzte, was ich damit gemacht habe, war den Channel zu installieren, dies schlug jedoch fehl. Ich habe den Loader aus dem HBC heraus gestartet, jedoch war keine Festplatte angeschlossen und ich habe die Wii ausgeschalten.

Nun habe ich das Problem, dass die Wii beim Anschalten nur einen schwarzen Bildschirm bringt. Das Laufwerk funktioniert noch, die Wii lässt sich auch mit der WiiMote einschalten, nicht aber aus (lässt sich nicht verbinden).

Bootmii und dergleichen ist anscheinend nicht installiert, Reset drücken beim Starten bewirkt leider nichts.

Habe ich selbst überhaupt noch eine Möglichkeit, die Wii wieder zum Laufen zu bringen oder sollte ich gleich zu einem "Profi" (vllt. aus diesem Forum?) gehen?

Würde mich über jede Antwort freuen, vielen lieben Dank im Voraus.

LG

Fritz

MarcMarin

Homebrew-Neuling

(3)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

2

Wednesday, December 21st 2011, 8:46pm

Hmmmm...riecht nach einem Fullbrick so wie es aussieht...

Hast du den UHG Loader benutzt? Gib mir mal bitte die ersten drei Buchstaben und die ersten drei Ziffern deiner Wii Seriennummer :)

Hast du ein NAND Backup gemacht? (NAND.bin und KEYS.bin auf der SD Karte)

Probier noch in den Rescue Mode zu kommen (GC Controller in Port 4 und alle 4 richtungstasten gleichzeitig drücken)

lg
MarcMarin
Nintendo Wii Bootmii/Boot2 FW 4.1e + Wiikey2 :thumbsup:

3

Wednesday, December 21st 2011, 9:12pm

Hmmmm...riecht nach einem Fullbrick so wie es aussieht...
Mist.

Hast du den UHG Loader benutzt? Gib mir mal bitte die ersten drei Buchstaben und die ersten drei Ziffern deiner Wii Seriennummer :)
LEH301

Hast du ein NAND Backup gemacht? (NAND.bin und KEYS.bin auf der SD Karte)
Leider nein. Keine nand.bin und auch keine keys.bin vorhanden.

Probier noch in den Rescue Mode zu kommen (GC Controller in Port 4 und alle 4 richtungstasten gleichzeitig drücken)
Leider kein GC Controller vorhanden.

Danke für deine Hilfe :)

MarcMarin

Homebrew-Neuling

(3)

Deutschland

• Send private message

4

Wednesday, December 21st 2011, 9:44pm

LEH301 --> Kein Bootmii in Boot2 möglich.....kein einspielen der Bootblöcke über den Infectus möglich...

Kein NAND Backup --> Kein restore mittels Infectus möglich...

Das Rescue Menü ist meines Erachtens deine letzte Möglichkeit, ansonsten hast du einen Briefbeschwerer....
Wobei die Wahrscheinlichkeit meines Erachtens nicht sehr hoch ist das es erscheint.....klingt halt nach typischem Fullbrick..

Warum hast du kein NAND Backup?....das ist sooooo wichtig....

Was auch noch sein kann ist das dein BT oder WIFI Modul kaputt gegangen ist....währe aber extremer Zufall...hast du eine Möglichkeit die Module zu tauschen?

Kannst du dir von jemandem einen GC Controller leihen?....

Wie ist deine Installation hängen geblieben? Einfach hängen geblieben also eingefroren?

lg
MarcMarin

This post has been edited 2 times, last edit by "MarcMarin" (Dec 21st 2011, 10:04pm)

5

Wednesday, December 21st 2011, 10:01pm

Kein NAND Backup --> Kein restore mittels Infectus möglich...
Lässt sich das NAND nicht anderweitig besorgen, quasi in "originalzustand"?

Warum hast du kein NAND Backup?....das ist sooooo wichtig....
Schlicht und einfach vergessen. Habe bereits mehrere Wiis "verbessert" und immer ein NAND Bkp gemacht. Könnte mich in den A... beißen, dass ichs gerade diesmal nicht getan hab..

Was auch noch sein kann ist das dein BT oder WIFI Modul kaputt gegangen ist....währe aber extremer Zufall...hast du eine Möglichkeit die Module zu tauschen?
Keine Tauschmöglichkeit. Hätte BT oder WiFi wirklich etwas mit dem Blackscreen zu tun?

