You are not logged in.

1

Saturday, December 24th 2011, 11:48am

HILFE! Komme nicht mehr weiter Systemmenü fehlt!!!

Hallo,
ich habe eine Wii Firmware 4.1 softmodden wollen, bin genau nach Anleitung vorgegangen (Ultimate Homebrew Guide).
Habe mir den UHG- runtergeladen, alles richtig eingestellt. Die ersten Fehler traten an der Wii auf bei den *.wad dateien im YAWMM, waren immer einige Fehler beim installieren, aber der installer hat nicht gestoppt sondern fröhlich weiter installiert. Dann habe ich den homebrew channel neu installiert (wegen der USB 2.0 unterstützung). Dann bin ich Schritt 5 angegangen, auch hier beim flashen der dateien einige fehler der *.wad dateien. Danach Wii neugestartet -> das Systemenü ist weg :(. Ich wollte einein sysCheck machen um es euch zu erleichtern, aber der bringt ein schwarzes Bild mit "Exception (Program) occurred!....","STACK DUMP:......"

Ich wollte diese Wii heute fertig geflasht meiner Freundin Schenken (zu Weihnachten) und nun sowas :( ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand von euch helfen könnte

Bild von SysCheck

Bild von Priiloader mit Fehlermeldung

Danke im Vorraus ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

MetaKnight

Er(n)sthelfeR

(266)

Deutschland

Occupation: check

• Send private message

2

Saturday, December 24th 2011, 12:16pm

Nur mal ne Frage, wenn ein Programm einen Fehler ausspuckt, dann sollte man doch nicht weiter machen. Daher mach bei dem Schritt weiter, wo die ersten Fehler aufgetretten sind und führe diesen Schritt noch einmal durch.
  • Über mich :nummer1:

• Tag

• Deviantart
      Ihr interessiert euch für Fotografie? Besucht mich auf deviantART
  • 8| Mein Spielzeug

• Wii
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo Wii Weiß
      Firmware: 4.1E, boot2v2
      cIOS: aktuelles d2x cIOS
      BootMii: in boot2 und as IOS
      HBC: Version 1.1.0 im IOS 58
      Brickschutz: Bootmii und Priiloader
      SD-Karten: 1X 2GB für Betrieb 1X 2GB für BackUp und Softmod
      Externe Festplatte: Verbatime 500GB m. externer Stromversorgung
      Zubehör: 4 WiiMotes + 1WiiMote Plus im Zelda-Style, 4 Nunchucks, 1GC-Controller, 1 Wii BalanceBoard, 2 Wii Motion Plus Adapte, 2 WiiWheels
      USB-Loader Den einzig waren cfg-Loader
    • 3DS
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo 3DS mit dem Wappen von Hyrule und goldfarbenen Ornamenten
      Firmeware: 4.0.0-7E
      Zubehör: DSTWO EOS v1.11 mit FW 1.15
    • DSi
      Kategorie
      Information
      System: Nintendo DSi schwarz
      Firmeware: 1.4.3E
    • Meine Rechner
      Typ
      Information
      Mein Tower:
      Mein Laptop:
      Mein Netbook:

HMS-ENTERPRISE
      LTD_CMD_DATA
      VOYAGER
  • :!: Kleine Ratschläge

3

Saturday, December 24th 2011, 12:20pm

Das ist richtig aber warum wird den überhaupt eine systemmenü wad überschrieben?? Ich dachte der Installer bricht ab wenn die wad fehlerhaft ist (stand zumindest in der Anleitung)

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

4

Saturday, December 24th 2011, 12:23pm

Also:
Starte über den Priiloader den HBC.
Da dein Systemmenü schon beschädigt ist, nimm einfach folgendes Tutorial: >>[TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader<<
Wähle im UHG Downloader "Firmware 4.1 inkl. Brickschutz mit cIOS" aus.
Führe alle Schritte des Tutorials durch.
WICHTIG: Bei einem Fehler nicht weitermachen, sondern den Schritt erneut versuchen.
UND: Erst am Ende aller Schritte die Wii neustarten!
UND2: Mach ein Backup, wenn du es nicht schon getan hast.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

5

Saturday, December 24th 2011, 1:06pm

Danke für die schnelle Hilfe, leider kommt auch hier im YAWMM wieder fehler beim installieren der *.wad dateien. Die Installation läuft wieder munter weiter..., die fehlerhaften überspringt er einfach. Das Bild war am Schluss zu sehen

Das Systemmenü ist immer noch verschwunden. Vielleicht ist ja die SD Karte im Eimer wenn er die *.wad Dateien nicht lesen kann beim installieren? Oder hast jmd. eine andere Idee? Oder was bedeutet der Fehlercode -1022?

6

Saturday, December 24th 2011, 1:08pm

Guck mal hier:
>>Fehlermeldungen und deren Bedeutung<<

Quoted

ret= -1022 (Tipps von: ☣☣☣ , juweger )

Tritt auf bei: WAD Installation, Fehler: Kein oder nur Stubbed IOS249 (oder gewähltes IOS, je nachdem) vorhanden. ---> Lösung: cIOS Installieren [bei cIOS rev18 bis einschließlich rev21 mit BaseIOS38]
Tritt auf bei: WAD Installation, Fehler: Fehlerhafte Wad-Datei. Tritt manchmal bei IOS/cIOS auf welche vom UHG-Downloader bereitgestellt wurden. ---> Lösung: Die Wad-Datei erneut bereitstellen lassen. Es kann durchaus sein, dass man es mehrmals versuchen muss.
404 Error - Signature not found

7

Saturday, December 24th 2011, 1:15pm

Danke, nur der Fehler tritt ja auf wenn ich das CIOS installieren will um den eigentlichen Fehler zu beheben, also nehm ich an, dass es an der SD Karte liegt, da er die wad entweder fehlerhaft drauf kopiert oder die wii die sd karte nicht richtig lesen kann. Oder kann man dieses CIOS anders installieren? quasi über einen anderen weg?
Guck mal hier:
>>Fehlermeldungen und deren Bedeutung<<

Quoted

ret= -1022 (Tipps von: ☣☣☣ , juweger )

Tritt auf bei: WAD Installation, Fehler: Kein oder nur Stubbed IOS249 (oder gewähltes IOS, je nachdem) vorhanden. ---> Lösung: cIOS Installieren [bei cIOS rev18 bis einschließlich rev21 mit BaseIOS38]
Tritt auf bei: WAD Installation, Fehler: Fehlerhafte Wad-Datei. Tritt manchmal bei IOS/cIOS auf welche vom UHG-Downloader bereitgestellt wurden. ---> Lösung: Die Wad-Datei erneut bereitstellen lassen. Es kann durchaus sein, dass man es mehrmals versuchen muss.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

8

Saturday, December 24th 2011, 1:18pm

Fomratiere deine SD-Karte nochmal neu als FAT32.
Dann lädst du dir die Dateien nochmal mit dem UHG Downloader herunter und kopierst sie auf die SD-Karte.
Sicher aber bitte vorher das Backup, welches du hoffentlich erstellt hast. Ansonsten erstell eins.

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

9

Saturday, December 24th 2011, 2:02pm

danke an alle für die schnelle Hilfe, selten so schnell welche bekommen. Es lag wie ich schon fast vermutete an der SD, bzw. in meinem fall an meinem Laptop (der sd reader im laptop). Habe die SD in eine Kamera geschoben dort alles nochmal gemacht, dann in die Wii -> und siehe da keine Fehler mehr :)