Kannst du dir von jemandem einen GC Controller leihen?....
Schwierig. Evtl. hat einer meiner Kollegen einen zu verleihen. Wenn das die Einzige mir verbleibende Möglichkeit ist, muss ich es versuchen.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

6

Wednesday, December 21st 2011, 10:10pm

Lässt sich das NAND nicht anderweitig besorgen, quasi in "originalzustand"?

Der Speicher ist durch einen Key verschlüsselt, der bei jeder Wii einzigartig ist, daher kann man die Backups nicht untereinander tauschen.

Wenn das BT-Modul defekt ist/wäre, hättest du auch den Black Screen, aber du könntest auch noch in das Rescue Menü gelangen.
Das wäre wie gesagt, die einzige Möglichkeit, die du noch testen solltest.

Ich denke, da du davon sprichst, dass du als letztes einen Channel installiert hast, dass es evtl. ein defekter Channel war.
Dann solltest du auf jedenfall in das Rescue Menü kommen.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

MarcMarin

Homebrew-Neuling

(3)

Deutschland

• Send private message

7

Wednesday, December 21st 2011, 10:13pm

Wie ist die Wii hängen geblieben? Eingefroren?

8

Wednesday, December 21st 2011, 10:23pm

Wie ist die Wii hängen geblieben? Eingefroren?

Beim Channel-Install? Gar nicht. Da muss ich mich korrigieren. Ich habe den CFG USB Loader-Channel installiert und beim Start des CFG habe ich die Wii während der HDD-Suche ausgeschalten.

MarcMarin

Homebrew-Neuling

(3)

Deutschland

• Send private message

9

Wednesday, December 21st 2011, 10:32pm

Hattest du die Wii denn nach dem Channel Install schonmal neugestartet und lief sie da noch ohne Probleme?

Mach mal folgendes :

Entferne die SD Karte, entferne die Batterie, klemm die USB Platte ab und warte 1-2 Stunden!

Dann klemm die Wii wieder an und teste es nochmal!

10

Wednesday, December 21st 2011, 11:24pm

Hattest du die Wii denn nach dem Channel Install schonmal neugestartet und lief sie da noch ohne Probleme?

Mach mal folgendes :

Entferne die SD Karte, entferne die Batterie, klemm die USB Platte ab und warte 1-2 Stunden!

Dann klemm die Wii wieder an und teste es nochmal!

Nach dem Channel Install und dem Versuch, den cfg loader zu starten habe ich sie ausgeschalten. Seitdem Blackscreen beim Starten.

Wie entfernt man denn die Batterie?

MarcMarin

Homebrew-Neuling

(3)

Deutschland

• Send private message

11

Wednesday, December 21st 2011, 11:32pm

Unter der Wii ist so eine kleine Klappe ! Erkennst du sofort, da ist eine kleine Kreuzschraube drin. Die rausschrauben und dann hast du eine Knopfzelle in der Hand :)

12

Wednesday, December 21st 2011, 11:51pm

Unter der Wii ist so eine kleine Klappe ! Erkennst du sofort, da ist eine kleine Kreuzschraube drin. Die rausschrauben und dann hast du eine Knopfzelle in der Hand :)
Hab ich gefunden und entfernt. Jetzt lass' ich sie mal bis morgen nachmittag so liegen :D

Dann einfach wieder einbauen und normal starten?

MarcMarin

Homebrew-Neuling

(3)

Deutschland

• Send private message

13

Thursday, December 22nd 2011, 12:06am

Jop aber mal ohne SD und ohne Platte! :) Freue mich aufs Feedback :) Viel Glück!!!!

14

Thursday, December 22nd 2011, 7:23pm

Jop aber mal ohne SD und ohne Platte! :) Freue mich aufs Feedback :) Viel Glück!!!!

Leider keine Veränderung, weiterhin schwarzer Bildschirm. Was kann ich jetzt noch tun?

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

• Send private message

15

Thursday, December 22nd 2011, 7:29pm

Deine letzte Möglichkeit ist nach wie vor das Rescue Menü:

Rescue Menü über die SaveMiiFrii Methode aufrufen:

Spoiler Spoiler

Gamecube-Controller ( :43px-GCNController.svg: ) in den vierten Port der Wii stecken.
Alle Richtungstasten des digitalen Steuerkreuzes ( :30px-GC_D-Pad.svg: ) gleichzeitig gedrückt halten und die Wii einschalten.
Sollte es funktionieren, erscheint in der rechten unteren Ecke die Firmware-Version.

Wichtig: Der original Nintendo Gamecube Controller muss vorab aufgeschraubt werden,
da dort ein Drücken aller Richtungstasten sonst nicht möglcih ist.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!